Grundsätzlich würde ich empfehlen die Headunit einmal im PAD-Modus neu zu booten.
Doofe Fragen, nach was muss ich Googlen, um dafür eine Anleitung zu finden?
Grundsätzlich würde ich empfehlen die Headunit einmal im PAD-Modus neu zu booten.
Doofe Fragen, nach was muss ich Googlen, um dafür eine Anleitung zu finden?
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen: Wenn ich mit dem Auto heraustelefoniere, dann legt das Auto sofort wieder auf, sobald es angefangen hat die Nummer zu wählen.
Erst dachte ich, es liegt am Wechsel zur Telekom und die neue eSIM. Aber wenn ich die eSim entferne und direkt über´s Auto (mit gekoppeltem Handy) telefoniere passiert das Gleiche.
Starte ich den Anruf vom Handy aus, dann klappt alles.
Könnt´ ihr mir das erklären?
Das kostet es schon länger.
Ich habe die neuen Tarife nun bei https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde gemeldet. Weil ich diese Preisintransparenz nicht mehr akzeptieren will.
Poste doch mal deinen Text, dann können das mehrere melden!
ich habe z.B. auf Grund meiner PV einen Stromtarif, wo ich in der Nacht einen billigeren Preis habe, als wie untertags, der gilt auch im Winter und gerade da möchte ich halt das ausnutzen und erst ab xx:xx Uhr laden,
Offtopic: Welcher Tarif ist das denn?
Meine "unabhängige BMW-Werkstatt" verbaut bei den Elektromodellen nur die Originale - der macht normalerweise jede "Schweinerei" mit:
"An ihrem neuen Aktuellen Fahrzeug werden unsererseits auch nur ORIGINALE NACHRÜSTUNGEN eingebaut. ( Gewährleistung etc. )"
Vielleicht gabs nur beim M50/M60 und xDrive40 nen Unterschied? Matthias was fährst du?
edrive40 M-Sportpaket // 18" Sommer, 17" Winter
Ich habe auch vor ein paar Tagen ein neues Updat ebekommen und erschreckt der Verbrauch in Österreich auf der Landstraße schon echt:
20250901_175458.jpg
oder ihr habt sehr gute Straßen bei euch
welche Bereifung hast du drauf?
Die 18" M-Mischbereifung. Also ich merke den Unterschied inzwischen schon, aber doch sehr homöpathisch ![]()
Klingt für mich eher nach den Reifen.
Ich hatte so ein Verhalten mal bei neuen Sommerreifen bei Mischbereifung. Hat sich regelrecht aufgeschaukelt um so höher die Geschwindigkeit wurde.
War nach ein paar hundert Kilometern weg.
Es geht hier unbedingt auch nicht darum, dass die Preise zu teuer sind, sondern dass manche einfach viel günstiger sind. Wenn ich an er einen Ladesäule 49 Cent zahle und bei anderen 79,-, obwohl Ladeleistung und der Strom das gleiche ist, dann ist mir der Mehrpreis nicht wert