Also ich habe bisher überall wo keine PS4S drauf waren, welche drauf gemacht und war immer zufrieden ist ein super Reifen, der ganz gut haltbar ist und sehr guten Grip hat, ein guter Alltagssportreifen ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Mensch das fährt sich bestimmt richtig gut so zwei andere Fabrikate mit unterschiedlichen Eigenschaften und Profil

Also beim M3 weiß ich, das die PS4S leicht anders sind als die ohne Stern, aber halt nur weil ich die beide "in der Hand" hatte, aber beim BEV generell weiß ich auch nicht was da kaputt gehen soll mangels VTG.. da macht es halt echt keinen Sinn.. vor allem wenns nix gibt.
Wo es sehr deutlich ist, sind die Porsche Reifen mit der N0 Kennung, diese weichen teils sehr stark von der Serie ab besonders die Semis
-
Willst du mal lachen, es gibt eine BMW Vorgabe das du beim x Drive je nach Profil nicht achweise wechseln darfst sondern nur alle 4 weil sonst die Differenz im Abrollumfang zu groß ist

Beim VTG liegt das Problem daran das wenn der Abrollumfang vorne und hinten zu unterschiedlich ist, spinnt das, hatte ich schon erlebt bei 235/245 Kombi
-
Die Stern Reifen sind teils sogar sehr unterschiedlich, teils anderes angeordnete Profilblöcke, teils andere Mischung
-
Ich denke, der Tenor ist bei den meisten Händlern bzgl. Stern gleich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich im Kulanzfall auch daran erinnern können

Da solche Anträge von BMW selbst bearbeitet werden und der Händler dort keinerlei Einfluss drauf hat, muss er entweder falsche Angaben machen oder bereit sein bei ner Ablehnung selbst zu zahlen.
Im Streitfall wird man da ohne was schriftliches schlecht dastehen, denn wenn auf einmal ein Schaden von z.B. beim VTG 4-5000 EUR im Raum steht, erinnern sich Leute auf einmal an einiges nicht mehr..
-
Dann ist das auch Quark.. wären es 2-3 Modelle würde es ja noch passen..
Bzgl. der WR ist es halt schwierig, alles was es nicht als Winterradsatz von BMW gibt, gibt es logischerweise auch keinen Reifen zu kaufen.
Für den i4 gibt es keinen BMW Winterradsatz in 20 Zoll, daher auch kein Stern..
Beim M gibt es zum Beispiel 19/20 Winterradsätze von BMW und da gibt es dann die PA5 mit Stern, aber halt auch nur die PA5..
-
Also die 285/30R20 Y gibt es auf jedenfalls, die fahre ich auf dem M3, nur vorne das könnte schwierig werden.. da fällt mir keiner außer dem i4 ein der die Reifen in 20 Zoll fährt..
-
Das ist ja komisch.. eigentlich verbaut BMW bei der G2X Serie und auch beim M3 fast immer PS4S wenn Sportreifen gewählt sind..

Gibt es da echt keinen mit Stern ? weil ja klar der BEV hat ja kein klassisches VTG..
-
-
Nein dann hast du bereits den Haltering mit Flügelchen, denn wenn man Spiegel hat ohne und verbaut nur die Kappen dann ist das Flügelchen hinten offen und nicht abgedeckt. Bei dir ists dann P+P