Bringt eh nichts, die Strom "Lobby" hat da deutlich mehr Hebel als ein paar tausend "unwichtige" Bürger.. ![]()
Wenn denen weniger Profit droht, werden die ungehalten..
Bringt eh nichts, die Strom "Lobby" hat da deutlich mehr Hebel als ein paar tausend "unwichtige" Bürger.. ![]()
Wenn denen weniger Profit droht, werden die ungehalten..
Es kommt halt immer drauf an, auch was stehet in der Firmen Policy, denn bei manchen wird bei der Berechnung oder Limits vom Listenpreis ausgegangen, da ists egal ob man noch 30% Rabatt bekommt, das ist zwar dämlich ist aber leider so..
Muss ich gleich mal reinschauen, das könnte aber erklären, warum die Versicherung im Vergleich recht günstig ist ![]()
Da frage ich mich aber wieso stellt denn BMW das auf Ihrer Website so blöd dar, weil da in den Technischen Daten steht nur Leistung 544PS beim M50 kein Hinweis auf Dauerleistung Höchstleistung oder sonst was.. beim Verbrenner steht ja da bei welcher Drehzahl die anliegt.. aber gut das Internet ist ja für uns alle Neuland ![]()
Wobei ich das auch nicht verstehe, denn ein Verbrenner hat ja auch nicht seine Maximalleistung immer anliegen, es sei denn man fährt ständig mit extrem hoher Drehzahl und Vollgas aber das schafft man auch keine 30 Minuten.. aber gut Versteuerung ist eh so ein Thema, der Staat kann das eh halten wie er lustig ist, gibt ja keinen der sich da beschweren kann..
Interessanterweise bei uns hat die Versicherung beim 40e, die Leistung herangeholt die im Fahrzeugschein steht.
Auslieferungen bis KW 30 sind keine LCI, laut meinem Verkäufer er hat bei seine Händler Bestellungen nach gesehen.
Kommt drauf an wann gebaut wurde, offiziell baut das Werk ab dem 01.07 nur noch LCI, wenn man mit ca. 3 Wochen Transport ab Werk bis zum Händler rechnet kommen die Fahrzeug die am 30.06 gebaut sind spätestens KW 30/31 an
ich habe mal aufgeschnappt das es Überlegungen gab/gibt ab 2030 die KW zu besteuern. Vorstellen kann ich mir das nicht dann würde keiner mehr ein E-Auto kaufen.
Also ich kann mir das in Ö schon vorstellen.. die mögen glaube einfach keine Autos im generellen, die Nova und den ganzen Krempel gab es ja soweit ich weiß auch schon vor dem E- Auto Thema, sprich die wollen einfach nur massiv mitverdienen bei jedem Auto und das tun sie bei E- Autos noch nicht, daher werden sie das schon ändern wenn es genug davon gibt..
gespannt, ab wann wir in Österreich dann auch NoVA und motorbezogene Kfz-Steuer bezahlen müssen
Wie sie das wohl machen wollen, auf die Anzahl der E- Motoren oder statt Hubraum dann Akku Volumen ![]()
Dazu kommt noch das eure Fahrzeuge Liste generell teurer sind, weshalb auch eure gebrauchten im Vergleich zu DE teurer sind, habe das beim M3 gesehen, der kostet in DE 104 Liste und in Ö 127K Liste.. das sind über 20K Unterschied und dementsprechend sind die gebrauchten auch immer teuer..
Wie ist das bezüglich der Nova wenn man ein Fahrzeug aus DE kauft, muss man die Nachzahlen oder ist das nur bei neuen Fahrzeugen ein Thema ?
Ich habe aber auch das Gefühl das die Ö Regierung generell Autos feindlich gegenüber steht..
Ja das lässt sich alles tauschen bis auf das im Airbag, da müsste man einen neuen Airbag verbauen leider..