Beiträge von CJ#22

Übergabe sollte dann in ca. 3 Wochen sein oder?

Hängt dran wie flott der Spediteur ist.. aber ich würde so den Bereich 2-5 Wochen anpeilen..

Spediteur bzw. der Transport ist aktuell der Engpass leider.

EDIT: Die genauen Stationen kannst du nur über das Dealer Link System nachvollziehen (sprich nur BMW) hierüber kannst du dann sehen wann das Fahrzeug wie welchen Status hatte, könnte dann wie folgend aussehen als Beispiel:

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am 18.02
    Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am 25.02
    Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am 15.03
    Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am 16.03
    Status 152 (Eingang Lackiererei) am 17.03
    Status 153 (Eingang Montage) am 18.03
    Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am 18.03
    Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am 18.03
    Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am 18.03
    Status 165 (Werksausgang und Transit) am 19.03

Status 168 (Werkslager) am 19.03
    Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am 19.03

Sollte sich jemand anderes direkt hinstellen, kann man sich ja problemlos bemerkbar machen und mitteilen, dass man vorher dran ist ;)

Ob das überall so praktizierbar ist, ich musste schon mehrfach mit Leuten diskutieren nur weil die im Parkhaus teils aus der falschen Richtung kamen und mich dann angemault haben ich hätte Ihren Platz geklaut sie wären halt nur andersherum gefahren als ich, schönes Deutschland :S

Wenn es dann noch um das Laden des Autos geht, wird das sicher lustiger..

2. Das Laden wird um 00:15 Uhr beendet sein. Fahrt ihr dann immer das Auto um die Zeit weg, damit es nicht die bis zu 12€ Blockiergebühr kostet und damit ihr nicht noch zusätzlich einen Strafzettel kassiert (mit Parkscheibe 4 Stunden erlaubt)? Die 4 Stunden gelten auch nachts?

Sofern dort kein Schild vorhanden ist, welches eine zeitliche Beschränkung vorgibt wie z.B. Parken max. 4h von 08-20 Uhr oder ähnliches gelten die 4 Stunden natürlich auch nachts.

Die Frage ist jedoch wer dir nachts einen Strafzettel geben soll da die meisten Ordnungsämter Geschäftszeiten im Bereich 05-20 Uhr haben, daher ist die Chance hier nachts einen Zettel zu erhalten eigentlich kaum gegeben es sei denn der Unterhalter des Ladeparks oder jemand anderes zeigt dich an..

PS: Ich würde das Auto weg fahren denn 12 EUR nur für das blöd rumstehen kann man sich ja sparen..

Es scheint sich schon wieder etwas an den Preisen geändert zu haben. Frozen Portimao Blue metallic kostet jetzt 4.900 Euro Aufpreis anstelle von 2.820 Euro? Für den Aufpreis würde ich das "frozen" nicht mehr haben wollen...

Komisch, beim G2X sind es immer noch die 2820 EUR, die 4900 EUR ist der Preis für BMW Individual Lacke außerhalb der für das Fahrzeug direkt verfügbaren Lackierungen.. da aber Individual gerade seine Preisstruktur ändert und einige Vorgänge kann es gut sein, dass nun auch die Lacke, welche im Konfi angezeigt werden unter die Individual Preisstruktur fallen :/

Sollte er nicht im Sportboost Modus auch etwas mehr die Zügel lockern?

Da es ein Firmenwagen ist, möchte ich es ja auch nicht übertreiben. Das war auch die letzte Runde mit dem Biber auf der NOS. Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte.

Also beim 50er ändert sich daran nichts, die Sicherheitssysteme greifen noch genauso wie vorher, die werden nur geändert wenn man diese Manuell ab oder umschaltet..

Ist beim Verbrenner genauso, solange man in der Kurve ist, egal ob in Comfort oder Sport + tut sich da nichts.

Lediglich die M Modelle haben die Möglichkeit in den M Traction Modus zu schalten zusammen mit dem Fahrmodus, da wird dann deutlich mehr freigegeben und Drifts sind möglich, aber 100% Kontrolle hat man wirklich nur wenn man alles ausschaltet..

Das werde ich nicht auf der Strecke ausprobieren ;)

Es ist auch eher ein Gefühl, dass beim Beschleunigen aus Kurven Leistung fehlte, eine DSC-Leuchte ist mir nicht aufgefallen, ich hatte aber auch nicht viel Gelegenheit auf das Tachodisplay zu sehen.

Ist bei allen neueren BMW so.. solange man alles an hat, gibt der in der Kurve bzw. solange das Lenkrad nicht gerade ist nicht die volle Leistung frei und schnürt diese maximal ein (man kann Vollgas geben es kommen aber nur 15%)..

Bei den M Modellen geht es sobald man im MTM Mode ist, bei anderen sollte man in Traction oder ganz aus gehen, gerade auf der Strecke würde ich sowieso empfehlen alles aus zu machen, das führt sonst zu unschönen Überraschungen wenn man wirklich mal flott fahren möchte.

Auch mal hier zur Information, beim G2X werden aktuell zum Herbst (September)neue Sparmaßnahmen umgesetzt, diese werden sicher auch beim i4 Einzug finden, aktuell geht es um folgendes:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Traurige Welt, Preise steigen, Qualität sinkt.