Generell finde ich es immer wieder beeindruckend wie schnell E- Fahrzeuge aus dem Stand sind ohne Vorbereitung.. es gibt bei uns eine Ampel nach welcher 70 ist und es geht von 2 auf 1 Spur, da wollte ich flux schnell von der rechten auf die linke Spur sobald die Ampel grün ist.
Neben mir stand so ein neuer E- Smart halb SUV, ich habe dann so halbgar mit dem M3 gas gegeben als die Ampel grün war und der Smart war ja so flott nach vorne weg das ich mich direkt dahinter einschieben konnte noch vor den anderen Fahrzeugen, da war ich trotzdem kurz baff wie flott der war.
Einziges Manko was ich halt bis heute sagen muss ist das Gewicht, gerade Bergrunter und in engen schnellen Kurven schieben die E- Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin (Taycan inklusive) schon ziemlich nach außen und über die VA.. aber gut das ist halt Physik außer das tief zu setzen kann man da nichts machen leider..
NS: Ich finde es generell schade das es noch keine so richtig Sportiven E- Fahrzeuge gibt (Supersport und Sportwagen außenvor) außer jetzt dem Hyundai N.. nur so halbgare Geschichten leider.. bin mal gespannt was da noch so kommt in den nächsten Jahren.. weil eine breitere Spur, andere Fahrwerksgeometrie und deutlich breitere Reifen könnten schon helfen..