Beiträge von CJ#22

    Ich denke eher andersherum.. VW bringt die Knöpfe zurück weil die VK eingebrochen sind und es viele Beschwerden gab, auch andere Hersteller gehen wieder zurück zu alten Wegen und verbauen wieder mehr Knöpfe.. BMW wird sich da sicher anschließen weil es bereits seit OS8 eine Flutwelle an Beschwerden (gerade Entfall Knöpfe für die Klima) gab bzw. gibt weshalb dann OS8.5 kam was so eine Übergangslösung sein soll..


    PS: Für den 08/15 DAU ist es auch einfach einen Knopf nach links zu schieben anstatt sich im OS8 durch 5 Untermenüs zu kämpfen, wo er diesen Punkt dann ausschalten kann, daher ist die Knopf Lösung eigentlich die schnellste und einfachste..

    Wo zu ist die schwarze BWM ID "Chipkarte" ?


    kann der richige Autoschlüssel auch zur Aktivierung der BMW ID genutzt werden ? Werde da auch fahrerspezifische Einstellungen gespeichert ?

    Die fungiert genauso wie das Handy als Schlüsselersatz über NFC, diese Karte muss aber erst vom Händler aktiviert werden.


    Natürlich kann der richtige Autoschlüssel auch mit der ID verknüpft werden, das war der Gedanke hinter der ganzen Nummer, schon bevor es die Keys übers Handy gab.


    Normal sollte es so sein, du bist mit deiner ID im Fahrzeug angemeldet hast deinen Schlüssel mit dieser verknüpft und sobald du aufschließt bist du schon automatisch mit der ID drinnen und alle gespeicherten Einstellungen sind da. Deiner Fehlerbeschreibung klingt so als würde er entweder dein Handy nicht erkennen oder du bist im Fahrzeug nicht angemeldet bzw. der Key ist nicht deinem Profil zugeordnet.


    Es kann helfen sich hier mal neu ab und anzumelden und den Key (i Phone) dann neu hinzuzufügen.

    Grundsätzlich werden die Einstellungen immer im CD Profil gespeichert, was unabhängig vom Key ist, auf diesem wird selbst nichts gespeichert.

    Genau da müssen wir abwarten, ist halt auch die Frage ob man 600 EUR (plus die Gefahr sich das ganze Ding zu zerschießen beim Tausch) für so ein Kristall Ding ausgeben möchte oder nicht, aber das muss jeder selbst wissen :thumbup:

    Gibt es die beim G2X überhaupt schon mit Kristall ab Werk? Das kommt ja voraussichtlich mit dem LCI2 soweit ich weiß, und ob das dann noch P&P kompatibel ist?

    Gibt es nicht nein.


    Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.