testfahrer01 Nur reichen da 10 Minuten nicht. Wenn der Akku mal zu warm war, dauert das einige Stunden, bis der wieder abgekühlt ist.
Beiträge von phchecker17
-
-
Was würdet ihr davon halten, wenn wir den Treffpunkt um 13 Uhr beim nächsten Ionity in Samerberg machen? Das sind ca. 17 Minuten Fahrt.
Dann können wir auf 14 Uhr rüberfahren und bis dahin die, die noch laden müssen, dort vollladen und währenddessen schonmal Autos anschauen, Codieren, evtl. interessiert es auch jemanden, wie Plug&Charge funktioniert

-
Beim typischen Drehtag fährt man auch nicht auf die Strecke, macht direkt die schnelle Runde und fährt wieder heim

Du machst erstmal ein paar Runden, um das Fahrzeug einschätzen zu lernen, bevor du die schnelle Runde fährst, deswegen heißt sie schnelle Runde ...
Und schon bist du beim Batterie-KO nach 4,5 Runden - immer noch nicht gut, aber eine ganz andere Geschichte als "Schafft nichtmal eine Runde"

-
Ja, ich bin mir auch sicher, dass der mit der NK kommende elektrische M3 das haben wird
Für den wirst du allen Schnickschnack kriegen, den es momentan für die Verbrenner-Ms gibt. -
Alles andere würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen. Die Bremse ist darauf ausgelegt, dass es Rekuperation gibt. Wenn die nicht da ist, dann sollte die Bremse es ja trotzdem schaffen, das Auto auch aus Vmax wieder ordentlich zum Stand zu bringen. Alles, was drüber hinaus geht, ist ja unnötig, da man nicht ohne Rekuperation fährt, sähe ich auch keinen Sinn darin.
Der einzige Vorteil damit wäre, dass man möglicherweise die Last auf den Akku auf der Rennstrecke etwas reduziert, um ein paar Kilometer mehr vor der Runterregelung zu schaffen ...
-
Klar, wir fahren hier doch schließlich alle i4
Einfach über die App bestellen, alles was "Fahrzeug hinzufügen" o.Ä. ist kann einfach übersprungen bzw. weggeklickt werden.Ich hab meine Karte schon, aber hab sie noch nicht aktiviert - vergessen. Jetzt liegt sie im Auto in der Werkstatt, d.h. ich kann nicht damit rumspielen. Meine Ionity-Option läuft am 7.10. aus und für die nächste Fahrt wird sie dann verwendet. Und wenn das mit Plug&Charge klappt, bin ich absolut wunschlos glücklich
Freu mich schon richtig auf die nächste Langstrecke, auch mit den Änderungen an der Routenplanung bzw. Navisuche. -
Ich hab gerade bei Renault auf der Website entdeckt, dass die Plug&Charge unterstützen:
Renault Deutschland | Mobilize Ladekarte
D.h. theoretisch müsste die Karte damit sogar bei Ionity mit Plug&Charge funktionieren, wie geil ist das denn?
Damit ist sie wirklich der perfekte Nachfolger für die BMW-Karte!Werde ich in 4 Wochen ausprobieren, wenn ich das erste Mal mit der Karte laden werde

i4fahrer Kannst du mal ausprobieren, ob du die Renault-Karte im Auto eingebunden bekommst für Plug&Charge? Laut Website muss man es zuvor in den Einstellungen aktivieren.
-
das ist ja bei euch kompliziert,
brauche ich jetzt zur grünen Plakette noch eine blaue, wenn ich in D unterwegs bin?Wenn du auf allen Ladeplätzen laden können möchtest, dann ja. Ist aber nur nötig, wenn das Schild mit dem E-Auto dran ist. An den meisten Schnellladern steht inzwischen "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" oder sowas, das passt dann auch ohne Plakette.
-
Hat denn überhaupt schon jemand die Version per OTA bekommen? In der Vergangenheit war es so, dass die OTA-Versionen immer ungefähr ein Tertial nach den Werkstattversionen kamen, vermutlich um sicherzustellen, dass es keine großen Bugs ins OTA schaffen. Nur bei der letzten Version gab es hier eine Ausnahme seither, dass die 3/24 schon im April oder so verteilt wurde.
-
Keiner fühlt sich zuständig, so gut wie keine Abschlepper haben spezielle Ausrüstung weil kotet Geld und lohnt nicht und die Feuerwehr bzw. Gemeinde bei uns hat nicht genug Geld um sich eigene Mulden oder Container zu kaufen, weil wir so gut wie nie HV Unfälle haben bei uns..
Wir haben ja bei uns Porsche, Daimler & Co. und beispielsweise Porsche hat der lokalen Feuerwehr hier einfach zwei solcher Container spendiert, was ich klasse finde:
Schwerpunkt Feuerwehren: Den passenden Container für jeden NotfallDas Wechselladerkonzept gibt es im Landkreis seit 2013/14“, sagt Kreisbrandmeister Andy Dorroch. Für ihn ist es schon jetzt ein Erfolg. Vorher habe es nämlich ewww.bietigheimerzeitung.deUnd zum Thema: dass das kein 3.000€ Schaden ist, sollte glaube ich jeder sehen, der sich die Mühe macht, das richtig anzuschauen. Wenn du eine Rechtsschutz hast, dann bist du dahingehend ja zumindest mal versorgt. Ich würde schauen, dass ich über den Anwalt möglichst schnell ein Ersatzfahrzeug bekomme und dann den Anwalt machen lassen, dafür hat man ihn ja. Wermutstropfen bleibt halt, dass das Ersatzfahrzeug höchstwahrscheinlich kein BEV sein wird.