Beiträge von CJ#22

Danke für die Zusammenfassung! Ich schau noch mal in das COC rein aber dann geht wahrscheinlich nur die schmale Variante.

Das kann ich dir schon sagen ohne das du ins COC schauen musst, die breite darf man nur mit den Verbreiterungen fahren und die gibt es nur beim M50 für den 40er gibt es die Felge in der Breite auch nicht ab Werk.

Aber die schmale Variante ist ja optisch vom Design her gleich :thumbup:

Hier zu sehen:

pasted-from-clipboard.png

Wär das möglich diese auch auf einem i4 eDrive 40 zu fahren? Es gibt die Felge ja bezüglich der HA in 9" und in 10"

Es gibt die 868M ja in zwei Ausführungen einmal mit VA255/HA285er Reifen diese darf nur der M50 fahren und dort auch nur in Kombination mit den Flaps da sonst die Radabdeckung nicht gewährleistet ist.

Zweite Ausführung ist die 868M in schmaler mit den 245/255er Reifen, wenn diese Kombination beim 40er im COC steht sind die auch zulässig und dürfen gefahren werden.

Hier mal die schmale Variante:

BMW Sommerkompletträder M Performance Doppelspeiche 868 bicolor (jetblack uni/night gold/glanzgefräst) 20 Zoll RDCi i4 G26E Goodyear (Mischbereifung)
    BMW Sommerkompletträder M Performance Doppelspeiche 868 bicolor (jetblack uni/night gold/glanzgefräst) 20 Zoll RDCi i4 G26E Goodyear (Mischbereifung) Die…
    www.baum-bmwshop24.de

Gut dann wird das wieder nur ewig dauern bis was kommt nach Bestellung..

Hab in meinem M3 ein V3 drinnen, das sollte 3-4 Tage brauchen, naja waren dann doch 4 Monate weil viel zu tun :D

Müsste nur jemand sein Fahrzeug zur Verfügung stellen, dann wäre KW sicherlich flott dabei, auch wenn die aktuell mal wieder viel um die Ohre haben :thumbup:

Sitze aus anderen Baureihen mögen mechanisch passen, aber ob das Crashverhalten genauso ist, kann Dir keiner sagen. Schließlich wurde das Auto nie mit diesen Sitzen beim Crash getestet Nicht zuletzt müsste diese Sitzänderung vermutlich vom TÜV abgenommen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Naja den i4 gibt es mit M Sportsitzen diese sind identisch mit denen aus den M Modellen. Daher wurde das Fahrzeug genau mit diesen Sitzen homologiert. Der einzige Unterschied besteht darin das das Leder Perforiert und im Polster des Sitzes ein kleines Gebläse sitzt. Crash Technisch nicht relevant. Wäre es das hätte der Sitz mit Gebläse weder im M3 noch im M4 eine Zulassung erhalten.

Es handelt sich nicht um einen Sitz aus einer anderen Baureihe sondern um einen Sitz aus der gleichen Baureihe da alle 3/4 der G2X Serie sich die Sitze und das Interieur teilen. Auch der X3M teilt sich die Sitze mit der G2X Reihe.

Darüber hinaus, werden soweit mir bekannt auch die Sitze separat vom Fahrzeug homologiert und dann für die Fahrzeuge freigegeben, auch die Crash Tests der Sitze erfolgen soweit mir bekannt ohne Fahrzeug, da anders nicht praktikabel..

Nur die beleuchteten Embleme sind glaube ich nicht Plug & Play.

Genauso ist es :thumbup:

Da müsste man sich noch extra was legen, aber da die beim M auch nur im Stand beleuchtet sind und ausgehen sobald Fahrbereitschaft hergestellt wird und der Motor gestartet wird, ist das nicht weiter tragisch wenn Sie nicht leuchten. Schick aussehen tun sie trotzdem :)

@phcecker17, CJ#22

dann stell ich mal die Frage: "Wo habt Ihr denn die Detailinfos her?"

ETK von BMW selbst wie auch auf meinen Bildern ersichtlich.

Das von Phchecker wird sicher irgendwo mal einer im Forum gesagt haben ohne es zu prüfen.

Gerade das an der Felge ist wenn die schon einige KM auf der Uhr hat eine schwierige Nummer das zu reklamieren..

Wenn der Händler nicht einlenkt musst du den Rechtsweg gehen bzw. dich da beraten lassen weil wenn das nichts wird hast du außer Kosten und vergeudeter Lebenszeit nichts gewonnen..

Keine Ahnung woher sowas kommt.. habe mal geschaut ob eventuell die Sitze im i4 selbst höher sind also sprich irgendwie die Polsterung der Fläche die ist aber auch die gleiche wie bei den anderen G2X Modellen..

Die Ammis haben ja auch schon X3M Sitze etc. in den i4 eingebaut ohne Probleme und haben nichts geschrieben davon, dass die Sitze vom i4 irgendwie höher sind bzw. die Konsolen