Beiträge von CJ#22

Ich kann mich auch irren, aber bekommt der i4 wenn er noch mit OS8 ausgeliefert wurde sprich vor Baudatum 07/23 , überhaupt ein Update auf 8.5 per RSU ? Mein Stand war nein, siehe eine Seite vorher..

Er steht nicht bei den Kompatiblen Fahrzeugen und auch laut dem CB Bericht kommt das nur für Fahrzeuge, welche mit der neuen Headunit ausgerüstet sind wie z.B. der iX sprich so wie ich das sehe kommt für die "alten" i4 vor der Umstellung der HU in 07/2023 auch kein Update auf 8.5 sondern die bleiben bei OS8 stehen.

Bin mir nicht sicher, ob das hier so einschränkungsfrei gilt. Man liest ja doch immer mal wieder, dass es bei dem ein oder anderen unerwartet früher oder später wurde. Zudem habe ich das Gefühl, dass so langsam ein bisschen Fahrt in die Sache kommt. Ob das daran liegt, dass man mehr produzieren kann oder der ein oder andere storniert hat, weiß ich nicht.

Beides, es kann immer passieren das eine Storno kommt und daher dann vorgezogen wird, das sind aber Ausnahmefälle in der Regel wenn eine Quote vergeben wird und das Produktionsdatum von MUC bestätigt wird, geht das zu 99,9% durch.

Du musst ja bedenken, dass die Foren vielleicht von allen bestellten Fahrzeugen nicht mal 1% vertretend abdecken was die Menge an Bestellungen angeht..

CJ#22 Ich mag deinen Musikgeschmack :D Auch auf Events unterwegs, Musical Madness oder sowas? Bin quasi mit Headhunterz und Co aufgewachsen, noch bevor Hardstyle wirklich groß war, damals im Four Runners in Tamm ;) Das habe ich aber tatsächlich bei der Probefahrt nicht ausprobiert, weil ich nicht alleine war. Kann natürlich sein, dass es dem i4 in der Hinsicht doppelt fehlt, weil der Subwoofer wegen der Batterie halt nicht unter dem Sitz ist sondern im Kofferraum.

Für die Musikrichtung ist dann teilweise sogar schon ein Beats-System ganz gut, weil die sehr bassbetont sind, aber eben nicht so viele Details haben. Ich hör aber auch mal gerne Klassik, teilweise ganze Stücke, da hingegen merkt man halt eher die Vorzüge eines präzisen Soundsystems :)

Früher war ich öfters auf der Dominator und auf der Defqon, bin mittlerweile aber etwas ruhiger geworden und höre dann lieber für mich alleine im Auto oder Zuhause auch wenn das dem ganzen nicht wirklich Nahe kommt ^^

Ja ich denke auch BMW muss halt versuchen eine möglichst Breite Masse zu bedienen und das für den recht geringen Preis der SA H+K da muss man halt Abstriche machen, wobei ich es nicht ganz verstehe warum man nicht einfach das HiFi für den Preis des H+K anbietet mit entsprechender Qualität und das H+K dann für keine Ahnung 1400 oder so aber dafür dann richtig ordentlich rein macht.. fällt sicher wieder unter das Thema das der Otto Normal Kunde im dem Segment das nicht kauft.

Alles in allem wird es eine Mischung aus der Abstimmung den Technischen Gegebenheiten wie dem Sub im Kofferraum sein, wobei wie du auch sagst für Klassik oder ähnliche Dinge eignet sich das System gut da braucht und will man ja keinen Bass so wirklich sondern reinen klaren Klang :)

Soweit ich weiß wurde das tatsächlich geändert, weiß aber nicht, wo ich das gelesen habe. Die USB-Ports sind ja soweit ich weiß alle entsprechend beschriftet, daran sollte man es also erkennen, oder nicht?

Jein, im G20 ist da auch ein Stromzeichen dran aber man kann darüber noch Musik hören.

Ich meine das stand in den Maßnahmen zum LCI mit drinnen, ich schaue mal nach :thumbup:

EDIT: Ja also beim LCI steht in der BA drinnen das der nur zum laden ist, beim PreLCI steht auch zur Datenübertragung drinnen. Wurde zum Wechsel OS8 mit den Maßnahmen Anfang 2022 so geändert wohl.