Das ist leider nicht nur ein BMW oder ein Elektro Thema das ist aktuell bei den meisten Werkstätten so.. auch unser Porsche Zentrum vergibt Termine mit 7-8 Wochen Vorlauf weil sie so viel zu tun haben..
Es kommt am Jahresende immer vieles auf einmal, Radwechsel Termine davon massenhaft, dazu kommen die normalen Wartungen und einige Leute die noch vor Jahresende oder dem Winterurlaub was gemacht haben möchten, dann Urlaubszeit und aktuell ist jeder 10 wieder krank mit Grippe oder ähnlichem und das spielt dann alles sehr ungünstig rein.
Da kann es halt auch mal echt sein, gerade wenn man keinen HV Techniker am Standort hat das es einige Wochen dauert bis hier was passiert.. da muss dann wer aus MUC kommen, die Leute haben aber immer viel zu tun und bis das veranlasst wird und der was macht dauert halt einfach leider..
Sprich du musst hier den Händler fragen ja wie sieht es aus habt ihr wen oder müsst ihr wen anfordern, dann kannst du einschätzen wie lange das dauert aber vor Anfang- Mitte Januar wird hier nichts passieren, es sei denn Sie haben einen Techniker der Zeit hat.
Was man aber sagen muss, die HV Systeme schalten schon bei kleinen Fehler selbst ab um den Fahrer und das Fahrzeug zu schützen, von daher kann es auch nur was kleines sein, Marderbiss an irgendeinem HV Kabel oder ähnliches.. sollte natürlich das komplette HV System zerschossen sein und müsste ersetzt werden wäre das ein Total Schaden, davon gehe ich aber nicht aus, das wird sicher ein kleiner Fehler sein weshalb sich das System selbst abgeschaltet hat. An sich recht einfach Tester dranhängen schauen was der sagt, aber da es ein E Fahrzeug ist darf keiner ohne den HV Schein und die BMW Unterweisung daran und auch nur ein Kabel anfassen..