Beiträge von CJ#22

Habe gerade mal geschaut, laut TIS ist der Sturz hinten ebenfalls über eine Exzenterschraube einstellbar, hier mal die BMW Sollwerte, da passt dein Fahrzeug eigentlich voll rein (auch wenn die Werte nicht für Fahrzeuge mit Tieferlegung gedacht sind, Verschleiß hat man Serie ja trotzdem flächig).. trotzdem sind das recht hohe Werte, nicht mal der M4 fährt Serie so viel negativ Sturz hinten..

pasted-from-clipboard.png

An der VA ist der Sturz Soll aber um 0.. ganz komisch

Ist das jetzt nur wenn du gar keine Hand am Lenkrad hast oder meckert der auch wenn du die Hand am Lenkrad hast und nicht aufmerksam genug bist ?

Weil bei ersterem könnte ich mir vorstellen, da es sich da um gesetzliche Auflagen handelt, weil das ganze Thema ohne Hände fahren in DE und der EU ja ziemlich eingeschränkt ist.. aber klar ist blöd wenn man dann mal kurz wegschaut z.B. um die Wasserflasche zu nehmen vom Halter oder so und der dann schon abschaltet.. dann bringt das in Relation auch kaum etwas..

Man darf ja auch nicht vergessen, nicht jedes Update ändert etwas, was wir überhaupt mitbekommen, wenn das nur Qualitative Sachen oder Updates für mehr Stabilität sind, läuft das ja alles im Hintergrund.. mein Händler hatte mir das nämlich zugetragen, das die mit Anfragen bombardiert werden teils nach größeren OTA Wellen, weil sich ja kaum oder gar nichts geändert hat, warum es dann überhaupt ein Update gäbe ^^

Ja das ist natürlich schwierig, aber Assistenz hat gut funktioniert ? :D

Bei uns ist Mindestabnahme nur ein Liter, da würde das noch gehen, ich bei uns aber auch nur so, weil die Leute hier immer Ihre Kanister für die Motorsäge etc. tanken ^^

Immerhin haben sie zumindest trotzdem mal die Teile geprüft und nicht einfach stumpf ein Update gemacht und das wars dann :thumbup:

PS: Bei unserem Händler ist letztens einer mit einem E- Leihwagen so 5km vor dem Händler liegen geblieben weil er nicht wusste wie er das Teil lädt ^^

Danke 👍🏼

Produktionsdatum ist laut VIN Decoder der 11.06. damit ist klar das es noch die alte Version ist, schade aber trübt die Vorfreude jetzt nicht. Aber schon krass, was machen die da nen Monat, wenn der frühest möglicher Abholtermin wohlgesagt in München ohne Überführung der 10.07. ist.

Nach dem F2 Termin wird das Fahrzeug erstmal noch vor Ort gelagert und die Rechnungstellung etc. alles angestoßen, danach geht das Fahrzeug dann in den Transit, das ist auch in MUC so, denn du holst das Ding nicht ja nicht vom Werkshof ab. Daher hast du trotzdem einen kurzen Transit Prozess, je nach Auslastung der Sped. kann das schonmal zwei Wochen dauern, bis das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof steht in MUC. Dann hat der Händler noch Vorlauf, der muss ja die ÜI und die EK durchführen, dann noch Aufbereitung, da sollte man auch nochmal je nach Größe Händler mit 1-4 Wochen rechnen, daher ist eine Auslieferung knapp 4 Wochen nach F2 schon ziemlich gut :thumbup: