Was haben die Fahrzeuge denn vorher für ne OS Version gehabt, war das noch 7.x ?
Nein das war schon OS8.. der i4 war der erste in der G2X Baureihe der OS8 hatte und auch der erste der nun mit 8.5 kommt ![]()
Was haben die Fahrzeuge denn vorher für ne OS Version gehabt, war das noch 7.x ?
Nein das war schon OS8.. der i4 war der erste in der G2X Baureihe der OS8 hatte und auch der erste der nun mit 8.5 kommt ![]()
Es ist leider auch wirklich traurig, die aktuelle Situation.. du bestellst, das wahrscheinlich teuerste nach dem Eigenheim und dann muss man noch Kompromisse eingehen alles wird teurer und dazu dauert es ewig und man ist als Kunde teils so arm dran, das man nicht mal ernst genommen wird..
Mein Händler ist auch schwer enttäuscht von BMW selbst da auch gerade in Corona die Infos die er bekommen hat um die an Kunden weiterzugeben sehr dürftig bis 0 waren.. da werden von der GF LT für über 100 Fahrzeuge angefragt und von der Dispo kommt ein Einzeiler zurück: Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider keine Aussage treffen, vielen dank für Ihr Verständnis.. was soll er da den Kunden auch auch den Verkäufern die auf Ihre Provision warten sagen..
Außerdem: Die meisten hassen sowas ja, aber ich hab Spaß darin, mich mit Firmen etc. um sowas rumzustreiten
Und bisher hab ich das auch immer ohne Anwalt hingekriegt, weil ich trotzdem immer den richtigen Nerv getroffen habe bei denen. Ich kann meine Rechte normalerweise ganz gut einschätzen und da ich grundsätzlich eigentlich immer alles kleingedruckte Lese wurde ich bisher auch noch nie überrascht. Bin tatsächlich schon ganz aufgeregt, was da jetzt zurück kommt, ob sie direkt drauf eingehen oder ob sie sich mit mir rumstreiten wollen.
Wenn das Firmen mit sich machen lassen sind Sie aber auch selbst schuld oder haben vorher Fehler gemacht das überhaupt ein Streit aufkommt..
Meiner Meinung nach gibt es da ganz einfache Wege sobald sich jemand ungerechtfertigt streiten möchte, geht das an die RA und die Geschäftsbeziehung ist beendet. Zeit ist Geld und Zeit wo man streitet verliert man Geld..
Wenn Sixt schlau ist, dann schicken Sie dir einfach die Storno Bestätigung wünschen einen schönen Tag und gut ists.. so würde ich das zumindest machen und danach das Fahrzeug in die Börse hauen.
Ich finde das auch immer noch faszinierend dass das gegenüber Privatpersonen zulässig ist, im Grunde kaufe ich was was ich nie bestellt habe :D. Außer dass es auch vier Räder hat.
Lese dir mal den Vertrag bzw. die angehängten Bedingungen durch, im Endeffekt bestellst du eigentlich nur die Baureihe und den Motor und der Rest ist eine Empfehlung wie BMW es fertigen sollte wenn möglich, da Farbänderung/Konstruktionsänderung etc. alles mit im Vertrag steht als ist in Ordnung.. ![]()
Insofern werd ich das mit dem Rücktritt wohl jetzt durchziehen, ich glaube auch nicht, dass die da viel Verhandlungspotential haben, im Zweifel geht das Fahrzeug eben bei denen in den Fuhrpark oder sowas.
Ja die werden das in Ihre Neuwagenbörse einstellen und verkaufen denke ich ![]()
Ist halt super ärgerlich, gefühlt muss man bei aktuellen Neuwagenbestellungen schon eine Preispuffer von 10-15% nach oben einrechnen für eventuelle PPM die kommen, wenn man das Auto auch möchte..
Der MG ist ein Chinese, kein Amerikaner mehr
Ami würde ich mir auch nicht holen, auch wenn man den Mach-E gerade wohl hinterhergeworfen bekommt. Die normalen MGs (4 und 5) kriegt man auch sehr günstig, die sind aber halt auch irgendwie "langweilig".
Jetzt aber erstmal abwarten, was da von Sixt kommt. Ich glaube nicht, dass die mir da in irgendeiner Form entgegen kommen werden.
Achso ich dachte das sind noch Ammis ![]()
Ja ist nicht so meins liegt aber an der Forme bin nicht so der Hot Hatch Fan eher Limo oder Coupe aber flott sind die, Unvernünftigkeit gibt es nicht, nur zu wenig Leistung
![]()
Ich fürchte auch die werden sagen friss oder stirb und das Ding dann in Ihren Neuwagenpool inserieren irgendwer wird das sicher kaufen, wäre aber schade drum für dich ![]()
Ich drücke die Daumen das die mit einer guten Lösung um die Ecke kommen für deinen i4 ![]()
Der MG ist nicht so meins erinnert mich eher an Golf Plus oder Cupra Born anstatt Hot Hatch, noch dazu mag ich die Amerikaner nicht so, die können viel, aber gute haltbare Autos mit Qualität bauen gehört nicht dazu ![]()
Die Info hab ich von "meinem" Verkäufer, also dem, der das Auto an Sixt verkauft. Und die hab ich auch schon häufig sonstwo gelesen. Ab Status 126 oder sowas (hab die nicht in Kopf) werden keine Preisanpassungen mehr weitergegeben. Aber bei mir hat sich das möglicherweise eh erledigt.
Ich habe am Freitag die Info bekommen, dass BMW sich wirklich erdreistet, den Herstelleranteil an der Prämie zu halbieren. Dadurch erhöht sich meine Leasingrate um weiter 30€ pro Monat, was ich nicht akzeptieren werde. Seit meiner letzten Konfigurationsänderung im Dezember hat sich dadurch die Leasingrate um 5,08% erhöht, weshalb ich wohl vom Vertrag zurücktreten werde.
Ich kann dir nur sagen in den neuen Verträgen steht drinnen so auch bei mir das der am Ausliefertag gültige Preis zur Berechnung kommt.. wenn man das unterschreibt kann BMW machen was sie lustig sind leider..
Gut das ist natürlich sehr ärgerlich, da fühle ich etwas mit dir, mein M3 im November bestellt hat PPM bekommen und eine Änderung des Zinssatzes von der BMW Bank und kostet monatlich nun über 100 EUR mehr aber gut was will man machen.. ist total nervig.. früher hat man bestellt und wusste gut in 3-4 Monaten ist das Auto da und ich zahle das was bei Bestellung im Vertrag stand..
Vielleicht findest du ja einen Jahreswagen oder eine gute Alternative.. schade 17 Monate auf etwas zu warten was sich dann in Rauch auflöst
![]()
NS: Trotzdem meinen Respekt an dich das du das so siehst den viele würden sich das einfach schön reden auch wenn die höhere Leasingraten das Limit überschreiten nur weil sie das Fahrzeug unbedingt wollen. Sich hier an sein eigenes Limit zu halten und nur richtig ![]()