Beiträge von CJ#22

Hat schon einen Sinn warum die ab Werk nicht ohne bestellt werden können/dürfen..

Für uns Rettungskräfte ist es einfacher, denn gerade bei Auffahrunfällen oder wenn man einen Klemm hat dann hat man keinen Zugang zur Karte in der Blende, da ist es am einfachsten einmal um das Fahrzeug rum zu gehen und zu sehen sind hier irgendwelche Embleme dran oder Ähnliches woran ich direkt sehe aha Hochvoltfahrzeug.. wobei man meist schon sieht gut keine AGA und orangene Kabel die wo rausschauen aber gerade für Kräfte ohne viel Fachwissen bei Autos ist rs mit einem Modellschriftzug immer einfacher.. muss jeder selbst wissen, kann aber im Einzelfall leben retten.

Ist definitiv so das gerade die Händler da kaum Personal haben.. es lohnt sich teils einfach nicht.. es kostet ziemlich viel Geld diese Schulung dann braucht man wen der das auch machen will der will dann mehr Geld und bei großen Sachen muss das Auto eh zu BMW von daher ist das so ein Ding was kaum einer hat und wenn dann nur einer in der Werkstatt meist dann der Meister..

Der Anteil der E Fahrzeuge ist so gering und die mit Problemen sind nur eine Handvoll da macht das leider wenig Sinn..

BMW hat in 2022 um die 434.000 E Autos ausgeliefert, alleine in Europa wurden nur vom 3er BMW mehr als die doppelte Menge ausgeliefert, da sieht man es ist ein verschwindend geringer Anteil, davon haben dann eine Handvoll Fahrzeuge Probleme auch nur und so ist das echt minimalst

Ich kenne einige Unternehmen und auch teils Kunden meiner Firma, die während Corona pleite gegangen sind oder massiv Stellen abbauen mussten, weil die von der Regierung angekündigten Hilfen nie ausgezahlt wurden .. während dessen hat die Konzernelite wie BMW Kurzarbeit gemacht und nebenher Rekord Gewinne eingefahren.. zusätzlich gestalten Sie die Rahmenbedingungen für uns Mittelständler in DE so unattraktiv wie es kaum möglich ist.. Erleichterungen für den Mittelstand Fehlanzeige.. Wirtschaftlich hat diese Regierung versagt.. Menschlich für mich auch.. und ich hoffe das so viele wie möglich Ihre Unternehmen ins Ausland ziehen.. ich werde das auch machen.. viele meiner Kunden tun das bereits.. wenn das Geld weg ist merken sie vielleicht mal das sie Mist gebaut haben.

Aber BTT wie gesagt ich denke ehrlicherweise auch das sie schon irgendwie zahlen werden.. notfalls mit Versatz.. sonst wie du schon sagst können Sie mit Ihre Glaubhaftigkeit einpacken :thumbup:

Jetzt in knapp über einer Woche nochmal den kompletten Förderstopp auch bestehender Anträge zu verkünden halte ich für nicht haltbar. Würde ja auch die ganze Herstellersituation "untergraben".

Die Wirtschaft ist hier eingesprungen und rettet der Politik so ziemlich den Arsch, würde man jetzt die älteren Anträge alle ablehnen, dann würde man nicht gleichzeitig Wirtschaft und den Bürgern schaden. ch.

Macht unsere Regierung das nicht schon seit Sie an der Macht ist, Wirtschaft und Bürgern schaden ? zumindest denen die kein Bürgergeld bekommen :S

Ich bin gespannt was es hier noch gibt, bei dem was so läuft in der Regierung halte ich nichts mehr für unmöglich..

Drücke aber die Daumen das alles noch Ihre Förderung bekommen die sie beantragt haben :thumbup:

Krass, das heißt die müssen jetzt alle Bescheide durch drücken. Bin gespannt wie das gehen soll.

Ganz einfach.. gar nicht..

Die arbeiten nur noch einige Tage, da wird sich kein Sachbearbeiter ein Bein ausreisen, kann sein, es gibt eine Sonderlösung oder einen Sonderposten dafür gibt, aber wenn es so läuft, wie normal im Öffentlichen Haushalt, sind alle Anträge die nicht in 2023 bewilligt wurden in 2024 nicht mehr bewilligungsfähig mangels Geld und Posten sowie Rechtsgrundlage..

Dazu kommt es gibt ja keinen Rechtsanspruch auf das Geld solange man keine offizielle Bewilligung hat.

Geisterte durch manche Foren weil der Haushalt nur für dieses Jahr gilt und glauben konnte ich das nicht, denn das wäre nicht schaffbar in meinen Augen.

Ja also sobald 2023 abgelaufen ist, befindet sich der Staat wenn der neue Haushalt für 2024 noch nicht beschlossen ist in der vorläufigen Haushaltführung, wenn dort für den Posten Förderung nichts mehr drinnen ist, kann man auch keine Bescheide bewilligen und auch nichts auszahlen. Habe meine Lehre in einer Kommune gemacht und da mussten wir immer alles wofür im nächsten Haushalt kein Geld vorgesehen war auf Biegen und Brechen unbedingt noch vor dem neuen Jahr kaufen, weil danach wurde das Geld was in der Position noch über war woanders hin geschoben und war weg und man konnte diese Sachen dann nicht mehr kaufen.

Nun habe ich sehr schöne Zubehörfelgen gefunden im Alpina Style. die Maßen der Felgen werden 8.5x19 ET25 und 9.5x19 ET39 sein. Ich habe das ganze mal im Reifenrechner simuliert, vorne werde ich um 1cm zur Außenkante "wandern", hinten werde ich nach innen 0.3cm mehr haben und nach Außen auch 1 cm. denkt ihr das passt ohne Karosseriearbeiten?

Ich wûrde ja nachmessen, aber Auto kommt erst im März :)

Das dürfte passen (Serie stehen die Felgen ja recht weit im Radkasten), aber viel wichtiger, was steht denn im Gutachten ?

Wenn da keine Auflage bzgl. Nacharbeit der Karosserie steht, ist das alles entspannt :thumbup:+

Gude,

dein Fahrzeug auf größere SA Pakete upzugraden ist leider nicht möglich.

Es sind nur kleinere Sachen über CD möglich wie z.B. der Fernlichtassistent.

DAP als auch PAP haben einen großen Hardwaretechnischen Umfang, zusätzliche Steuergeräte, mehr Kameras, andere Leistungsstärkere Sensoren, zusätzliche Sensoren, beim DAP ein anderes Lenkrad mit besserer Erkennung und eingebauten LED.

Das per Hardware nachzurüsten ist auch nicht möglich, da man hierfür einen anderen Kabelstrang einbauen müsste und das von BMW nicht vorgesehen ist. Alleine Teilemäßig liegt man hier im 5 stelligen Bereich ohne Einbau.

Es gibt generell muss man sagen wenig was man über CD an SA zubuchen kann, wenn dein Fahrzeug bereits gut ausgestattet ist und sowas wie den Fernlichtassistent, DA (ACC) schon hat und du auch die CD Online Services hast, kannst du eigentlich schon nichts mehr buchen. Die Iconic Sounds gibt es meine ich nur im M50.