BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • pasted-from-clipboard.png

    Inzwischen geht das eben schon

    Nein das ist etwas anderes, es handelt sich dabei um die Individual Umfänge der Manufaktur, nicht um das Leder welches du im Konfi wählen kannst. Von der Stange kannst du keinen i4 mit Merino und M Sportsitz direkt bestellen. Das geht nur direkt über die Manufaktur als komplette Individualanfertigung für den Innenraum.


    Das ist getrennt davon auszuwählen und kostet ein paar viele Euro mehr :thumbup:


    PS: Das ist im Konfi schlecht dargestellt aber wenn du in den Innenraum wechselst sieht du das dieser weiß ist, da es für Individualumfänge der Manufaktur keine Anzeige gibt, da das immer als Individueller Kundenwunsch läuft.


    Dort gibt es folgende Auswahl:


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Preis auf Anfrage bzw. hier ein grober Rahmen:

    Individuelle Polsterkonfigurationen können geprüft werden. Der Kunde sollte darauf hingewiesen werden, dass eine technische Klärung von ca. 4 Wochen und die jeweilige Vorlaufzeit sowie der Produktionsvorlauf von min. 18 Wochen
    berücksichtigt werden muss. Der Preis liegt zwischen 10.000€ und 21.000€ zuzüglich zum Vollleder.

  • Dass das deutliche Mehrkosten verursacht war und ist mir bewusst, war aber auch genau so angefragt und seinerzeit eben nicht möglich.

    Achso ich dachte du hast das über den Händler laufen lassen und nicht über die Manufaktur und wolltest die M Sportsitze mit dem Merino aus dem Konfi bestellen :thumbup:


    Dann wundert es mich jedoch wieso das nicht möglich war.. über die Manufaktur ist eigentlich alles möglich solange man es bezahlt.. die machen einem die Sitze auch Rosa mit eingestickten Herzchen wenn du das willst..

  • Nunja angefragt hat das für mich durchaus der Händler, aber im wie von dir beschrieben Umfang. Zugegeben, bei 21k hätte ich das auch nicht bestellt :) Hockenheim Silber ging leider auch nicht, das wäre noch was gewesen.

    Wird sicher daran gelegen haben, weil, wenn der Händler nur "lapidar" anfragt und es für die Manufaktur viel Aufwand ist sagen die einfach ja nö..


    Wenn man da aber sagt hier der Kunde will das unbedingt, Geld spielt keine Rolle dann geht alles und da sind die auch flott dann.. könnte mir aber vorstellen das du dann bei so einer Geschichte bei über 21K gelandet wärst..


    Schwach aber von der Manufaktur das so eine Brot und Butter Anfrage abgelehnt wird.

    Ich blicke eh nicht ganz durch bis heute nicht warum es für den 5er andere Individualfarben gibt wie für den 3er oder den 8er.. einfach eine Palette für alles und gut ist, wird eh alles in der selben Anlage gespritzt..

  • Ist vielleicht nur ein Problem, wenn es eine Filiale in der Provinz ist. Aber ich will nicht schlecht reden, ist auch schon wieder fünf Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile wieder alles fein.


    Aktuell sind wir mit K+E super zufrieden. Super engagierter Verkäufer. Zumindest in Maintal. Die anderen Filialen kenne ich nicht.

  • Den Punkt "Individual Polster" gab es seinerzeit leider aber auch nicht im Konfigurator, sonst hätte ich da wohl deutlicher nachgehakt. Aber wenn das mutmaßlich preislich > 20k gelandet wäre brauche ich mich ja nicht zu ärgern, danke für die Aufklärung :)

    Händler ist übrigens auch Euler, aber nicht in Frankfurt.

  • Ist vielleicht nur ein Problem, wenn es eine Filiale in der Provinz ist. Aber ich will nicht schlecht reden, ist auch schon wieder fünf Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile wieder alles fein.


    Aktuell sind wir mit K+E super zufrieden. Super engagierter Verkäufer. Zumindest in Maintal. Die anderen Filialen kenne ich nicht.

    Das kann gut sein, ist ja leider generell so ein Ding, MB in Bad Homburg da läuft man auch immer in die Tolle Hotline muss denen erklären zu welcher Filiale man will und das verbinden klappt meist nicht <X

  • Den Punkt "Individual Polster" gab es seinerzeit leider aber auch nicht im Konfigurator, sonst hätte ich da wohl deutlicher nachgehakt. Aber wenn das mutmaßlich preislich > 20k gelandet wäre brauche ich mich ja nicht zu ärgern, danke für die Aufklärung :)

    Da hast du Recht, meist lohnt sich das nicht, vor allem gibt die Manufaktur auch kein Rabatt sprich du hast den BLP vom Fahrzeug da bekommst du sage ich mal 15% Rabatt und dann hast du zusätzlich die Manufaktur Umfänge die kommen nicht rabattiert on top dann noch :thumbup: