Schon gesehen, hat bisschen was von einem Delorean, fände ich cool
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja also ich bin den schon gefahren, fand den Klang nun nicht so dolle

Gut das stimmt damals war ein R Golf noch langsamer, aber ein 2019 i8 ist fast genauso schnell 100-200 wie ein 340i aus dem selben Jahr , das bei der Optik und dem Preis ist halt Mau..
Ein moderner i8 mit verschärfter Optik und M50 oder M70 Antriebsstrang wäre ne schicke Sache

NS: der i4 M50 ist ja sogar 3 Sek. schnell 100-200
-
Ich denke das hätte sich auch deutlich besser verkauft

Weil die 100-200 Daten sind leider nicht so dolle, da ist ein R Golf schneller und der 3 Zylinder ist auch nur so halbgar, mit dem M50 Antriebsstrang wäre der sicher gut angekommen und auch deutlich mehr akzeptiert worden und dem Sportwagen Gerne auch gerecht

-
Das ist ja wirklich mau die Bereifung beim i8.. wobei er optisch auch mehr hermacht als er leisten kann, trotzdem rein optisch ein echt toller BMW, leider aber sehr selten das Fahrzeug.. bei meinem Händler stehen zwei Roadster schon seit fast 1 Jahr die er leider nicht los bekommt..
-
-
Naja aus BMW Sicht ist diese Information für den Kunde nicht von Interesse, da sie 99% der Nutzer nichts bringt, daher wird das vermutlich auch nicht umgesetzt, obwohl das technisch ohne Probleme möglich wäre.
Bei BMW ist es auch so, das man den Kunden generell nicht mit zu vielen technischen Information überlagern möchte, damit es zu weniger Rückfragen etc. kommt. Die Leistungsanzeigen oder Sportanzeigen im OS könnten auch viel mehr Infos anzeigen, denn ausgelesen wird sehr viel mehr vom Fahrzeug, wird aber von BMW nicht umgesetzt, da für den Kunden nicht relevant und auch so nicht gewollt. Man geht ja immer daovn aus, der Kunde hat 0,0 Ahnung von sowas und wird durch zu viele Angaben nur verunsichert und stellt dann im Zweifel Rückfragen, die zu Arbeit führen
-
Großes Hagelkorn eben.. 3m Durchmesser

-
Zum auslesen brauchst du Bimmerlink, das funktioniert aber sehr gut und ist auch einfach in der Bedienung

-
Ich fürchte auch das es ein Montagsfahrzeug ist..
Wir haben in der Firma ja viel BMW und wir hatten da bisher so gut wie nie irgendwelche Probleme.. ein Bekannter dagegen hat einen 330i als Firmenwagen der war ähnlich wie deiner seit Auslieferung vor knapp einem Jahr locker schon 8 Wochen in der Werkstatt wegen allem möglichen..
Hoffe mal bei dir haben sie es bald mal, sodass du auch mal fahren kannst anstatt dauernd nur Werkstatt Termine zu machen..
Das Ding ist halt leider desto moderner die Fahrzeuge werden desto anfälliger werden sie auch und desto mehr Kleinkrams kann kaputt gehen..
In den 80ern, da ist bei BMW eher mal eine Birne durchgebrannt oder das Radio war hin, das war aber nichts kritisches und lies sich leicht reparieren.. damals wurde aber auch so gebaut, das die Autos möglichst lange halten, heute werden die so gebaut, das sie einen vordefinierten Zeitraum - je nach Modell zumeist 6-7 Jahre und 150-200k km - ohne größere Reparaturen schaffen und alles was danach kommt ist egal..
-