Beiträge von xscout77

Danke Euch allen für Eurer ausführlichen Antworten.

Wallbox kommt mir aktuell nicht ins Haus, weil mir der Flexible Fast Charger ausreicht.

Das die Ladezeit nicht so umfangreich steuerbar ist, wie gedacht, ist nicht so tragisch, dann steuere ich es eben über den Zeitraum, in dem gelanden werden darf.

So oft kommt es nicht vor, dass ich auf 100% laden muss.

eFlow (ehemals Bimmerflow) mit einem OBD-Adapter. WLAN für mehr Geschwindigkeit und BT, wenn man die Daten während der Fahrt über CarPlay sehen möchte. Adapter gibt es viele, empfehlen würde ich den MHD-Adapter in Verbindung mit eFlwo (habe ich).

Lohnt sich der Kauf der App für 25.-Euro?

Den MHD Adapter habe ich schon (für Bimmercode), aber was machst Du mit der App, ausser den Akkuzustand auszulesen?

Ladeverluste sind mir egal, ich möchte nur verstehen, ob das Auto beim o.g. Szenario um 17:00h mit dem Laden startet und dann nicht Vollgas lädt, sondern mit soviel Strom, dass er erst um 08:00h fertig ist.

Wenn ich ParadoxJdf richtig verstanden habe, lädt der Flexible Fast Charger aber ab 17:00h Vollgas und dann solange bis er fertig ist, was dann deutlich vor 08:00h wäre.

Hallo,

ich habe eine Frage zum Lade- & Klimatimer:

Mein i4 hat aktuell 17% SoC und soll morgen früh um 08:00h auf 100% geladen sein.

Wenn ich nun im Lademodus angebe, dass er zwischen 17:00-08:00h laden kann und die Abfahrzeit auf 08:00h setze, lädt der Flexible Fast Charger dann Vollgas durch, bis der Akku voll ist (geschätzt dann gegen 23:30h) oder lädt er so langsam, dass er erst zur Abfahrt um 08:00h voll geladen ist?

VG

Christian

Ich habe heute bei thq-quotenportal meine Prämie als Sofortzahlung angefordert, mal schauen, wie lange es dauert.

Hab dazu aber noch eine Frage:

Was passiert, wenn die Prämie schon vom Vorbesitzer (BMW AG, war ein Mitarbeiterfahrzeug) angefordert wurde?

Ich habe meinen i4 Anfang Juni beim Händler gekauft und ich weiss, dass er seit Mitte Februar beim Händler stand, aber theoretisch könnte die Prämie doch schon zu Jahresbeginn abgerufen worden sein, oder nicht?

Für den Kofferraum habe ich diese sehr hochwertige Gummimatte gekauft (wasserdicht, Rand ist hochgezogen rings herum, bei einer Sauerei im Kofferraum leicht heraus zu nehmen und zu reinigen) . Fußmatten Velour waren bei mir drin beim Kauf , möchte da keine Gummimatten.

https://www.ebay.de/itm/374662505120

Danke für den Link.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mir Carly vor vielen Jahren angeschafft und auch ein Lifetime Abo, aber das war noch zu den Zeiten als sie nur BMW gemacht haben.

Ich befürchte, das das Tool, seitdem die Entwickler auf viele weitere Marken geschwenkt sind, nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.

Ich nutze Bimmercode und würde mit Carly nicht mehr an meinen i4 ran gehen.

Hilft Dir jetzt erst mal nicht, aber dennoch wollte ich meine Einschätzung zu dem Tool teilen.

Ob das zurück spielen des Backups hilft, kannst Du nur selbst ausprobieren.

Am Wochenende hatte ich es das erste Mal, dass das Parken über das Auto bzw. die App teurer war als direkt am Automaten. 3,60€ pro Stunde am Automaten und 4,14€ pro Stunde im Fahrzeug. War aber nicht in Deutschland.

Das hatte ich heute in Holland auch.

Ich bin nach Haarlem gefahren und habe vorab geschaut, ob ich dort mit der Parkfunktion meines BMW parken kann.

Auf dem Webseite von easypark wurden mir aber nur Parkhäuser angezeigt, bei denen das möglich ist.

Daher habe ich es im Auto auch noch gar nicht eingerichtet.

Im Parkhaus kam dann trotzdem die Anzeige im Auto, das ich 7,19Euro/h zahlen müsste, wenn ich nun aktiviere.

Da ich mich aber auch vorab über das Parkhaus informiert hatte, wusste ich, dass dort die Stunde 3,70Euro kostet.

Den Aufschlag fand ich dann aber mehr als frech und habe es auch nicht aktiviert (wobei ich die Funktion eigentlich auch noch gar nicht eingerichtet habe).