manuell kann es von der Werkstatt aufgespielt werden
Kostet aber 150 EUR, da es außer bei Fehler nicht vorgesehen ist, über die Werkstatt zu updaten
manuell kann es von der Werkstatt aufgespielt werden
Kostet aber 150 EUR, da es außer bei Fehler nicht vorgesehen ist, über die Werkstatt zu updaten
Ich habe seit heute die Version 02/2024. Ist das die aktuellste bzw. wo kann ich das prüfen ?
Auf der BMW Seite kannst du prüfen ob es schon eine neuere Kartenversion gibt, tippe aber mal nicht drauf.
Solange die Startbatterie keinen weg hat und geladen werden kann ist das eigentlich entspannt, wenn die natürlich kaputt ist, dann ists doof.
Wer das kontrollieren möchte, könnte mal ein Ladegerät mit entsprechender Überwachung (CTEK z.B.) ranhängen und schauen.
Wenn das hier unten stimmt, ist es doch relativ egal. Warum kommt dann die Warnung vor drohender, Nicht-Fahrbereitschaft?
Das ist eine automatisch ausgelöste Fehlermeldung, da BMW Softwaretechnisch in vielen Bereichen nicht zwischen Verbrenner und Elektro unterscheidet, schmeißt das Fahrzeug diese Meldung sobald der IBS meldet, das die Batterie unterhalb vom definierten mind. Wert liegt.
Da spielt es keine Rolle, ob sie danach durch die HV Batterie geladen wird, die Meldung wird immer ausgelöst bei o.G. Umstand.
Selbst mit HUD ich habe eine Polarisierte Brille (Randolph mit Skytech Gläsern) und ich muss zwar die Helligkeit vom HUD fast auf max drehen, sehe es aber noch.. dagegen ein Bekannter sieht mit einer Rayban Pol. Brille das hat überhaupt nicht also das ist gefühlt komplett weg.. ausprobieren ![]()
Das kann aber sein, einige Adapter fragen ja immer wieder ab ob die Steuergeräte wach sind, hierdurch kann es sein das diese nicht komplett einschlafen und Strom ziehen, das kann die Meldung schon auslösen.. ![]()
Würde empfehlen einfach mal abziehen ab ins Handschuhfach und dann beobachten ob das nochmal kommt.
Hast du irgendwelche Drittverbraucher angeschlossen am Fahrzeug ?
Das ist die typische Meldung wenn irgendwelche Einbauteile z.B. eine Dashcam Strom ziehen während das Auto schläft.
Es kann aber auch passieren, das mal ein Steuergerät nicht einschläft und dann halt Saft zieht, dann erscheint auch diese Meldung.
Muss jetzt mal so doof fragen, ist die Müdigkeitswarnung eigentlich Serienausstattung oder muss man die extra ordern? Weil ehrlich gesagt käme es mir nicht so vor, dass die überhaupt funktioniert😅
Die hast du nur mit DAP da du ohne die Kamera nicht hast. So schlägt er dir nur alle 3h oder so vor mal einen Rasthof zu suchen und ne Pause zu machen..
Es kann sein das nach einem OTA je nachdem was betroffen ist, sich einige System erst wieder selbst anlernen oder kalibrieren müssen, ob Assistenz oder Sprachsteuerung, daher sollte das nach etwas gefahre eigentlich weg gehen ![]()