Tolle Außenfarbe 👍
Wie hast du aktuell aber noch einen M50 erhalten können?
Tolle Außenfarbe 👍
Wie hast du aktuell aber noch einen M50 erhalten können?
Sehr unschön mit dem neuen Auto - lass dir dadurch die Freude nicht trüben ![]()
Praktisch ausgeschlossen sind ja Kabel (durch Tausch als auch Test an anderer Box), sowie Kfz, sowie Wallbox an sich (da anderes Kfz lädt). Bleibt ja nur eine Kombination aus vermutlich Wallbox und Auto.
Falls du das noch testen wolltest:
An der Box "Start des Ladevorgangs automatisch" einstellen, Auto anstecken, gleich wieder abstecken und innerhalb von 5 Sekunden ein zweites Mal einstecken. Dadurch werden eventuelle Zeiteinstellungen ignoriert.
484 Sekunden sind aber nur 8 Minuten und 4 Sekunden
ups, kleiner Umrechnungsfehler ![]()
FAT32 ist prinzipiell auch OK (siehe unten), wobei ich da auch immer exFAT benutzen würde.
2 mal Update via USB durchgeführt via USB-C-Stick + Adapter.
Wirklich wichtig aus meiner Sicht, dass der Stick einen ordentlichen Durchsatz bieten kann, wie du 65_bernhard ja auch festgestellt hast. Lässt sich auch ausrechnen:
Aktuelle Karten-Update Größe: 33,1GB
Bei Durchsatz von 70 MB/sec: 33,1Gb * 1024 / 70MB/sec = 484 Sekunden = 8 Minuten
Stunden nur zum Rumkopieren - das will man nicht ![]()
Fazit: an alle die vom Fahrwerk so art Poltergeräusch beim überfahren von Unebenheiten mit mäßiger Geschwindigkeit haben, (bei mir zu deuten vorne rechts)
lasst die Zusatzdämpfer oben am Domlager kontrollieren ob diese Verklebt sind.
Bilde mir zumindest ein auch ein Poltern zu hören ab und zu.
Lässt sich das auch selbst durch Inaugenscheinnahme prüfen, ob sie verklebt sind?
kann man das irgendwie verknüpfen mit "Auto muss aufgesperrt sein"?
Ja, kannste einfach einstellen:
Wenn man P als Fahrstufe einlegt, sollten alle Türen öffnen. Ust zumindest bei mir mit OS 8.0 so.
Ist einstellbar unter "Verriegelung§, ja.
"Letzte 30 Tage vor Ablauf 30.12." beginnen für mein Verständnis morgen am 01.12.
Alles anzeigenGanz einfach vielen ists egal oder sie wissen das einfach nicht..
Das schöne ist, ja das er dadurch sogar eine Haftung riskiert sollte was passieren:
Die offizielle Anbringung seitens BMW ist wie du sagst mit Schrauben in die Halterplatte eingeschraubt.
Danke für die Referenz.
Nur woher stammt denn die Interpretation aus dem Screenshot? (Klingt mir insgesamt etwas zu alarmistisch ;))
Lese ich die Richtlinie sind Anbauten an Stoßstangen gerade ausgenommen, siehe Abschnitt 2.7.5.
Dann frage ich mich aber, wieso mein Händler einen Halter verbaut hat mit seiner Werbung drauf (den ich dann gegen einen randlosen ersetzt habe).
Ihr habt das direkt auf die Platte geschraubt - durch's Kennzeichen?
Hier mit Halter: