Beiträge von CJ#22

Genau das ist der Lenkeingriff, der ist bei neueren Fahrzeugen EU Vorschrift ist, der hat aber wie du schon schreibst mit richtigem selbstständigem fahren, nicht viel zu tun, der hilft nur dabei die Spur zu halten, das richtige fahren können nur Fahrzeuge mit DAP

Ohje.. mit anderen Worten sie haben keinen Plan und ersetzen jetzt einfach alles eins nach dem anderen was irgendwie Geräusche verursachen könnte.. das kann sich ja ziehen <X

ACC = Tempomat -> er hält eine fix eingestellte Geschwindigkeit
    ACC + Abstand halten = Tempomat + Abstand halten
    ACC + Abstand halten + Stop&Go = Tempomat + Abstand halten + Stop&Go fahren

ACC ist aber mehr als nur ein Tempomat, Adaptive Cruise Control ist immer ein Abstandsregeltempomat, genau dafür steht ACC nämlich, das ist bei BMW nicht anders.

Serie man einen Tempomat der fix die eingestellte Geschwindigkeit hält.

Gegen Aufpreis erhält man dann ACC+ Stop and Go, der kann dann logischerweise selbst Abstand halten und von selbst die Geschwindigkeit anpassen.

Im DAP ist ACC+ Stop and Go enthalten, ebenso alle Umfänge des DA, sodass das Fahrzeug auch bedingt alleine fahren und die Spur halten kann.

Be vielen Herstellern, gibt es ACC schon Serie.

bin kein ADAC Mitglied, wüsste auch keinen Grund warum ich dort Mitglied werden sollte. Man sollte sich wegen unterschiedlichen Tarifen, je nach Ladekarte, gar keine Gedanken machen müssen...

Gut Einheitsstrompreise für alle werden wohl nicht kommen und wenn dann wären die sicher sehr teuer weil man dann ja keine alternative hat und die Erzeuger Geld machen wollen..

Der Tarif Hick Hack ist ja beim Hausstrom schon seit ewigen Zeiten auch so..

Also auf der KW Website steht das die Hinterachse OEM ist und die Tieferlegung über den Luftbalk sprich die Koppelstangen gemacht wird. Auf den Produktbildern ist ja auch nicht mehr zu sehen?

Ich weiß nicht wo du schaust, aber ich sehe beim DDC einen Dämpfer und das wird von KW auch so beschrieben:

"An der HA werden Sportstoßdämpfer mitgeliefert, die serienmäßige Luftfeder wird beibehalten. Die Absenkung des Fahrzeugs wird gemäß der Anleitung durchgeführt."

pasted-from-clipboard.png

Adaptives KW DDC Gewindefahrwerk für BMW i4 eDrive40 und BMW i4 M50 Gran Coupé (G26)
    Einfach schöner fahren: Mit dem KW DDC plug&play Gewindefahrwerk verwandelt sich jedes Auto auf Knopfdruck in ein völlig anderes Fahrzeug Kann man machen, muss…
    blog-de.kwautomotive.net

Shop - Produkte online bestellen

NS: Auch in der Einbauanleitung ist explizit beschrieben wie man den Seriendämpfer aus dem Luftbalg ausbaut und gegen den KW Dämpfer ersetzt:

https://docs.kwsuspension.de/ea-KWDDC-h39020054.pdf

DAP in der Basisversion (nicht DAP Pro) ist doch immer dabei. Wenn unter Einstellungen aktiviert, geht der bei mir automatisch ab 70 (60?) an …

Es gibt keine DAP Basisversion..

Der DAP ist der Driving Assistant Profesionell , das ist der größte Assistent den man bekommen kann, darunter gibt es noch den DA und ACC.

Serie hat man davon aber gar nichts, muss man nachbuchen oder ab Werk schon bestellen.

Ich tippe mal du redest von der Spurverlassenswarnung, diese gibt es ab dem DA und die geht ab 70 los, ist aber kein ACC und kann auch nicht selbstständig fahren.

Naja gut so wie ich das verstanden habe sind ja auch an der HA nur andere Koppelstangen verbaut die natürlich den Arbeitsweg des Dämpfers einschränken.

Also laut KW wird an der HA ein komplett anderer Dämpfer verbaut, aber der Serienluftbalg weiterhin genutzt.

Das wird beim V3 sicher nicht anders sein, wenn hier die Luftfederung weiter drinnen bleiben soll, KW schreibt ja sogar explizit das sie es beim DDC des i4 so gemacht haben, wie beim V3 des 5er oder 6er die ja auch Luft haben.

Das Auto fährt sich als würde der Dämpfer gesperrt sein und der Schlag geht einfach dumpf durch, ohne jegliche Federrate.....keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.

Ich verstehe, das aber nur an der HA ?

Hat die Werkstatt vielleicht vergessen die Sensorik hinten anzuschließen sodass, der Dämpfer eventuell dadurch nicht elektrisch angesteuert wird oder eventuell vergessen den Luftdämpfer aus der Wartungsstellung zu holen ? denn wenn man die in Wartungsstellung setzt (Nötig für ein Ein+ Ausbau) macht der nichts mehr.. :/