Das kann schon sein, das BMW die Rabattschraube zurückdreht mit dem LCI.. die wollen ja eh mit dem Agentur Modell in den nächsten Jahren diese großen Rabatte einstampfen..
Beiträge von CJ#22
-
-
Das könnte natürlich sein, wobei die Werkstatt zusammen mit MUC auch permanente "Codierungen" außerhalb des FA vornehmen kann, die nicht von einem Update überschrieben werden können.
Jetzt mal die Frage, was ist denn bei dir oben (reaper) 1 oder 2 ?
-
Naja ganz einfach kommt der drauf, der muss beim WVK auch was verdienen, vorher muss dann Ding zum Aufbereitet und der PS Check gemacht werden etc.
Deshalb bekommt man bei Inzahlungsnahme immer deutlich weniger als auf dem freien Markt.
Ist halt so, du bist mit den 40 noch gut dran stell dir vor du hat’s einen Taycan Turbo S für an die 200 und nach 1 Jahr ist er nur noch 120 wert wenn es gut läuft

-
Hier gibt es mehr dazu:
Ausgebrannter Tesla bereitet in Österreich überraschende EntsorgungsproblemeEin völlig ausgebranntes Tesla Model S steht seit Wochen auf dem Hof eines Abschleppunternehmers – niemand weiß, was damit zu tun ist.teslamag.de
Elektroauto: Ausgebrannter Tesla in Österreich wird zum hochgefährlichen SondermüllDie 600 Kilo schwere Batterie wirft Fragen über die Wiederverwertung auf. Wissenschaftler und Juristen sind ratlos, wie sie mit Wracks wie diesem umgehen…www.handelsblatt.com -
Ja das wäre was.. vor allem bin ich mal gespannt auf die Lösung was mit kaputten Akkus passiert.. weil Akkus die bei einem Unfall oder so ausbrennen oder beschädigt werden total, sind aktuell ein Problem..
Die liegen teils ewig bei den Feuerwehren auf dem Hof bis ein Hersteller die abholt, meist erst auf Androhung von rechtlichen Mitteln, weil auch ein Verwerter keinen ausgebrannten Akku haben will.. bei MB gibt es eine Halle auf dem Werksgelände wo die auf nimmer wiedersehen drinnen liegen, Tesla stellt die auch einfach nur irgendwo hin und das wars dann.. gibt keinen Prozess für solche Akkus bisher..
-
in Zukunft brauchst keine Mechaniker/Spengler als "Pfuscher", sondern Elektronik-Spezialisten

Weiß nicht ob das wirklich besser ist

Wenn ich die KFZ Elektriker sehe ich die ich kenne.. den würde ich das nicht zutrauen

EDIT: Ich sehe da schon wieder massiven Fachkräftemangel kommen

-
Genau., mir wäre das halt zu heiß wegen dem Rest.. die Fahrzeuge die jetzt so 10-15 Jahre alt sind, haben zumeist Elektrik Probleme noch und nöcher..
Aber muss jeder selbst wissen ist logisch

-
Nicht schlecht.. immerhin ist das jetzt kein so schlimmer Fehler und man kann damit leben bis die Werkstatt das Ding getauscht hat

Am Ende haben die die Platine hinter dem Schalter falschrum eingebaut

-
naja, habe von einem Arbeitskollegen gehört, der nach wie vor einen Tesla S hat, mittlerweile als Zweitwagen für Langstrecke, weil er mit dem nach wie vor kostenlos laden kann,
dass der bei einem Akkutausch eher im Bereich 10k war,Das ist ja noch vertretbar

-
Genau, wenn ich das von den Ammis gesehen habe, das die Teilweise beim i3 bei 50-60K für den Akku Tausch lagen.. das ist schon hart..
In DE vermutlich günstiger, aber trotzdem muss man sich da schon echt überlegen, ob man das bezahlen will oder nicht doch lieber ein neues Auto kauft, weil auch die ganze Elektrik sonst, Steuergeräte Infotainments etc. wird keine 15 Jahre ohne Probleme halten..