ZitatMenü Apps
„Alle Apps“
„BMW Assistance“
Beiträge von Rico
-
-
Kann dir zeigen, dass es in Echt so aussieht:
-
Oder wird der CLA nicht mehr dort gebaut?
Wird in Rastatt gebaut.
-
Tempomat in meinem 1er hat mir effektiv auch besser gefallen als der vom i4, der 1er hat die eingestellte Geschwindigkeit konsequent gehalten, egal wie stark mal in eine Kurve eingelenkt hatte.
Kannst umschalten, dass die Geschwindigkeit immer gehalten wird (langer Druck auf Abstandstaste)
-
Nach Neustart der Headunit und nochmaligem Start des Updates kann ich nun Erfolg vermelden

-
Ja, "automatisch installieren" hatte ich ebenfalls seit mehreren Tagen an, lief allerdings trotzdem nicht. Vielleicht breche ich es nochmal ab und warte darauf, dass es ausschließlich über's Fahrzeug geladen wird.
-
Bekomme die 11.2025.50 seit ca. 1 Woche angeboten, allerdings klappt das Update nicht wie sonst.
Übertragung bleibt immer bei 13% Anzeige stehen mit Hinweis "geht weiter wenn verbunden". Ist aber natürlich verbunden (Bluetooth + WLAN). Auch mehrere 100km gefahren seitdem.
Erneutes Herunterladen (sind ja nur 7MB) und Neustarten führen nur zum gleichen Ergebnis.
Jemand Ideen oder Hinweise?
-
Nochmal die konkrete Frage in die Runde: Drückt ihr immer brav den Start/Stop Knopf vor verlassen des Autos?
Kann sagen, dass ich den auch nicht immer drücke (sondern Park+Tür auf, oder auch einfach nur Hold und Tür auf).
Bisher keinerlei Probleme damit - EZ August 25, also sehr ähnlich deinem.
-
Der zusätzliche 400V Wandler kostet neben Aufpreis auch Reichweite - 10km beim CLA SB (https://jesmb.de/31249/).
Würde ich persönlich deshalb nicht mal kostenlos dazu bestellen für die paar Säulen (wer viel damit ins betroffene Ausland will, sieht das anders anders mglw. wie schon diskutiert)
-