Beiträge von CJ#22

    Also das mit den 60 für 3km lass ich mal so stehen. Bei uns wären das die Stellen, wo sie regelmäßig blitzen, daher würd ich nie auf die Idee kommen, da mit 100 durchzufahren.

    Meine Kommune hat nicht mal einen Blitzer.. (nächste Pol ist 15km weg) deswegen also bei uns sieht man vielleicht 1 mal im Jahr mal einen Blitzer und der kommt aus der Nachbarkommune wenn Dorffest ist damit die Leute nicht so flott an der Hauptstraße lang fahren wegen den Gästen die dort laufen ^^

    Zu 3. Über die Toleranzen kann man sicherlich diskutieren. Ich habe aber das gegenseitige Überbieten, was die Geschwindigkeitsübertretungen angeht, auf Deutschlands Straßen nie verstanden. Wenn da 100 km/h steht fährt man halt 100 km/h und nicht 105 km/h, 110 km/h oder gar noch schneller.

    Es gibt aber halt auch sinnlose Dinge hier in DE.. ich wohne sehr ländlich, wir haben hier Straßen da gehts es 3 km gerade aus und weil dort vor 30 Jahren mal irgendwie nen Kindergarten war gilt dort 60.. überall sonst ist 100 nur da historisch bedingt ist das noch so.. da fährt aber halt jeder 100 weil es einfach keinen Sinn macht für 3km 60 zu fahren wenn davor und danach 100 ist nur weil die die Schilder nicht wegmachen..


    Ich finde dieses ganz bevormunden durch Fahrzeuge total deppert.. klar sollte man wenn dann 100 ist sich daran halten, vor allem aber sehe ich das eher so in Städten in 30er Zonen wo manche mit 60 durchscheppern da muss man was machen, aber wie soll man außerorts überholen recht flott wenn der LKW 89 fährt und ich dann mit 100 da vorbeikrieche weil mich das Fahrzeug bremst.. das ist alles total unausgegoren und meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinnig und wird im Endeffekt dazu führen das Autos manipuliert werden und die Leute dann sicher mit Absicht schneller fahren, denn verbietest du jemandem etwas wird er es desto eher machen.


    Dazu kommt das dem Staat sämtliche Einnahmen aus Blitzern und Kontrollen flöten gehen würden und das reist ein ziemliches Loch.. denke nicht das das alles so umgesetzt wird und wenn doch verzieh ich mich in die Schweiz und die können mich alle mal.. dort funktioniert es nämlich auch ohne das einem das Auto das vorschreibt, einfach durch ein hohes Strafmaß.. warum DE und die EU das nicht gebacken bekommt steht in den Sternen.


    PS: Wenn es abschaltbar ist, dann weiß ich genau wieviel Leute damit freiwillig aktiv herumfahren werden..

    Ist zwar off-topic: aber ich kenne keinen anderen Smartphone-Hersteller, der länger SW-updates anbietet als wie Apple, geschweige denn, dass das Telefon selber solange haltet. 😉


    Kenne Leute, die benutzen noch erfolgreich ein iPhone 4, aber keinen, der noch ein Samsung Galaxy S hat. 😉

    Das stimmt zwar, aber wenn Apple Teils I Phone´s so konstruiert hat, das sie nach Ende der Garantie geplant kaputt gehen und dafür erfolgreich verklagt wird finde ich das schon zweifelhaft, PS ich habe selbst ein i Phone :D

    Ich meine die Batteriegarantie, den es geht ja hier auch um die Batterie. Wenn ein Hersteller 8 Jahre Batterie auf etwas gibt, dann erwartet er nicht, dass es nach 7 Jahren kaputt geht. Beim Verbrenner bin ich bei dir.

    Sorry mein Fehler, da schließe ich mich an, die wird wenn dann erst nach 8 Jahren irgendwas haben.. so wie bei Apple in der Garantie alles toll danach pfui wird es aber auch sicher nicht werden.


    Da mache ich mir eher Gedanken um die Sachen rund um die Batterie.. Steuergeräte, Elektrik im Fahrzeug, Verschleißteile etc. :thumbup:

    CJ#22 ich sehe das nicht so, schließlich gibt BMW ja bereits eine Garantie über diese Zeit. Beim Verbrenner gibt es die Garantie für 3 Jahre, die Lebensdauer ist aber deutlich länger. Entsprechend wird BMW mit einer deutlich besseren Lebensdauer rechnen, denn im Idealfall möchte man Garantiefälle vermeiden ;)


    Ich hab auf jeden Fall vor, das Auto 6-8 Jahre zu fahren und bin mir sicher, dass man eine entsprechende Behandlung des Akkus schon nach dieser Zeit messen kann. Am Ende hat man halt möglicherweise noch 93% statt 89% SoH, was in der Realität dann eben 20km mehr Reichweite ausmacht.

    Das ist tatsächlich recht egal wie wir das sehen, ich habe hier Zeichnungen liegen wo genau das draufsteht.. alles was darüber geht ist dann halt naja ist halt so.. wird dir auch eine gute BMW Werkstatt auf Nachfrage bestätigen unter der Hand.. wissen tun die das alle eigentlich.


    Beim E geht das ja noch aber beim Verbrenner ist das totaler Mist.. laut Wartungsplan ist das Getriebe Wartungsfrei für die kalkulierte Haltezeit des Fahrzeugs.. die ist in diesem Fall mit 7Jahre/200k km beziffert.. heißt wenn man darüber kommt müsste man eigentlich ein Service machen, darauf weist aber weder das Auto noch BMW hin und dann fliegt einem bei 250K das Getriebe um die Ohren.. super Sache :)


    Darüber hinaus wüsste ich nicht welche BMW Garantie 7 Jahre lang geht ?

    Neuwagen ist 2+1 sprich 3 Jahre die Premium Selection Respektive Europlus geht 24 Monate. Sprich man kommt wenn das Premium Selection Fahrzeug lange steht maximalst auf 6 Jahre Garantie..


    Die E Auto Akku Garantie die über 8 Jahre oder 160k km geht bezieht sich ja nur auf den Akku und auf nichts sonst..


    Alles weitere läuft nur über eine externe Reparaturkostenversicherung und ist ist so teuer das BMW sich da jeden Schaden erlauben kann.


    An allem anderen was an Schaden kommt nach Ablauf der 7 Jahre verdient BMW ein Heidengeld, von daher ist denen das Recht, früher war es anders da wurden die Fahrzeuge teils für 15 Jahre Haltedauer konstruiert und gebaut.


    PS: 20 km mehr oder weniger Reichweite erachte ich einfach mal als egal..


    EDIT: Meiner persönlichen Meinung nach wird auch keines der jetzigen modernen Autos es schaffen ein fahrender Oldtimer zu werden.. in 30 Jahren sind die alle schon 10 mal kaputt oder verwertet..

    Ich denke und hoffe auch, dass paar Stunden bei 100% Netto den Akku nicht gleich schneller altern lässt. Schon gar nicht, bei den üblichen Behaltedauer, oder hat hier Jemand vor, das Auto + 10 Jahre zu fahren?


    Wenn das wirklich ein Thema wäre, wenn man echt auf solche Kleinigkeiten achten muss, dann wäre das wieder ein starkes Argument pro Verbrenner.

    Da BMW aktuell ja mit einer Lebensdauer von 6-7 Jahren und max. 200k km rechnet, gehe ich davon aus, dass man das ruhig machen kann und einem in dieser Zeit nichts um die Ohren fliegt.. danach ist natürlich alles Vogelfrei..

    Oder auch nicht, aber was sicher noch besser wird, ist das Schnellladen und die Reichweite. Aber wer sagt dass ein i4 40 nicht Alltagstauglich ist, der fährt nur Autobahn und regelmäßig (mind einmal die Wo) Strecken über 400km am Stück, was ich persönlich noch nie gefahren bin :)

    Davon gehe ich aus, irgendwann werden wir sicher bei 1000km landen und mit Schnelladen wird man dann auch nach10 Minuten wieder seine 400-500km haben, dann passt das für mich auch, dann kann auch der Außendienst gut mit den Fahrzeugen umgehen :thumbup:


    Wie du schon sagst, Kurzstrecke oder wenig BAB bzw. halt dann nur kurze Stücke geht das 100%ig in Ordnung und klappt super, ist wie damals beim Diesel muss jeder selbst schauen ob das für sein Anforderungsprofil Sinn macht :thumbup:

    Sehe ich auch so.. für mich ist das erst alles Alltagstauglich wenn ich damit genauso fahren kann wie mit dem Verbrenner und in 5-10 Minuten so voll bin das ich wieder 400km fahren kann :thumbup:


    Bin jetzt einmal mit dem 40e knappe 350km gefahren (fahre die mehrmals im Jahr) damit ich das auch mal gemacht habe, der Kollege durfte dann mal 40i fahren.. naja was soll ich sagen, ich bin genauso gefahren wie mit dem Verbrenner und bin leider nur ca. 180 km weit gekommen danach war der Saft alle (10%) und ich stand erstmal.. mit dem 40i schaffe ich die Strecke mit einem Tank und habe beim ankommen noch meist so 100km Restreichweite..


    Ist halt wirklich extrem wie die Reichweite sinkt wenn die BAB leer ist und man für eine ganze Zeit 190 fahren kann ( im Verbrenner kann ich da 220 Tempomat fahren).. da kann man zuschauen wie der Akku weggesaugt wird.. gut in der Zukunft wird sich da sicher noch was dran ändern hoffe ich mal :thumbup: