Beiträge von CJ#22

    acix! So sollte es natürlich nicht laufen..


    Würde ich mal an die VK Leistung schreiben oder an die Kundenbetreuung in München, diese schreiben denn den Händler an was los ist und dann läuft es meistens, denn die VIN sieht jeder VK direkt im System wenn er die Bestellung öffnet das sind 2 Minuten Aufwand dir diese zu senden..


    Welt Termine sind leider schwierig und meist schon 1 Monat im Vorfeld ausgebucht. Kann das Verhalten von deinem Händler nicht nachvollziehen, denn die bekommen Ihr Geld ja erst wenn ausgeliefert ist.. daher ist das ja meist im Eigeninteresse das flott ausgeliefert wird..

    Finde es faszinierend, wie gut wohl manche Händler jeden Status weitergeben und Andere "überrascht" sind dass das Auto da ist :D. Hoffe hier auf mehr Gleichheit wenn das Agenturmodell startet, dass das meiste einfach im Self-Service geht.

    Das liegt daran, wieviel der Verkäufer zu tun hat bzw. wie gut er einen leiden kann.


    Ein Verkäufer der nur 10 Fahrzeuge in Bestellung hat, kann natürlich jeden Tag reinschauen und das weitergeben, einer der 50 oder 100 Fahrzeuge hat, kann da viel weniger schauen und wird nur bei den Kunden schauen die Prio haben. So kommt das auch vor das manchmal ein Fahrzeug kommt und der VK gar nicht wusste das das Werk den früher gebaut hat als geplant. Wenn sich was verzögert, das bekommt man mit, da gibt es eine Mitteilung aber bei früher da passiert nichts.

    Wie lange dauert es denn eigentlich von Eingang Lackiererei bis zum Eingang Montage?

    Hätte eigentlich gedacht, dass es Sonntag direkt mit der Montage weitergeht? Produktion läuft doch 24/7 oder nicht?

    Zumeist wie folgend wenn alles glatt läuft:


    Status 151 (Eingang Rohbau) Tag 1

    Status 152 (Eingang Lack) Tag 2

    Status 153 (Eingang Montage) Tag 3

    Status 154 (Endmontage/Korr. F2) Tag 3

    Status 155 (Endkontrolle/Korr. F2) Tag 3

    Status 165 (Ausgang Werk & Transit) Tag 4


    Sprich man kann mit ca. 4 Tagen rechnen von das Ding wird angefangen bis zu er ist im Transit.

    Es passen auch mit den 374mm vom MTP 18 Zoll drauf, jedoch nicht alle, eigentlich nur die Originalen vom BMW weil die Felge dort recht schmal aufbaut im Bereich vom Bett, andere 18 Zöller tun das nicht und passen auch nicht.


    Ich würde aber auch keinem empfehlen 18er mit MTP zu fahren, da es dann zwischen Sattel und Bremse einen Abstand von 0,1mm hat und sobald man da Steine rein bekommt sich die ganze Felge kaputt macht.


    Daher kann man schon sagen mind. 19 ist die optimale Wahl bei M- Technik.

    Ich haue hier mal meinen Kollegen in MUC an ob der was weiß..


    Aber man lernt ja nie aus, beim nächsten Fahrzeug dann HUD mit reinkonfigurieren, denn wenn die Geschwindigkeit vor deinen Augen rot blinkt und das Schild auch ist das fast noch besser als ein Akustischer Warnton.


    Generell kann ich HUD jedem empfehlen steigert deutlich die Sicherheit im Verkehr, da man nicht nach unten schauen muss.

    Ehrlicherweise.. der Fahrer ist immer in der Pflicht aufmerksam zu sein.. egal wieviel Assistenten das Auto hat schuld bleibt der Mensch hinter dem Lenkrad.. die Leute vor 30 Jahren hab das auch geschafft.. Brauch man den armen i4 nicht so für schelten.. Versagen ist menschlich… mehr als das richtige Schild anzeigen kann das Auto nicht machen wenn die Akustik ausgeschaltet ist.

    Nicht wirklich.. sieht man bei anderen Modellen, die Rabatte gehen seit Monaten zurück das auch bei Volumenmodellen wie dem 3er und dort gibt es Massenhaft Fahrzeuge auf Mobile...


    Man muss generell schauen, der Gebrauchtwagenmarkt hat wenig Einfluss auf den Neuwagenmarkt und dessen Preise es ist nur umgedreht so, das muss man immer trennen. Denn ein Neuwagenkunde entscheidet sich ganz bewusst für einen Neuwagen, da bringt es ihm nichts, wenn ein Jahreswagen günstiger wäre bzw. ist das auch kein Argument was er dem Händler mitteilen kann.. Gib mir mehr Rabatt sonst kaufe ich gebraucht.. da wird ihm der Verkäufer freundlich mitteilen, dann solle er gebraucht kaufen.


    Was Neuwagen angeht verkauft sich der i4 immer noch top. Selbst mit weniger Rabattierung, erst wenn es keine Förderung mehr gibt, wird das sicher bei den "günstigeren" Modellen etwas stocken.

    Da hast du wohl eine ganz schöne Schnarchnase als Verkäufer! Hätte er sich um deine Bestellung richtig gekümmert, dann wäre ihm das wohl schon vor Wochen aufgefallen, dass das Fahrzeug früher kommt.

    Du meinst er hat einen normalen Verkäufer oder einen der viel zu tun hat :)


    Denn die allermeisten bestellen das Ding und schauen dann mal rein nach der Bestellung was das Werk bestätigt, das Werk sagt KW 40 und dann wird auch erst in der KW39 oder 40 mal geschaut ob das Teil auch pünktlich kommt. Gerade in der aktuellen Zeit machen viele das so, weil die Fahrzeuge tendenziell eher zu spät kamen als pünktlich und es daher eh nichts bringt vorher mal reinzuschauen.


    Der Verkäufer muss nämlich aktiv in den Auftrag reingehen und nach dem Status schauen, sonst bekommt er das nicht mit wenn das Fahrzeug vorgezogen wird. Höchstens dann wenn Sich die Dispo meldet. Wenn du viel verkaufst und dann mal eben 50-60 Fahrzeuge in Bestellung hast, wird das schon wieder schwierig.