Finde sowieso das man beim E Auto recht viel sehr entspannt rausfinden kann.. beim Verbrenner einfach mal alle halbe Jahr den Kopf abnehmen um sich die Kolben und die Welle anzuschauen und das zu protokolieren naja nö ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Siehe dazu den Beitrag von phecker, online kannst du dir einen Auszug holen.
Generell wird zukünftig eher weniger Auskunft vom Fahrzeug selbst geben, da BMW generell so wenig wie möglich an den Kunden geben möchte was zu eventuellen Reklamationen oder Rückfragen führen kann.. man will sich keine Probleme durch sowas ins Haus holen, wie es bei einigen anderen Fahrzeugen und Diensten bereits der Fall war.
Alt. gibt es auch Tests um zu prüfen wie es deinem Akku geht, wurde hier im Forum auch schon zu berichtet

z.B. Aviloo Batterietest
-
Bert du hast kein HUD nehme ich mal an ?
Weil dort kannst du es so einstellen, dass es wie im Tacho auch blinkt und die Geschwindigkeit rot wird wenn du zu flott bist

-
Auf jedenfalls eine gute Sache, viel interessanter aber wäre wie der i4 sich damit fährt 👍🏻
Aber bei KW ist aktuell Land unter die brauchen ewig für alles..
-
Das kann gut sein, da der DA ja nicht für das "alleine fahren" gedacht ist sondern das nur der DAP so richtig kann und dafür auch ausgelegt ist.. ob das Sinn macht oder nicht sei dahin gestellt..

-
Fein wäre ja, wenn es mehrere Sounds geben würde oder man sogar eigene Samples hinterlegen könnte.
So ein fahrender Trabbi als Geräusch das wärs

-
Ich gehe ja auch davon aus das die Iconic Sounds bei den M-Modellen Metallica anstatt Hans Zimmer komponiert.

Gibt es dann für Poser in der Ausführung Frankfurt/Offenbach mit Haftbefehl

-
Also es gibt 2 Varianten hierzu gibt es entsprechend auch die anderen Sensoren und die andere KAFAS Kamera.
KAFAS gibt es MID und HIGH
DA = MID
DAP = HIGH
Entsprechend gibt es auch 2 Frontradarsystem das eine hat mehr Leistung und kann weiter nach vorne "schauen" als das andere.
Daher ist der DAP im Selbstfahrern auch besser als der DA und hat viel mehr Umfänge

-
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Wenn ich den notorischen Linksfahrer vor mir habe und auf die rechte Spur wechsle, dann beschleunigt das Auto sofort und würde ihn rechts überholen, wenn ich nicht durch ein kurzes Antippen der Bremse den Tempomat ausschalte.
Du musst mal schauen im Menü für die Assis, da gibt es eine Option "Rechts überholen vermeiden" die anhaken dann macht er das nicht mehr

-
Ich habe den DRIVING ASSISTANT und die AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG. Ob da was mit Radar funktioniert, oder ob das über die Frontkamera gesteuert wird (wie bei meinem Mercedes), da hab ich keine Ahnung.
Dann hast du nur das kleine Radar und generell weniger und auch weniger starke Sensoren an Bord, die ganz großen bzw. modernen gibt es erst ab dem DAP, eventuell liegt es hieran da die kleinen Sensoren bzw. das Radar noch nicht so weit ist