Das keine Emotionen beim E-Auto Sportwagen aufkommen kann ich nicht nachvollziehen, wenn man voll drin ist auf ner Rennstrecke und co höre ich eh nichts mehr weil ich mich auf die Strecke konzentriere. Der Unterschied ist dann aber dass ich nicht taub am Ende aussteige. Und für mich ist der Klang nur neben Sache, klar schön zu haben aber nicht der Grund einen Sportwagen zu haben, sondern Fahrwerk und Straßenlage.
Ich klammere mich da nicht an die Antriebsart sondern an das Cabriofeeling :D.
Auf der Rennstrecke klar da macht das nicht so viel aus für den Fahrer, ich fahre da auch eh immer mit Ohrenstöpseln für den Funk die gedämmt sind plus Haube und Helm, bekomme daher eh nicht allzu viel mit, es sei denn der Motor geht aus oder fängt an zu brennen (schon gehabt, nicht lustig) 
Aber gerade im Privaten Bereich auf der Landstraße, will ich den Klang schon haben, zb ein GT3 lebt neben dem Fahrerischen auch von seinem tollen Klang, wenn ich da drinnen sitze mit Kopfhörern und würde nichts hören, ehrlich für mich wäre das nur halb so gut weil klar es fährt gut aber es muss auch gut klingen, ist halt so ein Grundsatz Ding.
Ich bin mit Motorsport aufgewachsen und für mich gehört das einfach zusammen, gerade auf der Rennstrecke, da bin ich gerne halb taub wenn die älteren Fahrzeuge warm gemacht werden und der Boden vibriert und man im Bauch die Drehzahl merkt

Wenn da so ein E- Rennfahrzeug steht und einfach nichts macht.. irgendwie kommt da nicht so Stimmung auf bei mir, auch bei der Formel E, wenn die vorbei fahren und ich da nur Windrauschen höre.. ne das brauch nicht.. fahrerisch natürlich super, aber dann doch lieber die schönen alten Formel Fahrzeuge mit V12 bei denen die Tribüne wackelt auch wenn der nicht auf Attacke fährt