Beiträge von CJ#22

Genauso wird es laufen.. das wird überall per Short Cut deaktivierbar sein und das wird jeder direkt machen und es ändert sich nichts..

Ich finde das ist auch der komplett falsche Weg das den Leuten elektrisch aufzuzwingen.. gerade wenn ich ich sehe wie oft der das falsche Limit anzeigt.. einfach machen wie in der Schweiz da kostet es halt richtig Geld und wenn den Leuten das einmal passiert ist machen Sie es nicht wieder.. dort klappt es ja auch.

Ich sehe es halt nicht ein, das ich etwas kaufe, was ja mein Eigentum ist und mir dann mein Auto sagt hier ist 60 weil das Schild aus den 60ern ist und hier mal ne Schule war, die es seit 40 Jahren nicht mehr gibt und ich dann 2km mit 60 über eine gerade gurken muss.. X/

Aber was lernt man, ab nach CH dort kann einen die EU mal..

PS: Bald schreiben Sie einem noch vor, das man Sonntags kein Auto mehr fahren darf und zu Fuß auch nicht schneller laufen darf als 3,5 km/H X/

acix! So sollte es natürlich nicht laufen..

Würde ich mal an die VK Leistung schreiben oder an die Kundenbetreuung in München, diese schreiben denn den Händler an was los ist und dann läuft es meistens, denn die VIN sieht jeder VK direkt im System wenn er die Bestellung öffnet das sind 2 Minuten Aufwand dir diese zu senden..

Welt Termine sind leider schwierig und meist schon 1 Monat im Vorfeld ausgebucht. Kann das Verhalten von deinem Händler nicht nachvollziehen, denn die bekommen Ihr Geld ja erst wenn ausgeliefert ist.. daher ist das ja meist im Eigeninteresse das flott ausgeliefert wird..

Finde es faszinierend, wie gut wohl manche Händler jeden Status weitergeben und Andere "überrascht" sind dass das Auto da ist :D. Hoffe hier auf mehr Gleichheit wenn das Agenturmodell startet, dass das meiste einfach im Self-Service geht.

Das liegt daran, wieviel der Verkäufer zu tun hat bzw. wie gut er einen leiden kann.

Ein Verkäufer der nur 10 Fahrzeuge in Bestellung hat, kann natürlich jeden Tag reinschauen und das weitergeben, einer der 50 oder 100 Fahrzeuge hat, kann da viel weniger schauen und wird nur bei den Kunden schauen die Prio haben. So kommt das auch vor das manchmal ein Fahrzeug kommt und der VK gar nicht wusste das das Werk den früher gebaut hat als geplant. Wenn sich was verzögert, das bekommt man mit, da gibt es eine Mitteilung aber bei früher da passiert nichts.

Wie lange dauert es denn eigentlich von Eingang Lackiererei bis zum Eingang Montage?

Hätte eigentlich gedacht, dass es Sonntag direkt mit der Montage weitergeht? Produktion läuft doch 24/7 oder nicht?

Zumeist wie folgend wenn alles glatt läuft:

Status 151 (Eingang Rohbau) Tag 1

Status 152 (Eingang Lack) Tag 2

Status 153 (Eingang Montage) Tag 3

Status 154 (Endmontage/Korr. F2) Tag 3

Status 155 (Endkontrolle/Korr. F2) Tag 3

Status 165 (Ausgang Werk & Transit) Tag 4

Sprich man kann mit ca. 4 Tagen rechnen von das Ding wird angefangen bis zu er ist im Transit.

Es passen auch mit den 374mm vom MTP 18 Zoll drauf, jedoch nicht alle, eigentlich nur die Originalen vom BMW weil die Felge dort recht schmal aufbaut im Bereich vom Bett, andere 18 Zöller tun das nicht und passen auch nicht.

Ich würde aber auch keinem empfehlen 18er mit MTP zu fahren, da es dann zwischen Sattel und Bremse einen Abstand von 0,1mm hat und sobald man da Steine rein bekommt sich die ganze Felge kaputt macht.

Daher kann man schon sagen mind. 19 ist die optimale Wahl bei M- Technik.

Ich haue hier mal meinen Kollegen in MUC an ob der was weiß..

Aber man lernt ja nie aus, beim nächsten Fahrzeug dann HUD mit reinkonfigurieren, denn wenn die Geschwindigkeit vor deinen Augen rot blinkt und das Schild auch ist das fast noch besser als ein Akustischer Warnton.

Generell kann ich HUD jedem empfehlen steigert deutlich die Sicherheit im Verkehr, da man nicht nach unten schauen muss.

Ehrlicherweise.. der Fahrer ist immer in der Pflicht aufmerksam zu sein.. egal wieviel Assistenten das Auto hat schuld bleibt der Mensch hinter dem Lenkrad.. die Leute vor 30 Jahren hab das auch geschafft.. Brauch man den armen i4 nicht so für schelten.. Versagen ist menschlich… mehr als das richtige Schild anzeigen kann das Auto nicht machen wenn die Akustik ausgeschaltet ist.