Beiträge von CJ#22

    Ich glaube auch nicht, dass da noch was schließt, wenns nicht gerade kurz vor Weihnachten ist. Würde ich mir für den Sommer definitiv keine Sorgen mehr machen :)

    Ich bin auch froh, dass ich noch auf Welt switchen konnte, sonst hätte ich über 500km zur Abholung fahren müssen und dann entsprechend direkt wieder zurück :o

    Ich wollte gerade sagen dann ist der Motor ja schon halb eingefahren aber vergessen das braucht man beim i4 ja nicht zumindest nicht den Motor einfahren die restlichen Teile natürlich schon :D

    War die BMW-Welt nicht 2020 bzw. 2021 awegen Corona eine Zeitlang geschlossen und es gäbe keine Möglichkeit an seinen Wagen zu kommen.

    Wie war dies damals ?.

    Wäre ja fatal wenn die Auslieferungen von BMW520xd und mir in diesen Bereich fallen würde.

    Die war mal zu, das ist korrekt..


    Damals war es dann so das die gebuchten Abholungen entweder weit verschoben wurden oder wenn das nicht ging das Teil zum Händler geliefert wurde und man zwei Gutscheine für Werksführung und noch was erhalten hat..


    Denke nicht das Corona nochmal ein Thema wird aber wenn dann würden sich das sicherlich genauso machen wie letztes Jahr. Aber wie gesagt keine Sorge es ist nicht so das man dann nicht an sein Auto kommt, sondern das diese dann eben zum Händler gekarrt werden..

    Ich hoffe einfach, dass bis Dezember 2023 alles lieferbar ist und ich mein Auto so krieg, wie ich es bestellt hab und dann entsprechend 8 Jahre fahren kann :) Kein Anwalt, kein Stress, keine Trauer.

    8 Jahre ? Da bist du aber ganz schön optimistisch.. wusste nicht einmal das man so lange Leasen kann..


    Aber klar sobald du 8 Jahre voll hast schnell weg mit dem Ding und dem hoffentlich noch 70% igen Akku bevor der einem kaputt geht und es teuer wird.. :thumbup:


    EDIT: Da darfst du aber auch nur recht wenig km fahren sonst kommst du über die 160 tkm Marke die BMW festgelegt hat ?(

    Richtig wie schon gesagt schwinden im E- Auto Bereich die Alternativen.. selbst die höherpreisigen Modelle ala. Taycan, EQS, Etron GT sind aktuell kaum lieferbar oder mit sehr langen Wartezeiten.. da sitzt man aktuell leider in allen Antriebsbereichen sehr auf dem trockenen wenn man ein Neufahrzeug bestellen möchte.. und die gebrauchten steigen preislich auch ziemlich an.. auf gut deutsch einfach eine besch... Situation.

    Generell man muss auch aufpassen was man macht.. es gab auch schon genügen Fälle in denen der Händler dann einfach Rücksprache mit dem Hersteller gehalten hat und der daraufhin die Bestellung storniert hat sodass der Händler dann auch dem Kunden gegenüber storniert hat mit der Begründung der Hersteller hat storniert und wird nicht liefern geht nicht anders..


    Generell kann man sagen das die Möglichkeiten außer selbst zu stornieren sehr eingeschränkt sind.. gerade bei einer NL denn wer will gegen BMW vor Gericht ziehen.. da kommt eh nichts dabei raus.. daher wie die anderen sagen lieber mal freundlich nachfragen ob man dann noch etwas Rabatt auf die Räder bekommt.. wurde uns so bei Porsche angeboten vom Händler proaktiv nachdem das Fahrzeug knappe 4 Monate Verzögerung hatte..

    habe ihm jetzt geantwortet, da er laut KV ja der Liefertermin im Mai + max. 2 Monate Verzug gewesen wäre,
    ob sie mir dann einen Ersatzwagen von Juli bis zur Auslieferung zur Verfügung stellen,
    bin da mal gespannt auf die Rückantwort,

    möchte ja meinen derzeitigen so schnell wie möglich verkaufen bei den aktuell absurden Gebrauchtwagen-Preisen

    Also da wird sicher nichts kommen...


    Die werden bei BMW anfragen wegen Kostenübernahme BMW wird sagen ne und das wars es dann auch..


    Sonst müsste BMW ja XXX Leuten einen Mietwagen für teilweise weit über 6 Monate bezahlen..

    Generell was ich ab und zu bei manchen Firmen für Codierungen in der Preisliste sehe (heißt ja es wird wohl öfters gefragt) wundert es mich auch :)


    PS: Teils aber auch absolute Unverschämtheiten wie z.B. beim G2X das Tacho Layout auf 330 km/H da wollen einige fast 300 EUR für.. das kann ich mit Bimmercode in unter 1 Minute einstellen.. :S

    Richtig :thumbup:


    Für kleinere Sachen ist Bimmercode super geeignet, sind aber dann auch nur so Spielereien.. sprich Tippblinken 5 statt 3 mal oder die Farbe der Ambient Beleuchtung ändern.. so Krimskrams eben, das ist auch BMW relativ egal..