Beiträge von CJ#22

    Vom g20 habe ich noch 11mm Platten, vom LK her passen die natürlich nur stelle ich mir die Frage, ob das deutlich höhere Gewicht ggf. ein Thema bei den Platten / Schrauben darstellt.

    Da brauchst du neue, da die alten nicht eintragbar sind, da kein Festigkeitsgutachten bzw. generell kein Gutachten für den i4 hat..


    Davon abgesehen müssten die alle aus der selben Güte gefertigt werden von daher ist das sonst technisch eigentlich egal, aber eingetragen bekommt man sie halt nicht..

    wo hast du den die Information her? Selbst der Frachterbrand der Fremantle Highway scheint wohl doch nicht von einem Elektroauto ausgelöst worden zu sein, da die 500 E-Auto die an Board waren wohl alle noch intakt sind.

    Norweger werten Brandgefahr aus: So viel öfter brennen Verbrenner als E-Autos - EFAHRER.com (chip.de)

    Ist bei Tesla und Taxis schon öfters passiert hier mal Beispiele:


    Der Brand eines Tesla-Taxis und seine Folgen | Taxi Times
    In einem spektakulären Brand ist ein Hamburger E-Taxi zerstört worden. Für den Einzelunternehmer eine traumatische Erfahrung, aber wie geht es weiter?
    www.taxi-times.com


    Frankfurter Tesla-Taxi wird Opfer der Flammen | Taxi Times
    Von Frank Benners Tesla Model X-Taxi ist nach einem Feuer nicht mehr viel übrig geblieben. Jetzt beginnt der zweite, bürokratische Akt.
    www.taxi-times.com


    Ich bin in einer Fachgruppe E Fahrzeug Unfälle/Brände bei der FW die deutschlandweit agiert daher bekomme ich hier immer einiges mit :thumbup:


    PS: Mir ist auch klar das nicht wie es die Presse vermitteln will jedes E Auto bei einem Unfall direkt explodiert oder brennt, hier gibt es genug Schutzmechanismen Software wie Hardwareseitig.. jedoch kann man sagen das bei schweren Unfällen mit E- Fahrzeugen bei welchen die Karosse verformt wird die Gefahr das hier der Akku durchreagiert deutlich höher ist als das ein Verbrenner Feuer fängt.. viele Feuer in Verbrennern sind auf Elektrische Fehler rückzuführen das die bei Frontalzusammen Stößen oder ähnlichem einfach anfangen zu brennen passiert seltenst.. ich sehe das Problem eher darin, dass E Fahrzeuge einfach besch.... zu löschen sind.

    Sorry den Aspekt hatte ich gar nicht bedacht, da hast du vollkommen Recht :thumbup:


    Wenn dir dein Fahrzeug abbrennt und das aufgrund von Tuning was vlt. nicht mal zugelassen war, zahlt dann halt auch keine Versicherung, dann steht man blöd da..


    Fangen ja so schon genug E Autos bei Unfällen oder einfach so spontan Feuer, da muss man es nicht drauf ankommen lassen..


    Frage mich eh wie es sein kann, das einige Teslas einfach so nach der Fahrt angefangen haben zu brennen oder die Batterie reagiert hat und ihre Elektrolyte durch die Gegend geschossen hat..

    macht man doch sicher gerne, bei einem neuen 70-90T Euro Auto die Garantie in die Tonne treten.

    Das muss jeder selbst wissen bei Tuning, entweder man will es und nimmt es in Kauf oder nicht, der Fahrzeugpreis ist da eher zweitranging..


    Ich kenne genug die einen M3/M4 neu gekauft und direkt einen Upgrade Turbo eingebaut oder SW drauf gehauen haben womit man sich direkt bei BMW ins aus schießt.. alleine in der M Drivers Gruppe gibt es da genug, auch ein M5 der noch am Auslieferungstag halb zerlegt wurde um den Strang für einen größeren Turbo zu verstärken :thumbup:

    Zu eurer Information, es wird wohl bald PPM Maßnahmen, die es es beim 3er G2X bereits gab, auch für den 4er geben..


    Die Lederpralltöpfe sind aus dem ETK rausgenommen worden bzw. als "Nicht mehr Lieferbar" markiert worden lediglich die Plastik Pralltöpfe sind noch lieferbar.


    BMW ersetzt hier wohl auch gerade die Teilenummern, somit wird auch bald die PPM dazu kommen, sicherlich im Herbst. Somit wären alle G2X betroffen.


    Lediglich G8X sind außen vor.

    Na prima. Meiner soll im Oktober (unverbindlich) fertig sein. Wir haben auch eine Abholung in der BMW Welt. Wir sind Anfang November aus anderen Gründen in München und wollten dort den Wagen gerne abholen. Deiner Aussage nach können wir uns das dann wohl leider abschminken :/

    Dann solltet ihr euch an den Händler wenden die Welt schickt ja jede Woche Termine raus da heißt es wer zuerst kommt malt zuerst, dann soll er da mal schauen, aber die Welt ist tatsächlich aktuell überbelegt, da hier einige Mitarbeiter entlassen bzw. umdisponiert wurden und somit die Kapazität gesunken ist..

    Man muss das ja auch so umsetzen, das das Fahrzeug die Leistung auch dauerhaft liefert..


    Bringt ja nichts wenn das Teil 700 PS hat und sobald man mal schnell fährt die Komponenten zu schnell heiß werden und dann schon runtergeregelt wird..


    Hier wird sicher auch das Problem liegen das man das beachten muss, denn beim Benziner bekommst du halt einen Motorschaden wenn der zu heiß wird und das war es dann..


    Beim E kann es ja aber sein, wenn man die internen Schutz & Abschaltmechanismen deaktiviert so wie man das teils beim Verbrenner macht, dass dir irgendwann einfach der Motor oder der Akku durch geht und entsprechende Komponenten dann schmoren/reagieren und am Ende brennen.. ist alles nicht so ungefährlich die Nummer.. beim Verbrenner definitiv leichter, da hier ab Werk auch mehr Reserven gelassen werden..