Ich habe bei mir nur den PA drinnen weil ich fast nur nach Spiegel fahre und mit den anderen Kameras nichts anfangen kann beim 3er und da funktioniert die Querverkehrwarnung sehr gut zumindest auf Parkplätzen düdelt das direkt sobald da jemand kommt wenn ich auch nur den Rückwärtsgang drinnen habe, wird beim i4 sicher noch besser sein, da der neuere Sensoren hat ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ist halt ein deutsches Premiumfahrzeug die sind alle relativ nackig und man kann dafür aber 48530485 Sachen konfigurieren

-
Ich hätte da noch ne Frage hinter. Fährt einer von Euch einen i4 ohne das Innen- und Außenspiegelpaket?
Gibts tatsächlich beim i4 ohne dieses Paket keine Bordsteinautomatik, das sich der rechte Außenspiegel nach unten klappt und man beim Einparken die hintere rechte Felge sehen kann?
Glaube das dürfte nur mit dem Paket zusammen passieren oder der Knopf war auf der falschen Seite der fährt nämlich nur runter wenn der Knopf für die Spiegelverstellung nach Links oder Rechts gestellt ist, weiß gerade nicht welche Seite es war auf die er muss

-
Hast du zufällig auch Infos, wie es beim iX3 G08 ausschaut?
Der ist ja an sich autark von der G2X Reihe ich habe aber mal geschaut dort wurden zumindest keine Teile Nummern umgestellt daher denke ich wird hier noch nichts kommen..
Zumindest nicht innerhalb der nächsten 2-3 Monate, aktuell weiß man ja nie was BMW so macht..
-
Oha, danke für die Erfahrungsmitteilung.
Vielleicht probiere ich es einfach mal aus. 
Wie gesagt das war früher mal so, aber heute ist das ein alter Hut und passiert so gut wie gar nicht mehr..
Dank moderner Reifen und Fahrzeuge.
Vor allem ist es ja so dass du beim Allrad wie dem 50er einen Intelligenten Allrad hast der verteilt je nachdem wo Last benötigt wird und nicht so wie früher eine starre Verteilung, dadurch nutzen sich die Räder relativ gleichmäßig ab und du hast hier wenn dann nur minimale Unterschiede, gerade bei RWD mit Leistung ist das nicht der Fall, aber da ist Mischbereifung auch die bessere Wahl für guten Grip an der Hinterachse und gute Lenkagilität an der VA

-
Mein M50 kommt ab Werk auf 18" M Aerodynamikrädern 858 M mit Mischbereifung: vorne 245/45 R18 auf 8,5Jx18 und hinten 255/45 R18 auf 9Jx18. Damit kann man nicht die Reifen vorn hund hinten wechseln gegen ungleichmäßige Abnutzung und Sägezahnbildung. Bei den zum Fahrzeug angebotenen Winterreifensätzen ist keine Mischbereifung und damit vorn wie hinten 245/45 R18 auf 8,5Jx18 angegeben.
Das ist ein alter Hut mit der ab Abnutzung Sägezahn.. das war früher mal so aber mittlerweile wo fast alle Fahrzeuge von BMW und MB ab Werk mit MB kommen gibt es dieses Problem so gut wie gar nicht mehr..
Ich hatte bisher immer MB und noch nie Probleme und auch aus anderen BMW Foren ist mir dazu nichts bekannt.. man kann die MB bedenkenlos fahren..
Vor allem beim Allrad macht es noch weniger Sinn..
-
Meine Überlegung wäre, den Wagen mit CrossClimate 2 ganzjährig zu fahren, da in Norddeutschland nur ein paar Tage im Jahr so etwas wie Schnee liegt, der binnen Minuten abgestreut wegtaut. Winterreifen sind hier sinnlos. Um noch dazu die Mischbereifung loszuwerden, würde ich einfach zwei 8,5Jx18 Felgen Model 858 M kaufen und die 9Jx18 als Deko aufhängen oder Stehtische draus bauen.
Die Eigenschaften „moderner“ Ganzjahresreifen werden noch gemeinhin unterschätzt, weil diese Produktgattung bis vor wenige Jahre durchweg totale Grütze war. Das ist aber seit dem CrossClimate nicht mehr der Fall und der Nachfolger ist in Tests nochmal eine deutliche Ecke besser.
Da musst du aber schauen da sind ja nur 245er verbaut nicht das das beim M50 Grip Probleme gibt wegen dem starken Drehmoment vom Stromer

-
Ja, das geht tatsächlich schade fände ichs trotzdem, vor allem weil ich extra noch das belederte Amaturenbrett bestellt hab. Vielleicht kann mans im schlimmsten Fall irgendwie Retrofitten.
Ja also das geht den kann man selbst einfach tauschen das dauert vielleicht 1-2 Minuten..
Problem ist eher das man einen bekommen muss, da dort ja eine Sprengkapsel drinnen ist, kann man die als Privatperson nicht einfach so bestellen. Dazu kommt noch das es den als Ersatzteil nur noch aus Plastik gibt und man somit von Autohaus einen aus dem G8X einbauen lassen müsste, Kostenpunkt des Airbags sind ca. 700 EUR ohne Einbau, dazu kommt da ein Händler den sicher nicht verbauen wird das der laut ETK nicht im 4er passt sondern nur im G8X.. alles nicht so super..
-
hast du zufällig nen Bild von dem neuen Pralltopf? Keine Ahnung warum mich das so beschäftigt, aber es gab nen Grund warum ich nicht wieder zum Hyundai/Kia Konzern bin ... und jetzt bekomme ich bald dasselbe nur für mehr Geld, das macht mich echt stinkig.
Hier mal das gewünscht Bild, habe ich aus dem G20 Forum rausgezogen.
Soll haptisch in Ordnung sein

-