Beiträge von CJ#22

Und dann kommt beim i7 der M80?

Vermutlich wird das so sein.. oder sie hören einfach auf und der M60 im i5 bekommt mal eben 50 PS mehr und fertig.. alles nicht so das beste..

Am einfachsten wäre es ja den i4 M50 weiterhin M50 zu nennen eben nur mit etwas mehr Leistung und anderen Motoren und gut ists..

Siehe der M550i der hatte erst 480 PS und hat dann durch eine Modellpflege 530PS bekommen, umbenannt hat man da nix..

Die beiden Modelle sind jetzt schon so dicht bei einander, wenn BMW jetzt den i4 M60 bringen würde mit 40 PS mehr Leistung dann hätte der i5 zu wenig Abgrenzung zum i4

i4 M50 Leistung 400 kW (544 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden

i4 M60 Leistung 442 kW (601 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden

Naja man kann das ja aktiv steuern die Leistung, wenn sie einfach den i4 M60 bringen und die Leistung auf 580 PS oder so reduzieren wäre auch möglich.. könnte auch sein das beim i5 ein M70 kommt und der 60er wegfällt.. dann wäre das wieder beisammen einigermaßen..

Könnte natürlich auch sein, das sie den M50 gerade so rabattieren, damit sie die Teile vom Lager weg bekommen um dann auf M60 umzuschwenken, das ist ja ein Standardverfahren, das vor so einer Änderung soweit als möglich der alte Bestand abgebaut wird und man dann wie du sagst den M60 nochmal 10K teurer macht als den M50 und ihn weit oberhalb mit mehr Marge einbringt :thumbup:

Naja warten wir mal ab was die AG so macht oder nicht :thumbup:

Im Map Creator habe ich diverse Geschwindigkeiten (innerorts 70 auf 50, Umgehungsstraße, die es seit über 2 Jahren gibt usw) geändert. Das war im Januar... im Map creator sind sie alle drinnen und wurden scheinbar akzeptiert, aber im Auto... weit und breit ist nichts davon zu sehen.

Ja das dauert meist einige Zyklen bis das Fahrzeug die Daten bekommt..

Teils habe ich schon von 1-1,5 Jahren gelesen..

Klingt schon fast wie Nvidia Treiberversionen :D. Ich finde da könnten noch Subversionen rein für die Anzahl der Motorwicklungen oder so ;).

Das Ding ist aber, du musst das ja auch aufs Heck vom Fahrzeug bekommen und ob du da jetzt unbedingt i4 M50 A2/56.01 stehen haben willst weiß ich nicht :D

EDIT: Dann noch die Akku Größe und man hat an jeder Ampel was zu lesen ^^

Was ich sinnvoll fände, wenn BMW einfach für jede Bezeichnung eine definierte Leistung festlegt..

20 = 200-300 PS

30 = 300- 400 PS

40 = 400-500 PS

50 = 500-600 PS

60 = 600-700 PS

oder zumindest so ähnlich und das halt konstant bei allen Modellen so übernimmt egal ob Verbrenner oder E..

Weil die alten Bezeichnungen die ja mal vom Hubraum herkommen, sind ja schon länger eher ein Witz..

Wenn der kommt dann vermutlich mit 10 PS weniger oder so als der i5 M60, damit man hier etwas Luft zum höheren Modell lässt, oder BMW macht das wie bei den Benzinern, dort wurden die 40er einfach in 50er umbenannt bei den neuen Modellen und geändert hat sich nix ^^