Beiträge von CJ#22

    Der Baum24 Shop zeigt noch komisches an zu meinem Fahrzeug. :D Vielleicht ist das auch der Grund wieso mein Händler auf die M-Performance Teile Bestellung 0 reagiert.

    Das ist weil die VIN nach einer gewissen Zeit wieder vergeben werden, die meisten G2X VIN sind ehemals E46 :thumbup:


    Mit der vollständigen VIN nach erfolgter Produktion sollte aber das korrekte Fahrzeug erkannt werden.

    Ja das sind die besten.. bei uns auch oft so, gibt auf meinem täglichen Weg maximal Strecken von 300m zwischen den Kurven und da gibt es dann so Spezialisten die mit ihren 60 PS Corsa versuchen 3 Autos und einen Bus zu überholen..


    Wie oft kommt dann Gegenverkehr und beide müssen abbremsen und es wird sau knapp.. da hoffe ich immer das denen ein LKW entgegen kommt der Ihnen das komplette Auto Schrott fährt weil er mit 10 km/h einfach vorne drauf fährt..


    Aber ich glaube aufm Land ist die Welt eh anders.. vor mir war letztens ein Gefahrgut LKW der schön mit 80 durch die Kurve gefahren ist, hinter mir war die Polizei, das hat die nicht die Bohne interessiert die sind dann irgendwann rechts abgebogen zu Ihrem Revier auf den Parkplatz.. :S

    Zwar 20cm oder mehr kleiner: Richtig eingestellt ist das Ein/Aussteigen auch mit Normgröße nicht mehr einfach.

    Erschwerend kommen dann noch tiefe Sitzwangen hinzu.

    Deshalb bedauere ich es sehr, dass BMW hier das EasyEntry deaktiviert hat.

    War für mich ein Grund beim M3 nicht die Halbschalen zu nehmen, weil ich keine Lust hatte jeden Tag 4-6 mal da über diese riesen Wange zu klettern im Alltag :S aber ja die Sitze werden immer sportiver das ist teils dem Komfort nicht zuträglich..

    Das fände ich auch echt sinnvoll, zu jedem Autokauf ein verpflichtendes Fahrtraining dazu. Alleine dass Leute mal lernen wie man in einem Auto sitzen sollte ... :D

    Ich weiß das schon, Sitz soweit nach hinten das ich gerade so das Gas voll durchdrücken kann und ich mit gestrecktem Arm and das Lenkrad komme und dann die Lehne soweit nach hinten das die B Säule mich verdeckt seitlich :P


    Spaß beiseite, bei einem Fahrertraining von Porsche (ich war in der Box nebendran) haben Sie auch erklärt 90 grad so und so und der arme Man mit seinem über 2m kam dann nach der Sitzeinstellung des Profis von Porsche nicht mehr in sein Auto :D :D

    Die Demut gegenüber "sind aber doch nur 10km/h zu schnell" hole ich mir bei jedem neuen Auto immer beim Fahrsicherheitstraining dass ich direkt mache. Da merkt man wie schlimm eigentlich der Bremsweg wird von "nur ein bisschen schneller".

    Das wäre mal was Sinnvolles, bei jedem Neufahrzeuge ein Gratis Sicherheitstraining mit dazu, würde man sicher an der Unfallstatistik sehen :)


    Ich mache das ähnliche, ich fahre mit neuen Fahrzeugen immer wenn möglich nach dem Einfahren einmal einen Tag nach Mendig oder Hockenheim und schaue da was geht was geht nicht auf ein paar Runden und dann weiß ich in aller Regel ganz gut was macht das Auto wann und wie, ein Vorteil, denn wenn das Fahrzeug mal mit dem Heck kommt und man damit nicht vertraut ist, kann man das zwar abfangen aber eher sehr unsanft.. nett formuliert :)

    Jeder hat da seine Sichtweise, die einzige Situation die ich mal hatte wo es wegen zu hoher Geschwindigkeit knapp wurde, war auf einer "leeren" BAB wo unbegrenzt war und ich über den Berg kam mit 270 und dahinter Stau war, da dachte ich mir gut da hättest halt auch 100 fahren können, ohne die gute Bremse vom 991 wäre ich da sicher eingeschlagen..


    Aber auf der Landstraße die zumeist leer ist, wenn da einer mit 30 in der Kurve fährt, ist es egal ob ich 80 fahre 100 oder 120, bremsen schaffe ich eh nicht mehr, außer ich fahre 50, da hätte es halt nur den Vorteil das ich mit weniger kinetischer Energie in den einschlage..


    Denn so wie es die StVO sagt müsste ich eigentlich Schritttempo fahren, da ja hinter jeder uneinsichtigen Stelle ein Radfahrer mit 5 km/h mittig fahren könnte oder dort ein liegengebliebenes Fahrzeug steht. Dieser Paragraph der StVO ist einfach nur dazu da, das man abkassieren kann, auch wenn einer alles richtig gemacht hat nicht zu schnell war und richtig reagiert hat, es aber nicht gereich hat weil ein andere fahrlässig war..


    Denn wenn 100 erlaubt ist, ich fahre mit 70 durch die Kurve und fahre in einen rein trotz Vollbremsung der da mit 30 lang schleicht, bin ich schuld obwohl ich per se nichts falsch gemacht habe, außer eben genau dann dort zu sein.. der der da mit 30 lang ist bekommt 20 EUR und ihm wird gesagt mach das nicht wieder, aber der Auffahrer, bleibt auf seinem Schaden sitzen.


    PS: Deutlich zu langsam fahren und andere Gefährden oder behindern ist auch strafbar in dem Maße, dazu sagt die StVO nämlich:

    "Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."