Ja der 35er ist besser und schneller verfügbar als der 40er und 50er ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja also es kann sein, dass eine neue AB kommt mit dem Preis, muss aber nicht sein.. ebenso ist das der Entfall von z.B. der Beleuchtung nicht aufgeführt..
-
Dann kannst du nur auf deinen Verkäufer hoffen, stornieren kannst du ja, aber das ist sicher nicht dein Ziel.. ich denke aber mal, wenn es ein guter ist, dann wird sich das sicher eine Kulanzlösung finden.
-
Liegt denn in deinem Fall zwischen der Bestellung und dem bestätigten Termin auch ein Zeitraum von 4 Wochen, weil wenn du BMW in Verzug gesetzt hast und die Erhöhung dich nur trifft, weil der Termin nicht gehalten wurde, bist du raus und BMW muss das tragen..
-
Habt ihr über das alles eigentlich ne offizielle Bestätigung eures Händlers? Meiner hat die Infos noch nicht offiziell vorliegen.
Nope, es gibt dazu auch keine offizielle Bestätigung des etwas entfallen ist..
Gab es beim 3er LCI auch nicht.. mit Glück steht etwas in der Pressemitteilung der Frühjahrsmaßnahmen, die ist aber noch nicht raus.
Beim 3er LCI wurde mit keinem Wort irgendein Entfall erwähnt nur das was alles neu ist und fertig. Der Entfall fällt sicher darunter, dass BMW ja das Recht hat bauliche Änderungen etc. durchzuführen und der Kunde damit zu leben hat, solange es nicht komplett unzumutbar ist..
-
Da müsstest du in deinem Vertrag schauen, ich weiß nicht wie das in Ö ist aber hier in DE ist es wohl bei einigen Verträgen so, dass es darum geht, wann das Auto ausgeliefert wird, sprich erst mit Übergabe an den Kunden..
Folgendes ist in DE: Sollten zwischen Bestellung und dem bestätigten LT mehr als 4 Monate liegen, ist eine Preisanpassung bis 5% zu akzeptieren, bei allem was darüber geht hat man das Recht auf Storno.
Du müsstest mal rechnen ob die 4500 EUR schon 5% sind oder nicht, eventuell hat das aber in Ö auch keine Bewandtnis..
Dem Händler wird es egal sein, weil der bekommt den i4 sicher innerhalb von ein paar Tagen zum Preis mit Erhöhung verkauft.. eventuell mal einen Anwalt die Sache beurteilen lassen, wenn es dir das wert ist..
-
Habt Ihr nen Link zu den Fußmatten mit M Logo?
Ich kenn nur die Performance, die will ich aber nicht. Hatte ich im vorigen und gefallen mir nicht so gut.
Die haben kein M Logo sondern lediglich die M Farben klein an der Fußmatte, die hatte jeder BMW Serie wenn er das M Paket hat, nun wohl anscheinend entfallen..
-
Der M50 ist doch angeblich so sehr ein M (laut BMW) ;).
Laut BMW ist ja mittlerweile alles ein M Performance, weil sich das gut verkaufen lässt

Ich mache das ganz einfach, alles was im Fahrzeugschein beim Hersteller nicht BMW M GmbH stehen hat ist auch kein richtiger M sondern Marketing der AG

EDIT: Gerade vor dem Hintergrund verstehe ich auch das mit den Fußmatten nicht.. aber gut hab eh das Gefühl bei denen hat das Controlling bei allem das sagen und nicht der Designer oder der Techniker

-
Genau so sehe ich das auch, die Autos werden teurer und dafür wird aber immer mehr gestrichen.. ist halt wirklich schade.. wie du sagst gerade die Details und die Liebe zum Details macht es ja eigentlich aus..
-
Verstehe das alles auch nicht.. lediglich die Speerspitzen der G2X Reihe in Form der G8X sind etwas außen vor und die neuern Modelle ab dem 5er sind auch von Sparmaßnahmen verschont geblieben in der letzten Zeit, aber der 3er und 4er haben leider viel abbekommen..