Beiträge von CJ#22

    Auch wenn mich die Maßnahmen vermutlich nicht mehr betreffen, bin ich gespannt, ob für den i4 was dabei sein wird.

    Vermutlich wenn nicht viel – bisher stand der Herbst ja meist im Lichte von Erweiterungen der Motorisierungspaletten.

    Vermutlich werden die PPM Spar Geschichten vom 3er G2X auch für den 4er umgesetzt werden, zumindest geht er ETK in die Richtung, da hier einige Teile bereits umgestellt wurden, wie der Lederpralltopf auf Plastik.

    Nein, natürlich nicht. Aber zeigt, dass die Leute oft nur über einen eventuellen Akku-Defekt schreiben, befürchten und den Rest drumherum vergessen.


    Fahrzeuge 15-20 Jahre oder länger zu nutzen, wie es bis jetzt üblich war, wird nicht mehr rentabel sein.

    Vollkommen richtig, bei der Masse an Steuergeräten die ein aktuelles Fahrzeug hat, welche zumeist extrem schlecht erreichbar sind, da man ja davon ausgeht das die innerhalb des Fahrzeuglebens nicht kaputt gehen, kann es hier sein das ein Wechsel eines kleinen Steuergerätes schnell mal mehrere Tausend Euro kostet nur weil man gefühlt das halbe Auto demontieren muss um dort heran zu kommen.


    In 20 Jahren ist es halt auch so, wenn eines von 500 Steuergeräten kaputt geht muss man erstmal ein Ersatzteil finden.. bei aktuellen Oldtimern kann man mechanische Teile einfach neu drehen, fräsen oder fertigen lassen im Notfall bei einem Steuergerät wird das natürlich hinfällig..

    Sonderkündigungsrecht auf keinen Fall, die haben ja schon mit dem Händler gesprochen und kommen nicht aus dem Vertrag raus. Sie haben mir angeboten für 15% Gebühr zurückzutreten, also ca. 10.000€. Also da erwarte ich definitiv nichts ;)


    Aber deshalb halt der Ansatz über die unerlaubte Preiserhöhung. Rein rechnerisch sollten sie mein Angebot annehmen, das geht nämlich immer noch auf meine Kosten. Alleine schon die Prüfung intern über mehr als eine Woche kostet wahrscheinlich mehr als die 750€, wenn die da noch einen Anwalt zuziehen. Aber machste nix, hilft nur abwarten.

    Ja ne das nicht, aber Sixt hat ja ein eigenes Portal für Neuwagenverkauf, die stellen deinen i4 einfach da rein und der Vertrag bzw. das Auto ist dann sicher sehr flott anderweitig vergeben , wäre meiner Meinung ja für Sixt die einfachste Lösung normal :/


    Ja das stimmt leider da hilft nur warten.

    Ich bin zwar ein Gegner vom Tempolimit 130 generell auf der BAB, da ich oftmals wenn ich in den Urlaub fahre nachts fahre und das macht über eine Strecke von 600-700 km schon was aus ob ich halt 130 oder halt deutlich schneller fahren kann.. ich wäre dann eher dafür das man einfach das unbegrenzte wegnimmt und die aktuell offenen Abschnitte mit max. 200 erlaubt und gut ist. So hat man zumindest keine Formel 1 mehr auf der linken Spur oder irgendwelche Deppen die da mit 300 lang knallen.. generell sollte man die dynamischen Leitsysteme mehr nutzen, darüber kann man sowas ja super Steuern.


    Real am Tag oder zu Stoßzeiten kann man eh meist nicht mehr als 140 links fahren wenn überhaupt..


    PS: Ich gehöre aber auch zu der Fraktion ich fahre lieber schön über die Kurvige Landstraße mit wenig Verkehr als unbedingt mit 260 über die BAB zu fliegen und mich über eine 100-200 Zeit zu freuen oder das mein Auto jetzt 305 schafft statt nur 300 oder son Quark.. gerade aus schnell ist langweilig.

    sich die Leasingrate nur bei Verkaufspreiserhöhungen erhöhen darf", sie sich eben auch nur dann erhöhen darf und das Beschaffungsrisiko beim Leasing beim Leasinggeber und nicht beim Leasingnehmer liegt.

    Das war letzten Montag, heute morgen habe ich nachgefragt, wie der Stand ist. Laut Hotline noch intern in Klärung, vmtl. ziehen die aber jetzt auch ihre Anwälte nochmal hinzu.

    Besten Dank für die Aufklärung :thumbup:


    Ich würde auch tippen das denen Ihre Rechtsabteilung das sicherlich gerade prüft und schaut was man machen kann. Könnte mir vorstellen, dass Sie dann vielleicht den Verkaufspreis anpassen oder dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, sicherlich das wenn Sixt am wenigsten Schaden verursacht, weil ich kenne Sixt ganz gut vom Mieten über die Firma her und da sind die generell Geizkragen leider..

    Ich auch und wundere mich deshalb, wie, besonders in der BEV Community, die Fahrassistenten gefeiert werden. Ich hasse jede unnatürliche Bewegung, Gegenkraft im Lenkrad.
    ACC, ABS, als Sicherheitsnetz noch der Notbremsassitent, mehr brauch ich nicht.

    ;)

    Sehe ich genauso wie du.. der i4 von uns hat nur den DA und mein M3 hat auch nur den DA weil ich mit dem DAP ich fahre automatisch Gedöns nichts anfange kann..


    Ferner hat bei mir im G20 der Assistent mal fast ein Radfahrer umgefahren, da ich diesen umfahren wollte beim überholen und auf einmal das Auto meinte hey du hast die Spur verlassen und lenkt erstmal voll zurück Richtung Radfahrer.. das war echt eine sehr knappe Nummer, seitdem bin ich da echt vorsichtig