Beiträge von CJ#22

Dazu kommt, das wenn du keine RDKS verbaut dein Fahrzeug dir dauerhaft eine Fehlermeldung wirft das was mit den RDKS nicht stimmt und es sogar sein kann, das er deine Geschwindigkeit auf 50km/H reduziert weil er denkt das einer deiner Reifen geplatzt ist.. das ist vollends ins OS integriert.. ohne geht nicht.

Dazu kommt das RDKS wirklich Kleckerbeträge sind und ja auch ein Sicherheitssystem für den Fahrer sind, an Reifen und alles was dazugehört, sollte man definitiv nicht sparen.

Das Auto zählt nicht falsch, das ist eine ganz spezielle Nummer mit den Kilometerzählern.. diese müssen ja sehr exakt sein nicht manipulierbar, rechtssicher etc. etc. von daher dein Auto zählt richtig, sollte es wirklich mal ein Problem geben mit dem Zähler (kommt nicht vor) hättest du direkt einen dicken Fehler vorne und müsstest zum Händler..

Zusätzlich zu dem Kilometerstand im Auto, schickt das Auto mehrfach am Tag Daten nach MUC an den BMW Server, auf welchem dann auch die Kilometer hinterlegt werden, dies dient auch dazu Betrug beim Autoverkauf bzw. kauf vorzubeugen..

Ich denke mal du unterschätzt das einfach, ich habe jeden Tag nur 6 km Arbeitsweg und fahre auch nicht jeden Tag fahre aber auch meine 15-20tkm pro Jahr, das geht super schnell.. die App ist das mit den Fahrten nicht verwertbar, es gilt nur das was das Auto sagt..

Leider gibt es OS 8.5 nur für die i4 die ab Juni 22 gebaut wurden. Weiss einer, ob dann die "alten" i4er generell keine Updates mehr erhalten?

Oder fährt da BMW jetzt 2 Versionslinien mit alter Hardware dann OS 8.01, 8.02 usw. und neue HW 8.5 usw.?

Die bekommen weiterhin OTA allerdings werden da keine Bahnbrechenden Änderungen mehr für kommen.. ist wie OS7 das war auch ein alter Hut sobald OS8 rauskam und so ist es mit OS8 zu OS8.5 die größeren Updates bekommen immer nur die aktuellsten OS Versionen..

Die Kameras sind generell ein Problem bei allen Fahrzeugen hinweg.. bei starkem Regen oder Schnee steigen die super schnell aus..

EDIT: Was mich eher interessieren würde, wie sich der i4 schlägt, wenn es so wie ist bei uns gerade um die 0 Grad 15 cm Schnee und die Straßen alle nicht geräumt, könnte mir vorstellen Berg Hoch anfahren wird da sicher eine schwierige Nummer mit Heck und dem recht vielem Drehmoment :/

Auch die Zwischendurch entfallenden und wieder dazu kommenden Optionen an die dann der Verkäufer denken muss, machen es nicht besser. Das wäre alles nicht notwendig wenn es einfach 3-4 Ausstattungslinien gäbe.

Das ist für den Kunde besonders kacke.. er bestellt ein Paket dann auf einmal wird das Paket neu zusammen gesetzt und einige SA die mit drinnen waren muss man separat bestellen.. Preis bleibt gleich und bei Auslieferung wundert sich der Kunde warum SA XY nicht verbaut ist weil er ja das Paket wo das drinnen war mitbestellt hatte..

Klar es ist ja Jahrelang so, es ist halt doof für Neuwagenkäufer die sich im Vorfeld keine 10h mit dem Fahrzeug und den verschiedenen Optionen beschäftigen wollen, da sie hier dann eventuell einiges nicht haben was Sie gerne wollten oder dachten das es dabei wäre und für den Gebrauchtwagenkauf ist es kacke weil man dort dann 30 Fahrzeuge mit 30 verschiedenen Optionen hat und man ewig suchen muss bis man was passendes findet...

Klar aus unserer Sicht mag das gut sein aber wenn ich mir deine Ausstattung ansehe hättest du einfach High nehmen können sprich Voll Hütte und du hättest alles.. dann hat man lieber zu viel als zu wenig, klar wird es immer Kompromisse geben, gibt ja Leute die haben fast nackte Autos dafür aber z.B. DAP und Laser das wäre mit den Paketen halt nicht möglich..

Das Thema ist aber eh schon beschlossen und BMW wird das nach und nach einführen die ersten Spuren sieht man hier schon mit dem Shop the Look Programm und so wird das ausgeweitet.. man hat nämlich festgestellt bei anderen Herstellern funktioniert das sehr gut es spart Geld bzw. alles wird vereinfacht und Sonderwünsche kann man immer noch einbauen (über BMW Individual) nur dann halt gegen Richtig guten Aufpreis. Soweit mir bekannt wird das alles ordentlich umgesetzt werden zusammen mit dem Agentur Modell..

Denn die Autos müssen dann günstiger werden Liste und daher muss sich was ändern das wird dann über diese Schiene abgewickelt werden.