Beiträge von xscout77

i4forum.de/attachment/3773/Nachdem das mit

Das macht aber nicht das Amt. Das macht der Anbieter. Der geht in Vorleistung.
    Und wenn er dann nach x Monaten vom Amt die Absage erhält, dürfte er sich das Geld wieder

zurück holen von dir.

Hab heute die Info bekommen, dass der Antrag durch ist.

Ich darf die Prämie also behalten :) .

Nun habe ich mal für 2026 geschaut und bei Check24 ein Prämienangebot über 207.-Euro bekommen.

Wenn ich mich durch den Prozess durch klicke, wird mir auch angezeigt, dass die Prämie garantiert wird (siehe gelbe Markierung im Screenshot).

THG.jpg

Seht Ihr da einen Haken?

207.-Euro ist ja schon ganz ordentlich, oder nicht?

Hast bei Vollgas noch die 100% Anzeige gesehen?

Die vollen 544 Ponys haben wir nur bei hohem SoC. Etwas Leistung geht mit fallendem SoC und bei Hitze verloren.
    Aber dass er komplett runter regelt, wie in einigen Videos, am Ring, hatte ich noch nicht.

> 2% werden bei Vollgas die 100% angezeigt.
    Dann geht es Stufenweise runter: 75%, 50% und zuletzt max. 25%. Dann steht auch im Display: Reduzierte Leistung.

Hab, ehrlich gesagt, nicht darauf geachtet, es erst bemerkt, als er merklich die Leistung reduziert hat.

Ich hab bisher im Alltag noch nie eine Drosselung gesehen, weder bei Hitze, noch nach dem Schnellladen, noch bei leerem Akku :) Und da waren soweit ich mich erinnern kann mehrere Male <= 2% dabei. Der M drosselt hier deutlich schneller und stärker.

Bin am Sonntag mal viel Vollgas gefahren und da wurde irgendwann die Drosselung bemerkbar, da er nicht mehr mit voller Leistung beschleunigte. Und das mit weit mehr als 2% im Akku.

Geht das nicht über die App? Ich konnte es leider nicht testen, da die auf meiner Strecke interessanten Pfalzwerke-Lader nur innerhalb der Ladenöffnungszeiten zugänglich sind.

Mit der App habe ich nur an einem von drei Standorten die Säule zum Laden gebracht. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das klingt ja wirklich sehr verlockend. Spiele mit dem Gedanken mir bei Chargepoint eine Ladekarte zu besorgen. Wenn ich allerdings bei Chargepoint.com die Ladepreise anschaue, dann liegen die meist bei 70 - 90 Cent /kWh, für AC und DC. Lohnt sich das also nur in Kombination mit den Pfalzwerken, oder sind die angezeigten Preise so hoch, weil ich mich bei Chargepoint noch nicht registriert habe?

Ich habe mir die Ladekarte tatsächlich nur bestellt, als ich den Pfalzwerke Tip bekommen habe.

Da die Karte kostenlos ist, stellt das ja keine Hürde dar.

VG

Für EweGo hab ich ne EweGo Ladekarte, also kein Roaming nötig.

Ich lade primär zuhause und wenn mal ne längere Tour ansteht, plane ich die durch, um möglichst günstig zu laden.

Ich verstehe, dass jeder lieber an jede beliebige Ladesäule fahren und überall das gleiche zahlen will, aber solange sich das nicht durchsetzt, hsb ich halt diverse Ladekarten im Auto.