Und ich könnte diese Reihung fortsetzen... Wozu gigantische und dafür brettharte 20"-Felgen in brettharten Sportsitzen mit M-Sportbremse in ei
Bist du vorher fahrende Sofas gefahren ? 
Der i4 ist auch mit 20 Zoll und den M Sportsitzen ganz weit weg von Bretthart oder sehr sportlich 
Ich habe die M Sportzsitze im M3 und bin damit super zufrieden, ebenso finde ich das sie gut in einen i4 passen, die Sitze haben mit Motorsport oder Rennstrecke rein gar nichts zu tun und taugen da auch nichts, da sie viel zu wenig Seitenhalt haben.. es ist halt einfach ein sportlicherer Sitz für die Leute die gerne auch mal auf der Landstraße Kurven fahren und ein wenig mehr Seitenhalt haben möchten..
Ebenfalls 20 Zoll auf der Rennstrecke, die kannste nach einer Runde wegschmeißen weil der Reifen überhitzt und die Felge einen Schlag hat.. die 20 Zoll sind halt der Optik wegen drauf und stehen dem Fahrzeug auch sehr gut.
Glaube du bist einfach vorher extrem unsportliche Fahrzeuge gefahren, denn das was du aufzählst ist bei BMW ganz normal so auch bei Audi und Mercedes und hat nichts mit Rennstrecken Vorbereitung oder Motorsport Gehabe zu tun..