Beiträge von Anton99

Danke für die Rückmeldung. Die Frage ist - wie Phchecker17 schon geschrieben hat - ob sich die F25 als Dauerplus abschaltet durch "zu hohen" Ruhestrom. Die Dashcam hat im Parkmodus (wenn man alles will) 7,5 W Dauerleistung. Das dürften auf USBC ca. 1,4 A und auf der 12V-Seite ca. 0,6 A sein. Sinnvoll wäre es natürlich direkt vom Pluspol der Batterie (mit Zwischensicherung) zu fahren, aber lt. BMW muss da die Batterie augebaut und die Hochvoltbatterie abgeschlossen werden. Hat jemand einen Weg gefunden ohne 12V Batterieausbau eine Verbindung zum Sicherungskasten unter dem Handschuhfach herzustellen? Gruß Anton

Danke Kay, ich war heute bei BMW und mir wurde geraten, den Dauerplus auf jeden Fall direkt von der 12V Batterie (mit Zwischensicherung) zu entnehmen. Der ACC kann vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach abgenommen werden. Gruß Anton

Danke Kay, weist du welche Sicherungen (Dauerplus und ACC) BMW bei dir belegt haben?

Gruß Anton

i4 Sicherungen vo-re.jpg

Hallo kays

wie du schreibst hat BMW den Anschluss (B+, ACC und Ground) im forderen Sicherungskasten (rechts unter dem Handschuhfach) angeschlossen. Ist das richtig? Ich hätte dazu 2 Fragen: 1. phchecker17 schreibt in #61 dass es da Probleme mit der Ruhestromabschaltung geben kann. Hast du das Probelm im Parkmodus?

2. kannst du sagen auf welchen Sicherungen BMW ACC und B+ angeschlossen hat?

Danke im voraus für deine Hilfe