Beiträge von CJ#22
-
-
-
Ist tatsächlich so, dass es eingestellt wurde weil der Dienst mehr Fragen und Arbeit verursachte als er abgenommen hat.. einmal wurde die benötigte IT Infrastruktur unterschätzt und so hat das Projekt sehr viel Geld und Mitarbeiter gebunden und vor allem gab es wohl massiv Beschwerden der Händler, dass Kunden oftmals angerufen haben ja mein Fahrzeug hat Status XY das schon seit 2 Tagen warum geht das nicht voran oder warum ändert sich das nicht..
Oder auch mein Fahrzeug wurde schon gebaut warum kann ich das noch nicht holen warum dauert der Transport so lange etc. etc. nahm wohl kein Ende.
Plus noch einige andere Faktoren weshalb es dann abgeschaltet wurde.
-
-
-
Nein das gibt es in Europa nicht.
Es gab das mal von BMW hieß My Car is Born der Dienst wurde aber nach einigen Problemen und zu vielen Rückfragen wieder eingestellt. Sprich Statusupdates klappen nur über den Händler der kann manuell im System nach dem aktuellen Statuscode schauen.
-
Komischerweise wurde die mir nicht angeboten... auch nicht, wenn ich die Konfiguration nochmal aufrufe...
Bei einer neuen Konfiguration ist jedoch schon...Das ist wirklich ungewöhnlich, die war auch nie eingeschränkt oder von Corona Maßnahmen betroffen.. ist halt eine ZwaKo sprich man muss auf jedenfalls Leder innen haben erst dann kann man die auch wählen, vielleicht lag es daran..
-
Leider gab es beim i4 diese oder eine ahnliche Option nicht im Konfigurator (Ablagenpaket oder sowas), sonst hätte ich das auf jeden fall dazu gebucht.
Doch die gibt es, wenn du das Merino Armaturenbrett nimmst, hast du das Fach weiterhin, da dies ein anderer Fertigungsprozess bei BMW Individual ist.. wie gesagt intern hat man mal gemunkelt irgendwas sei mit dem Werkzeug für das normale Brett nicht richtig weshalb das Fach in Zukunft nicht mehr mit eingebaut werden könne..
Hier diese SA hättest du wählen müssen:
-
Ich bilde mir ein im meinem 3er G20 (BJ 2020) hatte ich zsätzlich zu dem USB-A vorne in der Ablage, in der Mittelarmlehne eine USB-C der auch Daten konnte (ich hatte da immer meinen Musik USB-Stick drin).
Ich finde es schade, das ein Premium Hersteller solche Sparmaßnahmen fährt, denn im i4 wurde auch das kleine Handschufach links vom Lenkrad eingespart. (angeblich bei allen Modellen seit 2021)
Das bildest du dir nicht ein, das ist so korrekt, beim G2X ist das beim LCI entfallen und kann so wie auch beim i4 nur noch laden..
Das Fach gibt es schon noch, aber eben nur wenn man das Merino Armaturenbrett bestellt.. aber ja traurig ist das, da wurde mal gesagt es gäbe Probleme mit dem Werkzeug weshalb das nur noch für Merino bei Individual gemacht werden kann..
-
Zu 2: pasted-from-clipboard.png
Zu 5: Ich muss mich korrigieren, es gab wohl mal eine Schwarze mit innen Cerium Version, diese gibt es Stand jetzt anscheinend nicht mehr wurde durch die o.G. Teilenummer ersetzt.. Sparmaßnahmen sicherlich.
Die generell Cerium wäre die hier: