Beiträge von CJ#22

    Doch das ist normal, gerad bei den aktuellen Temperaturen beschlagen die ein wenig.. sobald du fährst, sollte sich das aber wieder geben.


    Ist genauso bei den Hauptscheinwerfern. Die sind ja nicht mehr komplett zu, sondern sind belüftet.


    Was anderes wäre, wenn sich hier richtig Nässe sammelt und diese dann nicht mehr weggeht, dann ab zum Händler. Hier mal zum Vergleich:


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    PS: Speziell bei Neuwagen, hast du in der Regel deutlich mehr Beschlag wie wenn die Fahrzeuge schon ein paar Monate alt sind.

    WAS zur Hölle? Auf der Hinterachse. die andere Seite sieht ähnlich aus. Die Karkasse liegt frei, ist sogar schon gebrochen. Wie kann das bei der Restprofiltiefe passieren? Ich habe erst gedacht, dass hier was schleift, so wie der Übergang von Lauffläche - Flanke abradiert ist.
    Sind Pirelli PZero 255/45R18. Der Luftdruck war konstant bei 2,6 bar.

    Siehe hier:


    Aber irgendwann kommt auch der Service. Und dann wird die Rechnung nochmal neu aufgemacht. Zweifle etwas an Kosten Nutzen.

    Naja die modernen Fahrzeuggetriebe egal ob Schalter oder Automatik sind eigentlich bis 150k km oder darüber hinaus Wartungsfrei..


    Daher wird das vermutlich nicht ins Gewicht fallen.. wenn die modernen Fahrzeuge mal Getriebeöl brauchen oder einen Service am Getriebe ists meist ein Defekt oder das Fahrzeug hat seine vom Hersteller geplante Lebensdauer überschritten

    Liegt halt auch daran das sich 98% der Leute mit Ihrem Auto nicht mehr beschäftigen als es zu tanken und ab und an in die Waschstraße zu fahren.. woher sollten die das dann wissen und fragen..

    An sich nicht nein, ich weiß jedoch nicht ob du das Emblem überhaupt einzeln bekommst, weil das ja soweit ich weiß beim LCI fest im Kühler eingeklebt ist..


    Sprich du könntest das entfernen und das i einkleben, falls es geklebt ist. Da es BMW seitig nicht vorgesehen ist, finde ich leider auch keine Information darüber, wie das Teil befestigt ist.

    Werde ich auch nie verstehen.. habe ich auch beim Verbrenner noch nie gelesen sowas obwohl die Heizung etc. dort ja auch etwas schluckt.. ich will ja möglichst entspannt fahren und warm, ansonsten kann man sich auch ein E Bike holen..

    Okay, das ist eine Felgenversiegelung oder ist das dann quasi egal was man nimmt weil es ja sowieso einfach Lack ist? Wahrscheinlich wegen der Hitzebeständigkeit?

    Ja das ist eine extra Felgenversiegelung (Rim), würde die eher nicht für Lack nehmen, da die meist ein wenig "aggressiver" sind auch als die Versieglung für den Lack bzw. halt anders aufgebaut.


    Andersherum sehe ich aber kein Problem, das man eine Lackversiegelung auch für die Felgen nimmt, die Felge selbst bekommt ja eh kaum Hitze ab, dafür ist die Scheibe zu weit weg.

    Sieht für mich nach einem generischen Fehler aus, wenn keine Antwort kommt..


    Sowas kann im BUS immer mal passieren das ein Stg langsam oder gar nicht antwortet beim ersten mal und dann hast du direkt ne Fehlermeldung.. Jedes moderne Fahrzeug mit CAN BUS was man ausließt hat immer wieder so Fehler das irgendeine Kommunikation nicht möglich war etc. das ist aber normal..


    Die BMW Tester filtern solche Fehler z.B. direkt raus und zeigen das gar nicht mit an, außer man frage das explizit ab, Bimmerlink zeigt halt einfach alles ungefiltert an. Kommt öfters mal vor, das Leute dann Panisch mit 10 Fehlern im Speicher zum Händler fahren und das alles aber quasi nichts ist, weil ein Stg zu lahm aufgewacht ist