Beiträge von CJ#22

    Das kannst du recht genau schauen in dem du mal auf Sport Individual wechselst und dort siehst du dann alle Einstellbaren Punkte, genau diese Punkte sind auch entsprechend betroffen bzw. unterscheiden sich dann.


    Beim E dürften das genau deine genannten Punkte sein eventuell auch die Rekuperation (ASD), beim Verbrenner kommt noch das Getriebe hinzu, sowie je nach Modell auch die Bremse.

    zu verwöhnt (und dekandent) um etwas zu akzeptieren was ich eigentlich nicht will nur weil es im Sonderangebot ist

    Glaube das ist einfach so ein Deutsches Ding..


    Ist wie wenn du jemand fragst wie es im Restaurant war, neben das essen ist gut, gibt es da auch noch die Kriterien resp. Antworten, es war viel oder es war günstig..


    Klassisch dann wenn es geschmacklich nicht gut war aber viel, wird ersteres vergessen, weil es war ja viel und da kann man nix sagen bei dem Preis ^^

    Kann mich da nur anschließen.. der Vergleich hinkt leider sehr stark und ich behaupte mal ohne das ich dich jetzt kenne, das du dich vor der Bestellung wohl weder mit BMW noch deren Ausstattung etc. auseinandergesetzt hast, sonst hättest du ja passend konfiguriert und wüsstest was Serie drinnen ist und was nicht.


    Zum Vergleich, du hast hier halt ein höherwertiges Fahrzeug, natürlich kostet das beim Grundpreis schon mehr unabhängig von der Ausstattung..


    Wenn dann musst du einen voll ausgestatteten i4 mit einem vollen Kia oder sonst was vergleichen was die reine Funktion angeht. Den Preis kannst du nicht vergleichen, weil es halt eine ganz andere Klasse Fahrzeug und Hersteller ist.. anders wäre das natürlich wenn du vorher ein Fahrzeug der selben Klasse hattest (z.B. Audi A5) und dieses die genannten Funktionen alle Serie hat, was aber soweit ich den Markt überblicke weder bei Audi noch bei MB der Fall ist.


    PS: Habe mal nachgeschaut, den Lane Assist hast du beim Golf VII nicht Serie gehabt, der war Aufpreispflichtige Sonderausstattung..

    Ich hoffe doch sehr, dass ich den Schnitt von einem TK-Fall pro Jahr nicht beibehalte. :D

    Deine Versicherung hofft das sicher noch mehr, sonst verdienen sie an dir nicht so viel Geld ^^


    Kenne jemand der hatte in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils einen Wildunfall (der muss Arbeit hin und zurück gefühlt halb durch den Wald) dann hat ihn die Versicherung rausgeschmissen, das Schreiben war super so bla bla treuer Kunde bla bla, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir sie nicht länger versichern können und Ihnen hiermit kündigen :D

    Ist richtig so wie du das gemacht hast, denn für die Werkstatt sind Versicherungsschäden immer die mit denen das meiste Geld verdient wird, da werden gerne mal der ein oder andere Defekt auf Marder oder ähnliches geschoben :)

    Das war dann echt ein Profi Marder haha ^^ oder der Sensor ist einfach so kaputt gegangen ohne Marder, oder ist klar das es ein Marder sein muss ? :/


    Ja ohne Servo muss man halt echt schauen das man immer ein klein wenig rollt sonst ists der Tod ^^

    Der Marder hieß sicher Cruise mit Nachnamen und ist dann von unten mit einem Seil eingeschlichen ^^


    Hast du denn generell überhaupt irgendwo was kaputtes gesehen ?


    PS: Da bist du mit 2,1 to und 245 noch gut dabei, wir hatten ein Fahrzeug mit knapp 16 to und 365er Vorderreifen mit Offroadbereifung, gibt kaum was tolleres, da bringt auch das 1m Durchmessende Lenkrad kaum etwas :D

    Hatte in einer Sackgasse mit Wendefläche geparkt, hat ziemlich geschwitzt, als ich versucht habe, da zu wenden. Drücke jedem die Daumen, dass er nie seinen i4 ohne Servo fahren muss :D

    Fühle mit dir, einige unsere Feuerwehr Autos waren schon sehr alt und halt auch keine Servo... da war wenden auf der Stelle auch immer super :S


    Aus dem Grund hatten die früheren LKW auch so Riesen Lenkräder, dann hat man wenigstens ein wenig Hebel..