Freue mich schon auf dein Testergebnis! ![]()
Beiträge von Anton99
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe gerade mal geschaut, wie ich meine Dashcam verkabelt habe.
12V Dauerplus erhalte ich durch F25 (30A Sicherung, ist bei dir nicht bestückt, rechts von der oberen rechten 40A Sicherung) und ACC durch F71 (5A Sicherung, rechts neben der 7.5A Sicherung)
Für Dauerplus kannst du dich an der Reihe mit den 20er, 40er, 30er Sicherungen bedienen.
Grüße
Werdf
Danke für die Rückmeldung. Die Frage ist - wie Phchecker17 schon geschrieben hat - ob sich die F25 als Dauerplus abschaltet durch "zu hohen" Ruhestrom. Die Dashcam hat im Parkmodus (wenn man alles will) 7,5 W Dauerleistung. Das dürften auf USBC ca. 1,4 A und auf der 12V-Seite ca. 0,6 A sein. Sinnvoll wäre es natürlich direkt vom Pluspol der Batterie (mit Zwischensicherung) zu fahren, aber lt. BMW muss da die Batterie augebaut und die Hochvoltbatterie abgeschlossen werden. Hat jemand einen Weg gefunden ohne 12V Batterieausbau eine Verbindung zum Sicherungskasten unter dem Handschuhfach herzustellen? Gruß Anton
-
Danke Kay, ich war heute bei BMW und mir wurde geraten, den Dauerplus auf jeden Fall direkt von der 12V Batterie (mit Zwischensicherung) zu entnehmen. Der ACC kann vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach abgenommen werden. Gruß Anton
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich kann dir sagen,das ich keine Probleme mit dem Ruhestrom,habe.Ich habe auch den Parkmodus aktiviert,allerdings so,das nicht ständig Aufnahmen gemacht werden, nur Erschütterungen.
Allerdings sagte der BMW Mann ,das er es anders anklemmen musste ,wie es in der originalen Beschreibung stand, von den Pins her.
Die Beschreibung ist wohl für ein anderes Modell von BMW gewesen.
Wo ich allerdings erst dachte das es Probleme mit der Kamera gibt,da ständig die Starterbatterie sich gemeldet hatte,war die originale BMW induktive Handyhalterung,diese hat mir bei längerem Stillstand ,die Batterie leer gezogen ,warum auch immer.Halterung hab ich jetzt nur bei Langstrecken ,am Strom und alles ist ok.
Gruss Kay
Danke Kay, weist du welche Sicherungen (Dauerplus und ACC) BMW bei dir belegt haben?
Gruß Anton
-
Alles anzeigen
Ich hab das alles verlegt,so wie es BMW auch machen würde.Nur eben im Heck etwas anders.
Ich kann auch gerne nochmal Bilder machen wo das Kabel,hinten, genau lang geht.
Das Anschlusskabel befindet sich im Beifahrer Fussraum,dort wo es am Sicherungskasten angeschlossen wurde.
Ich habe bei meiner BMW Werkstatt nachgefragt,ob sie mir das anschliessen.Wegen der Garantie beim Neuwagen,war mir das wichtig.
Die Verkleidungen hatte ich abgelassen,so mussten sie nur den Sicherungskasten der hinter dem Teppich ist, nach vorne klappen.
Das haben sie dann innerhalb von einer Stunde mit Rechnung angeklemmt.So wie es sein muss.Wie ich das mitbekommen habe wurde wohl dafür auch die HVB abgeklemmt,ist wohl Vorschrift.
Nur die Mitgelieferten Pinns waren zu klein,da mussten andere besstellt werden.
Gekostet hat das 80euro,wenn ich mich recht erinnere.Geht also
Hallo kays
wie du schreibst hat BMW den Anschluss (B+, ACC und Ground) im forderen Sicherungskasten (rechts unter dem Handschuhfach) angeschlossen. Ist das richtig? Ich hätte dazu 2 Fragen: 1. phchecker17 schreibt in #61 dass es da Probleme mit der Ruhestromabschaltung geben kann. Hast du das Probelm im Parkmodus?
2. kannst du sagen auf welchen Sicherungen BMW ACC und B+ angeschlossen hat?
Danke im voraus für deine Hilfe
-
ok, danke dafür ist der i4 "noch zu neu"

-
Siehe erste Seite in diesem Thread.
Danke, da sehe ich eine Rückrufaktion für mein Fahrzeug. Woher soll ich das wissen, wenn ich nicht diese Seite (von der ich durch euch soeben erfahren habe) aufrufe.Bildschirmfoto 2025-08-01 um 15.14.38.png
-
Woher bekommst du diese Info. Ich finde sie weder in der App noch im Auto (i4 M50)?
-
Gerne, wie soll ich mich melden?
-
Gefällt mir auch sehr gut. Das Radar wird wohl keine Probleme machen, wenn man hier liest, dass sogar der Kennzeichenhalter Probleme auslöst?