Nach Neustart der Headunit und nochmaligem Start des Updates kann ich nun Erfolg vermelden ![]()
Beiträge von Rico
-
-
Ja, "automatisch installieren" hatte ich ebenfalls seit mehreren Tagen an, lief allerdings trotzdem nicht. Vielleicht breche ich es nochmal ab und warte darauf, dass es ausschließlich über's Fahrzeug geladen wird.
-
Bekomme die 11.2025.50 seit ca. 1 Woche angeboten, allerdings klappt das Update nicht wie sonst.
Übertragung bleibt immer bei 13% Anzeige stehen mit Hinweis "geht weiter wenn verbunden". Ist aber natürlich verbunden (Bluetooth + WLAN). Auch mehrere 100km gefahren seitdem.
Erneutes Herunterladen (sind ja nur 7MB) und Neustarten führen nur zum gleichen Ergebnis.
Jemand Ideen oder Hinweise?
-
Nochmal die konkrete Frage in die Runde: Drückt ihr immer brav den Start/Stop Knopf vor verlassen des Autos?
Kann sagen, dass ich den auch nicht immer drücke (sondern Park+Tür auf, oder auch einfach nur Hold und Tür auf).
Bisher keinerlei Probleme damit - EZ August 25, also sehr ähnlich deinem.
-
Der zusätzliche 400V Wandler kostet neben Aufpreis auch Reichweite - 10km beim CLA SB (https://jesmb.de/31249/).
Würde ich persönlich deshalb nicht mal kostenlos dazu bestellen für die paar Säulen (wer viel damit ins betroffene Ausland will, sieht das anders anders mglw. wie schon diskutiert)
-
-
Tolle Außenfarbe 👍
Wie hast du aktuell aber noch einen M50 erhalten können?
-
Sehr unschön mit dem neuen Auto - lass dir dadurch die Freude nicht trüben

Praktisch ausgeschlossen sind ja Kabel (durch Tausch als auch Test an anderer Box), sowie Kfz, sowie Wallbox an sich (da anderes Kfz lädt). Bleibt ja nur eine Kombination aus vermutlich Wallbox und Auto.
Falls du das noch testen wolltest:
An der Box "Start des Ladevorgangs automatisch" einstellen, Auto anstecken, gleich wieder abstecken und innerhalb von 5 Sekunden ein zweites Mal einstecken. Dadurch werden eventuelle Zeiteinstellungen ignoriert.
-
484 Sekunden sind aber nur 8 Minuten und 4 Sekunden

ups, kleiner Umrechnungsfehler

-
FAT32 ist prinzipiell auch OK (siehe unten), wobei ich da auch immer exFAT benutzen würde.
2 mal Update via USB durchgeführt via USB-C-Stick + Adapter.
Wirklich wichtig aus meiner Sicht, dass der Stick einen ordentlichen Durchsatz bieten kann, wie du 65_bernhard ja auch festgestellt hast. Lässt sich auch ausrechnen:Aktuelle Karten-Update Größe: 33,1GB
Bei Durchsatz von 70 MB/sec: 33,1Gb * 1024 / 70MB/sec = 484 Sekunden = 8 Minuten
Stunden nur zum Rumkopieren - das will man nicht