Beiträge von CJ#22

Was viel wichtiger ist bzw. viel mehr ausmacht im Komfort als 18 oder 19er sind RFT oder non RFT.. das ist ein gewaltiger Unterschied, würde daher schauen das du ihn ab Werk ohne RFT bekommst und mit 18 ohne RFT solltest du recht viel Komfort haben :thumbup:

Ich sehe dich schon, wenn dann z.b. ein Seat Cupra hinter dir drängelt!! Auf der Rennstrecke lässt man sich gerne verleiten das ist nunmal so!🤷🏼‍♂️

Der drängelt nicht nur, wenn er fahren kann fährt der in der Kurve locker innen vorbei ^^

Aber BTT, du kannst dann ja mal berichten was die Temperaturen so gemacht haben ^^ :thumbup:

Wie ist das denn beim i4, wenn der zu heiß wird reduziert der dann auch die Leistung :/

Vor allem sind die Posten am Ring und auch die Wehr die als erstes kommt nicht für E Auto Unfälle gerüstet.. sprich wenn der Akku nur den kleinsten Kratzer hat oder plastisch verform wurde werfen die dein Auto in einen Wassertank und das war’s dann..

Ja also das Pad ist leider durchweg Mist.. auch beim LCI der ja ein "Update Pad" erhalten halt ist es leider so, dass es innerhalb von 30 Minuten 5% Lädt und das Handy so heiß wird, dass ich mir da ein Ei drauf machen könnte..

Wenn es egal ist lasses drinnen, aber brauchen tut man es mangels Funktion nicht..

BMW beantragt, leider hat er mir nur die Ordernummer 2802139

geschickt. Sofern ich vermute, dass BMW hier eine fortlaufende Nummer verwendet müsste es ja möglich sein herauszufinden von welchem Monat und Jahr diese Order ist?

Nein das kannst du vergessen, so funktioniert das nicht, die Ordernummer ist quasi die Bestätigungsnummer von BMW an den Händler für diese Bestellung, hieraus kannst du aber nicht festmachen ob und wann das Auto gebaut wird, da die Nummer lediglich bedeutet BMW hat die Bestellung zur Kenntnis genommen, das Auto muss weder eine Quote haben noch eingeplant sein etc. die Ordernummer heißt ziemlich genau nichts.

Die Nummern hier können aber vom Händler ausgelesen werden und hier erhält man in der Suchmaske dann den aktuellen Status der Fahrzeugs.

Sofern noch nichts passiert ist sicher Status 047 sprich keine Quote

Also so die 18" finde ich ok auf dem i4, aber die 17" sind echt eine Nummer zu klein. Verbrauchs- oder Kostenvorteil hin oder her. Da finde ich hätte BMW schon eine größere Standard Felge auf dem dem Auto anbieten können, das machen andere Hersteller ja auch. Und dann noch der Aufpreis für einen Satz 18", der auch schon recht happig ist.

Ja das liegt halt daran das die Autos so riesig sind mittlerweile.. 18 Zoll sind echt groß auf einem E36 und auf einem G2X sehen 18 Zoll eher verloren aus und nicht mal 19 Zoll wirken dort recht groß.. Paradebeispiel hier der RS6 der 22 Zoll fährt, 18 Zoll auf dem A6 sehen da aus als hätte man in die falsche Kiste gegriffen..

Denke aber mal 18 werden sicher der beste Kompromiss sein was Verbrauch und Optik angeht für mich persönlich ist alles unter 19 aber zu klein und zu viel Rad und zu wenig Felge, aber ist subjektiv :thumbup:

Wie viel vor der Auslieferung weiß der BMW Händler denn Bescheid?

Ist meine erste Neuwagen Bestellung

Beim i4 könnte es in den Sternen stehen.. denke mal er wird dir schon sagen können ja der kommt wahrscheinlich Q2 2024 oder so aber was genaueres kann er dir dann sicher erst in Q1 oder Q2 2024 sagen sobald das Fahrzeug eine Quote hat, vorher hat auch der Händler keinerlei Info außer das unverbindliche vom Werk.