Beiträge von CJ#22

Ja Tesla habe ich auch schon mitbekommen bei einem Geschäftspartner die beiden Chefs fahren beide einen P100D und beide haben bereits neue Antriebskomponenten (was wohl ein Riesen Aufriss war) gebraucht weil die halt flott unterwegs sind und gerne mal Gas gehen.. dürfte bei einem Auto für den Preis eigentlich keinesfalls passieren..

Gerade bei dem größten Motor den sicher niemand nimmt um damit nur zu schleichen sollte das eigentlich alles so verstärkt und gebaut sein das es der Belastung standhält, denke mal bmw wird das beim M50 schon einkalkuliert haben.. die bauen ja nicht erst seit gestern Autos so wie Tesla und vergessen so Dinge wie verstellbare Kopfstützen was eigentlich Standard ist :S

Was ein Quark der Artikel.. in der Schweiz wo ja sämtliches zu Schnell fahren unter Strafen in Höhe eines Einfamilienhauses fällt, fahren wahrscheinlich doppelt so viel Ferrari, Porsche etc. herum wie bei uns hier..

Verstehe immer noch nicht, warum das so oft so ausgelegt wird, als würden sich Menschen Autos mit viel Leistung nur kaufen um über die BAB zu hacken und wenn man das nicht könne, das Auto ja obsolet sei..

Gerade die ganzen Sportwagen und auch ein M3 sind dafür gemacht schnell Kurven zu fahren und sportlich über die Landstraße oder eine Rennstrecke zu fahren und nicht dafür 100km stumpf geradeaus auf der BAB langzugondeln :S

@Wartezeit Pannendienst: hatte ich letztens in München in der Nähe vom Flughafen aber auch, dass es fast 3,5 h dauerte, bis ich abgeschleppt wurde :D (1,5h Wartezeit auf den Pannendienst und dann nochmals 2h Wartezeit auf den Abschleppwagen)

Ja ich sage schon immer direkt hier schickt direkt den Abschlepper ruft am besten XY an sagt dem Herr XY muss abgeschleppt werden bitte danke, weil ich kenne die 3 Abschlepper bei uns in der Nähe vom ADAC über die FW alle sehr gut dann geht das meist sehr flott ^^

...und ganz ehrlich der M3/M4 ist doch nicht das Vergleichsfahrzeug. Wenn dann auch nur "M Label" Fahrzeug der AG wie der M340i oder so. Denn der M3/M4 isr ein performance Fahrzeug als Basis für den Rennsport bzw. für den ambitionierten Fahrer. Der I4 M50 ist eine leistungsstarke und sportliche Reiselimo.

Meine Meinung als zukünftiger I4 M50 Fahrer

Jap... das richtige Gegenstück von Karosse etc. her wäre der G26 das M440i Gran Coupe.. aber das würde ja Leistungsmäßig nicht passen und sowas wollen die Leute ja auch nicht sehen :S

Genau also ich würde RFT nur empfehlen wenn man öfters mal abgelegen auch wo rumfährt und wo es bei einer Panne ohne Auto schwierig wird.. denn gibt ja auch Gebiete, da dauert es mal 2-3h bis da ein Abschlepper hin kommt und dann ist das schon besser wenn man damit noch weiterfahren kann sonst lieber non RFT und gut ist :thumbup:

Bezüglich Verbrauch ja das ist subjektiv, kenne auch jemand der hat den M50 extra mit den breiten Reifen bestellt wegen der Sportlichkeit, er fährt das Auto wegen der Leistung und den Vergleichsweise niedrigen Kosten durch PV Anlage etc. und der Verbrauch ist nicht relevant.. wenn man aber Pendelt oder längere Strecken fährt dann schlagen die RFT sicher ins Gewicht zwar nicht so stark wie 20er oder ähnliches aber sicherlich ein klein wenig das ist ja bei E- Autos eine stärkere Sache als beim Verbrenner :thumbup: