Beiträge von CJ#22

    Generell schon ein bisschen witzig, dass man heute bis zur Auslieferung quasi nicht weiß was man im Auto hat und was es kostet. Hoffe das wird bald wieder besser.

    Ich habe auch schon gesagt, aktuell ist es nicht so dass man ein Fahrzeug so bestellt wie man es will, sondern man gibt BMW eine Empfehlung wie sie es doch bitte wenn möglich bauen sollen und was am Ende rauskommt entscheidet BMW ^^

    Hallo Alex, das ist tatsächlich ein recht kompliziertes Thema..


    Generell musst du das Fahrzeug eigentlich erstmal abmelden und es dann wieder anmelden explizit als Mietfahrzeug, das musst du so auch der Versicherung mitteilen, da Mietwagen natürlich ein ganz eigenes Thema für sich sind.


    Hier werden dann auch die Rahmenbedingungen vom Versicherer festgelegt und du erhältst Ausfertigungen, welche dann jeder Mieter unterschreiben muss vorher. Dazu musst du ihm im Vorfeld der Miete sämtliche Vertragsinformationen und Versicherungsinformationen zukommen lassen und dir das bestätigen lassen.


    Dazu kommt noch, dass du als Unternehmen kein Fahrzeug vermieten darfst, es sei denn der Zweck deines Unternehmens ist Fahrzeugvermietung oder ähnliches. Das ist steuerlich auch nicht so ganz einfach.


    Am besten solltest du hier Rücksprache mit einem Steuerprüfer oder Fachanwalt halten, der sich mit Mietwagenrecht auskennt, aber das ist keine mal eben so Sache, da hängt sehr viel Aufwand dran, daher wäre es leichter das Fahrzeug wem anderes zu geben oder den Vertrag an jemand anderes weiterzugeben, geht ja auch an ein anderes Unternehmen.


    Dazu kommt noch das ein Fahrzeug von der BMW Bank soweit mir bekannt beim Leasing nicht als Mietfahrzeug genutzt werden darf, sollte dies doch der Fall sein, droht Vertragsstrafe oder es kann sogar sein das du das Fahrzeug von der BMW Bank übernehmen musst direkt. Die Bank bekommt das auch mit, da diese ja benachrichtigt wird wenn das Fahrzeug umgemeldet wird.


    Ebenso steht man als Fahrzeugvermieter immer in der Haftung sollte ein Unfall oder ähnliches passieren und man muss dann hier erstmal sich dem Aufwand stellen, dass alles auf den Mieter abzuwälzen.


    Ebenso musst du auch bei der Zuständigen Behörde das erstmal Beantragen das du überhaupt Fahrzeuge vermieten darfst und brauchst hierfür eine Behördliche Genehmigung, das ist viel Papierkram und kann gerne mal 6 Monate dauern, bis man dort alles ausgestellt bekommt.


    Ebenso muss das Fahrzeug jedes Jahr zu HU.

    Hier auch mehr dazu:


    Wie muss ein Mietwagen zugelassen sein?

    Unternehmensgründung im Taxi- und Mietwagengewerbe
    Wer als Unternehmer Verkehr mit Taxen oder Mietwagen betreiben will, benötigt dazu für sein Unternehmen eine Genehmigung von der für den Betriebssitz…
    www.ihk.de


    Alles in allem, ich würde davon abraten und schauen das jemand in den Vertrag einsteigt.

    Mit sowas bin ich immer vorsichtig, Batteriemangement wurde gemunkelt aber Leistung wird der keine 600 PS haben, alleine aufgrund der internen Markenpolitik da BMW die Modelle ja deutlich abgrenzt.


    Da der i5 M60 601 PS hat wird der i4 keine 600 PS bekommen, da man sonst ja zu weit in den Bereich des 5er geht. Das ist von BMW nicht gewünscht. Sprich wenn man mehr Luxus und Leistung will muss man einer Klasse höher greifen. Wenn er mehr PS bekommt dann irgendetwas unter 600 sodass er auf dem Papier weniger Power hat als der M60 vom i5 :thumbup:

    Hallo Bostjan,


    so wie ich das mitbekommen habe, wird das mehr oder weniger ein Optisches Update und die "Motoren" bleiben aber alle so wie sie sind beim alten mehr oder minder.


    Wenn du einen Neuwagen bestellst dann spielt das keine Rolle, ob ein LCI bald kommt oder nicht was die Rabattierung angeht.. da gilt dann wenn nur auf dem Gebrauchtmarkt dort drückt ein LCI in aller Regel den Preis das ist korrekt :thumbup:

    hallo zusammen,

    ich würde gerne ein dachzelt auf den i4 klatschen.

    leider liefert mit der thule dachboxfinder keine möglichkeit beim i4.

    kennt jemand etwas oder weiß was?

    Ich gehe mal davon aus, das es von Thule dann einfach noch nichts gibt.


    Man findet auch sonst im Internet nichts dazu leider.. denke mal da wird vielleicht noch was kommen :thumbup:

    Alles gut das ist interessant ist bin da Laie ich kann nur sagen ist gut oder ist Mist für meine Bedürfnisse und ich habe immer im Kopf Anlage mit 1000 Watt dürfte gerade was Bass und einfach den Druck angeht stärker sein als eine 500 Watt Anlage..


    Ich finde den Beitrag sehr interessant und denke es wird so sein wie du sagst die wird neutral abgestimmt sein, weil sie ja irgendwie alle Musikrichtungen und viele verschiedene User ansprechen muss.. das da nicht alles abgedeckt sein kann ist klar irgendwas kommt immer zu kurz..


    Aber so die Konkurrenz schafft es halt da bessere Anlagen einzubauen.. ich rede jetzt nicht von den 10K Anlagen von B+W oder Bose wie Sie in den größeren BMW Modellen oder bei Porsche verbaut werden sondern auch die kleineren Anlagen im Bereich der H+K liefern deutlich mehr Bass und auch deutlich mehr Klangstärke nenne ich es mal, die Anlage im i4 und generell im G2X wirkt auf mich einfach so als würde ihr die Puste fehlen.. etwas wie eine gute Soundbar ohne Sub :thumbup:

    Du kannst doch soweit ich weiß wenn du die E Sim drinnen hast da so Tarife buchen, sodass du mit dem Handy per Wlan über die E Sim vom Auto ins Internet kannst und nicht dein mobiles Internet vom Handyvertrag nutzen musst :thumbup: