Da war ich mit meiner Vermutung im ersten Beitrag doch gut dran ![]()
"Das kann gut sein, weil der i4 so schwer ist das der W braucht um seine 220 zu fahren"
Da war ich mit meiner Vermutung im ersten Beitrag doch gut dran ![]()
"Das kann gut sein, weil der i4 so schwer ist das der W braucht um seine 220 zu fahren"
Das kann gut sein, weil der i4 so schwer ist das der W braucht um seine 220 zu fahren, aber da V normal bis 240 geht dürfte das damit auch klappen.. Aufkleber braucht man eh keinen mit Max 210 oder so, weil man das Limit einfach im I Drive setzen kann..
Man munkelt BMW wollte Geld mit Felgen machen ![]()
Also es war wohl so das es in der Modellpalette unterschiedliche LK gab, womit BMW aufräumen wollte, so wurde dann gesagt alle neuen bekommen 5x112 und ja das war’s auch schon.
NS: Da ist BMW nicht alleine, MB und VAG haben mittlerweile auch fast alle 5x112, so ist das auch super für Felgenhersteller denn die bringen eine 5x112 die auf ganz viele Fahrzeuge passt von 1-7er BMW bis hin zum Golf R kann man dann Gutachten machen und die super verkaufen 👍🏻
In dem Bereich ist das auch umso wichtiger, denn die haben keine perfekten Straßen (Fahrwerk arbeitet sehr viel und der Querlenker steht gerade bei kleinen Sprüngen unter starker Belastung wenn es sich um ein Fahrzeug auf Serienbasis handelt, bei dem keine anderen Querlenker verbaut sind und die fahren Berghoch, für jemanden der nur Rundstrecke fährt quasi immer perfekten Asphalt hat ist das Thema Fahrwerkgeometrie wieder etwas anderes, der wird auch generell ein deutlich härteres Fahrwerk verbaut haben bzw. eine härtere Abstimmung und das hier das FW mal komplett ein und ausfedert, ist sehr selten.
Dazu kommt, das man so ein Thema oft erst im Grenzbereich merkt, daher kommt bei vielen Leuten die sich "Track Tools" aufbauen und einfach nur ein Fahrwerk einbauen einen Käfig und fertig oft auch Frustration auf, wenn sie das erste mal auf dem Track sind und feststellen, das funktioniert ja alles gar nicht so gut..
Kann man so pauschal nicht sagen, wenn man nach der Aussage geht dürfte KW keinerlei Fahrwerke mehr verkaufen..
Es kommt immer auf das Fahrzeug selbst an und auf die Tieferlegung, wie das alles harmonisiert.
Eine so geringe Tieferlegung wie wir sie hier haben, hat da kaum Auswirkung, gerade auf der Straße, wo man eh weit weg von der Belastungsgrenze fährt, ist das egal.
Wenn man jetzt natürlich 60-70mm runter geht, dann muss man die Querlenker entsprechend tauschen.
Die Federn von Schnitz oder H+R sind ja sportlicher ausgelegt als Serie, weshalb das Fahrzeug dann etwas mehr Grip hat und "satter" auf der Straße liegt.
Motorsport und Straße ist nicht vergleichbar, daher kann man hier nichts wirklich ableiten.
Bei unserem Cup Fahrzeug fahren wir vorne einen Sturz von -4 Grad, das würde auf der Straße nicht Funktionieren, ebenfalls werden hier meist Verstellbare Querlenker gefahren.
Generell ist es aber so das wenn ich jetzt ein V3 einbaue das entsprechend mit Spur und Sturz abstimme wird sich das für den dezidierten Zweck viel besser fahren als Serie.
EDIT:
Als Nachtrag was natürlich stimmt ist, dass die Federn den Arbeitsbereich der Dämpfers eingrenzen weshalb dieser nicht 100% so arbeiten kann wie vorgesehen, daher erreicht man mit Tieferlegungsfedern immer nur so einen lala Effekt, hier steht die Optik im Vordergrund. Erst mit einem kompletten Fahrwerk hat man dann ein "Aha" Effekt.
Was sagt denn eigentlich EC certificatee of conformity dazu. Da müssen doch die möglichen Reifengrößen hinterlegt sein, oder täusche ich mich da. Hat jemand das zufällig zur Hand von einem preLCI Modell? Sollte beim LCI ja eigentlich gleich sein.
Da stehen alle drinnen das ist korrekt, das ist aber immer Modell und SA abhängig, sprich man kann nicht von einem auf den anderen schließen.
Da der LCI andere Felgen bekommen hat und ein Facelift ist, wurde natürlich auch das COC angepasst.
Wenn man nach dem Absperren einen Augenblicklich wartet hört man deutlich das Druck aus dem System gelassen wird. Vielleicht eine Schutzfunktion der Bälge bzw ventile.
Genau das ist es meiner Meinung nach auch, bei dem Porsche bleibt er ziemlich genau mittig stehen, macht auch Sinn so ist der Balg nicht vollkommen leer aber auch nicht bis Maximum aufgepumpt, das wird das Material am meisten schonen ![]()
Wenn er 250 laufen würde hättest Du also das Carbon Paket und M Gurte bestellt ? Ok 😂
Die Geschichte ist bestimmt auf jeder Party ein Hit.
Das gibt es erst bei allem was über 300 fährt
deswegen habe ich das auch an meinem M3, Optik spielt da keinerlei Rolle ![]()
Ich meine kein OTA sondern ein Update über den Händler, dort gibt es schon eine neuere Version, die man dir bei einem Fehler kostenlos per Tester aufspielt, ist das Standard Verfahren bei solchen Fehlern
Ich würde mal ein SW Update durchführen lassen, und schauen ob das Problem dann behoben ist ![]()
Das hilft bei sowas in 99% der Fälle..