Beiträge von CJ#22

Ich habe den DRIVING ASSISTANT und die AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG. Ob da was mit Radar funktioniert, oder ob das über die Frontkamera gesteuert wird (wie bei meinem Mercedes), da hab ich keine Ahnung.

Dann hast du nur das kleine Radar und generell weniger und auch weniger starke Sensoren an Bord, die ganz großen bzw. modernen gibt es erst ab dem DAP, eventuell liegt es hieran da die kleinen Sensoren bzw. das Radar noch nicht so weit ist :thumbup:

Fast richtig. Es gehen definitiv nur Originalradsätze und der Händler muss das auch entsprechend einleiten. Allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit:

1. Die Räder selbst an die Welt zu schicken

2. Die Räder bei Abholung mitzubringen, allerdings muss man sie am Vortag abgeben.

Das ist dann neu, aus meiner Zeit beim Händler weiß ich noch das die Welt alles was außerhalb der normalen Prozesse lief nie gern gesehen hat und so Sonderdinger nicht möglich waren.. alles musste über den Händler laufen, das einzige was der Kunde bekommen hat war die Willkommens Mappe mit der Kennzeichen Tasche, wenn das stimmt wäre es ja gut denn das war teils immer nervig den Leuten zu erklären das sie das nicht selbst machen können :S

Aber zumindest bei uns war das inklusive sprich der Versand hat dich nichts gekostet und naja selbst mitnehmen ist halt Aufwand und als Tipp, Gurt mitnehmen festmachen, hab schon gesehen was so ein Rad aus einer Kopfstütze und der Frontscheibe macht bei einem Unfall :thumbup:

Die Welt kann Winterräder montieren jedoch nur Originale BMW Winterradsätze.

Diese kann dein Händler dann zur Welt schicken lassen, da gibt es einen Prozess für. Du selbst kann das nicht.

Sätze von Fremdherstellern oder Gebrauchte Sätze sind nicht durch die Welt verbaubar.

PS: Die Welt kann keinen Tausch der Reifen durchführen sprich Winterreifen kaufen, diese zur Welt schicken zum Tausch geht nicht.

Die tauschen nur Komplettradsätze.

Ist das wirklich so? Ich habe keine Winterräder bestellt und hole Ende Oktober ab. Dachte da sind dann automatisch Winterreifen drauf gezogen?

Nein, ab Werk gibt es immer nur Sommerreifen, egal ob du im Juni oder Dezember abholst.

Um Winterreifen musst du dich selbst kümmern. Du kannst natürlich vom Händler oder der NL vor Auslieferung WR montieren lassen.

Ich ahne, dass es in Zukunft immer mehr zu Unfällen kommen wird, weil Leute meinen, dass die Software doch alles regeln soll.

Genau richtig und Schuld auch wenn die Software gebremst hat und es deshalb zu einem Unfall kam ist immer derjenige der am Steuer sitzt.. nicht umsonst gibt es überall den Hinweis das man trotz Assistenten und DAP etc. immer eingriffsbereit und Aufmerksam sein muss..

Wer das nicht ist gefährdet sich und andere, denn Software oder auch Ki kann immer mal einen Rappel oder Störung haben.. sieht man ja in Amerika wo den Leuten das egal ist die sich dann gefühlt 2m nach hinten fahren und sich hinlegen oder auf Ihr Handy glotzen und sich dann wundern wenn das Auto auf einmal wo drauf oder reinfährt..

Wieviele der "Sportwagenwagen" gehen denn letztendlich wirklich auf den Track? Für die meisten ist es doch eh nur Statussymbol um das Ego aufzupolieren, und da ist die PS Zahl nunmal wichtig. Meinen letzten Ausflug mit dem Z3 hat mir auch ein Rentner im nagelneuen 911er versaut weil er meinte auch der kurvigen Landstrasse 70 fahren zu müssen. :rolleyes:

Der Klassiker :D

Glaub ich auch, jetzt wo Tesla und Lucid mit über 1000PS angefangen haben wird das Wettrüsten losgehen. AMG, BMW M und Porsche werden sich doch nicht nachsagen lassen das ein Tesla mehr Power hat.

Die lachen eher darüber das Tesla eine halbe Ewigkeit und über 1000PS gebraucht hat bis der S Plaid vernünftig und schnell auf der NOS war bzw. musste ja erst das Track Pack entwickelt werden damit das überhaupt geklappt hat und dann kommt ein kleiner M4 mit halb so viel PS und fährt mal eben so 5 Sekunden schneller.. :D

Für die deutschen Hersteller sind ja zumeist PS nicht wichtig sondern eher wer stampft die Rekordrunde auf die NOS bzw. sobald es einer gemacht hat wird bei den anderen so lange umgebaut und der nächste ist dann wieder schneller :S

Siehe Porsche mit dem Taycan der jetzt aufgerüstet wird um die Zeit vom Plaid zu unterbieten :thumbup:

PS: Ist zwar bei E Autos eigentlich sinnfrei, weil die meist eh nicht mehr als eine Runde richtig schnell schaffen aber ist halt die deutsche Industrie und die NOS eine schwierige Beziehung :S