@Steph74 Ach komm, sieh es doch einfach so: eine Fahrt mit dem i4 macht Spaß, und als Bonus zur schönen 200km-Ausfahrt lernst du noch ein paar coole Leute kennen ![]()
Ich fahr 700km und freu mich drauf ![]()
@Steph74 Ach komm, sieh es doch einfach so: eine Fahrt mit dem i4 macht Spaß, und als Bonus zur schönen 200km-Ausfahrt lernst du noch ein paar coole Leute kennen ![]()
Ich fahr 700km und freu mich drauf ![]()
Nochmal zurück zu meiner Frage:
Ein GPS Widget für die Höhenanzeige finde ich nicht.
und sich die Höhe per Sprachbefehl sagen zu lassen, geht zwar, ist aber auch irgendwie seltsam.
Hab es extra für dich fotografiert
Ist beim Kartenwidget mit dabei unter OS8.5, bei OS8 müsste es also eigenständig sein oder tatsächlich fehlen.
Produzieren ja, aber nicht weiter entwickeln. Und die Architektur bei einem bestehenden Fahrzeug komplett überarbeiten, obwohl man in 2 Jahren den Nachfolger mit der neuen Klasse bringt halte ich für ausgeschlossen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man möglicherweise ein paar kWh mehr im i4 und i5 unterkriegt, weil die Zellen etwas kleiner werden. Aber 800V vor der neuen Klasse ist in meinen Augen absolut ausgeschlosseb, auch alleine schon weil man sich damit den i3 und iX3 kannibalisieren würde.
Stimmt, nicht nachgedacht. War natürlich von der App nicht vom Adapter. Sorry!
Also den MHD WLAN Adapter kann ich im Gegensatz zu phchecker17 leider im Moment Nullkommanull empfehlen.
Einer der Gründe, warum ich den empfehle, ist der schnelle und gute Support, aber das hast du ja selbst gemerkt ![]()
Bei mir war der Adapter damals noch nicht unterstützt, was aber nach meiner Supportanfrage mit dem nächsten Update nach 1-2 Tagen direkt behoben wurde.
Welchen Adapter hast du denn in der App ausgewählt?
die Motortemperatur [kriegt man] in der adaptiven Fahrzeugansicht, wenn man im Sportmodus ist.
Jo, soweit ich weiß auch bei OS8
Ja, die einzige Info, an die man nur per Sprachsteuerung kommt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit und das ist für mich bis heute unverständlich. Größtes Display, aber dann spart man in der Fahrzeugansicht an Informationen. Mir fehlen aber auch die Verbrauchsstatistiken etc.
Die Höhe kriegt man über das GPS-Widget und die Motortemperatur in der adaptiven Fahrzeugansicht, wenn man im Sportmodus ist.
Auf Umwegen hat er auch schon Witze erzählt. Kollege hat es getestet:
Hey BMW! Signalton erklingt;
Halt Dein Maul!
BMW:"oh Caiptn Niveau, wir sinken!"
Das ist geil ![]()
Eine Liste gibt es nicht, aber das sind so die Befehle, an die man nicht direkt denkt:
1. Wie ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit ab Start / ab Laden
2. Auf welcher Höhe sind wir?
3. Fahr- / Displayeinstellungen öffnen
4. Alle Fenster öffnen / schließen
5. Suche nach Ladern von Ionity / Tesla entlang der Route
6. Fahrmodus Sport aktivieren
7. Spiele Song X auf Spotify
Gibt noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen, ich weiß z.B. gerade auch nicht, ob man die Iconic Sounds darüber direkt steuern kann. Aber es geht schon sehr viel! Limits sind z.B. der Kofferraum, den kann die Sprachsteuerung nicht steuern.
Wenn du es bis nach Stuttgart schaffst, kann ich dich den Rest der Strecke mitnehmen CJ#22 ![]()
Dann hatte ich das falsch im Kopf
Hatte irgendwie im Kopf, dass du im Umfeld von München wohnst .... upsi. Steht ja sogar in deiner Signatur ...
Dann halt nicht ![]()