Beiträge von CJ#22

    Dann mein Fehler, dann gibt es nur einen Unterschied vom 50er zum 40er der hat nämlich vorne andere Federbeine verbaut als der 40er und 35er, sicher etwas "sportlicher" abgestimmte :thumbup:


    Komische Politik, das man kein M und Standartfahrwerk anbietet beim 35/40er aber gut vielleicht will BMW das nicht so sportlich beim i4..

    Generell ist es so, Adaptives M Fahrwerk und M Fahrwerk haben dieselben Komponenten, beim Adaptiven ist lediglich Softwareseitig eine Verstellung der Dämpferkennlinie möglich.


    Kann daher auch einfach im CD Store nachgekauft werden für 400 EUR.

    Bzgl. Tiefer findet sich leider nirgends etwas.. ich würde wenn dann auf die marginalen 10-15 mm tippen wobei es auch sein kann, dass er nicht tiefer ist, weil BMW wegen den Akkus was höhe angeht wie beim 330e oder ähnlichen gerne auf Nummer sicher geht.

    Folgende Versionen gibt es:


    1. Standart - Silberne Einrahmung, innen silber

    2. Standart - Silberne Einrahmung mit blauen Akzenten, innen silber

    3. Shadow Line - Schwarze Einrahmung, innen silber

    4. M50 - Cerium Einrahmung, innen ebenfalls Cerium

    5. M50 Shadow Line - Schwarze Einrahmung, innen Cerium

    6. M Performance - Carbon Einrahmung, innen komplett Schwarz


    Wenn du komplett schwarz möchtest, müsstest du auf den MP gehen :thumbup:

    Verliert man mit der Codierung die Gewährleistungsgarantie?

    Ne mit Bimmercode passiert da nix, das kannst du auch einfach durch ein Häkchen wieder raus nehmen und dann ist alles wie vorher wieder..


    Wenn du natürlich mit dem Laptop rumfuschst und zerhaust dir dein Steuergerät oder deine HU klar dann ist BMW raus aber per App ist das entspannt.

    und das Fach links vom Lenkrad (Perfekt für Fahrzeugpapiere, Ladekarte und Kleinkram) ist auch verschwunden...

    Das ist leider schon seit ca. Ende 2020 so, dass man das nur noch hat, wenn man das Merino Armaturenbrett als SA hat.


    Generell gab es in den letzten 2 Jahren massive Sparmaßnahmen, angefangen von nicht mehr beleuchteten Räder der äußeren Lüftungsdüsen bis hin zu dem Fach und Vereinheitlichung von Einstiegsleisten.. alles mögliche wurde weggespart oder gegen etwas minderwertigeres ersetzt.


    Durchweg durch die G2X Reihe.


    PS: Wenn deiner vor dem 01.07.23 gebaut wurde hast du noch die alte HU :thumbup:

    BMW hat eben selbst bei Anpassung auf Nachfrage den Zinssatz gleich gelassen :). Aber yep, deswegen sage ich aufpassen der Zinssatz ändert sich ohne Anpassung nie, lasst euch da nicht vom Händler drängen was neues zu unterschreiben. Im Zweifel zahlt die höhere Anzahlung! Bei den hohen Zinsen jetzt spart ihr richtig Geld.

    Ja bei mir haben sie minimal angehoben ich hatte für den G80 im November unterschrieben und jetzt noch was geändert, da kam von der Bank ein anderer Satz.


    Laut meinem Freundlichen hält die Bank im Regelfall für die "Exklusiv" Fahrzeuge die Zinsen immer für ein Quartal. Bei normalen Fahrzeugen wäre die Bank kulanter, da würde oft nichts geändert am Zinssatz auch wenn man nach längerer Zeit noch was ändert.


    Beim i4 hatte sich trotz Änderung (Hinzufügen PAP) nach 12 Monaten nichts geändert am Satz, da war die Bank kulant :thumbup:

    Das Gespenst mit dem OTA für die alten i4s wird wohl noch eine Weile durch die Foren spuken. Wenn man mal bedenkt, dass die Sache bereits seit Monaten zu 100% eindeutig von BMW angekündigt wurde ;)

    Das ist wie im G20 Forum wo immer noch gefragt wird, warum es denn keinen Spurwechsel Assistent beim G20 gäbe, obwohl BMW dazu in 2019 schon gesagt hat geht nicht wegen EU Richtlinien.. sowas hält sich immer hartnäckig in Foren :thumbup:

    Und bestehende i4s bekommen nicht das update? Würde mich wundern… und wär sehr schade

    Soweit mir bekannt schon, da ein Update auf OS8.5 lediglich für Fahrzeug mit der neusten HU Generation auf Basis der Snapdragon Plattform verfügbar ist, sprich Fahrzeuge wie der iX..


    Da ist auch der Grund warum der i4 keine Augmented Reality hat wie es im iX der Fall ist.


    Auf der BMW Seite steht auch eindeutig das der i4 nicht für ein Update auf 8.5 vorgesehen ist sondern er zu 07/23 auch die neue HU verbaut bekommt wo schon 8.5 drauf ist. Mit anderen Worten alles was vor 07/23 gebaut ist ist schon wieder veraltet.


    BMW Operating System 8.5 | BMW FAQ


    Produktionsdatum beachten: BMW OS 8.5 kommt nur für Autos mit neuer Headunit
    BMW hat Details zum Rollout von BMW OS 8.5 bekannt gegeben. Käufer müssen den Produktionsmonat für den Erhalt der neuen Headunit beachten.
    www.computerbase.de