Ich brauche die Ladestation als Ersatz für den BMW flexible charger unterwegs.
Das Teil muss in den Frunk passen. Da gehen vielleicht max. 400kwh im Jahr rein, da lohnt sich der MID-Zaehler / Aufwand eigentlich nicht.
Ich brauche die Ladestation als Ersatz für den BMW flexible charger unterwegs.
Das Teil muss in den Frunk passen. Da gehen vielleicht max. 400kwh im Jahr rein, da lohnt sich der MID-Zaehler / Aufwand eigentlich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas von der Werkstatt deines Vertrauens angefertigt werden kann. Man könnte es ja auch sicher an der Kupplung befestigen.
Hallo Zusammen,
bei mir steht der Wagen gerne mal eine Woche ungenutzt rum.
Dann macht es doch mehr Sinn nur bis 80 Prozent zu laden un den Akku zu schonen.
Kann man das in der MyBMW App einstellen oder gibt es für diesen Anwendungsfall andere Empfehlungen?
Nein, die abnehmbare aus dem Zubehör gibt keine Garantie.
Wenn ich aber Zwanzigtausendkilometer ohne AHK fahre und dabei 1Kwh/ 100km spare dann sind das ja auch 50-100,- Euro / Jahr und einiges an Mehrreichweite.
... wo liegt dann noch der Sinn einer elektrischen AHK, wenn man zuvor eine womöglich verschmutzte Abdeckung entfernen muß?
Wo liegt das Problem? Kannst du nicht bücken?
Sieht gut aus!
Die Webasto ist sicherlich interessant und preislich aktuell sogar in der gleichen Region. Allerdings benötige ich eine mobile Ladebox, die ich in den Frunk stecken kann. Das scheint mir keine Mobile zu sein, oder schätze ich das falsch ein?
Hey Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der hier gemacht?
Ich muss eine für den Neuen eine (mit ausgewiesener MwSt) zulegen und finde die App-Steuerung ganz interessant (mit iobroker & co Unterstützung):
Schönen Gruß
Matthias
Die originale AHK kann nacHgerüstet werden. Hätte mir BMW auch gemacht.
Die kleine BMW-Hinterhof-Vertragswerkstatt ist aber etwas günstiger.
Das Chancen Wachstumsgesetz ist dafür ja auch schon im Januar abgeschmettert worden.
Nein, es gibt nur eine Position.
Ich weiss aber aus Erfahrung von vorherigen BMW Modellen, dass die Werkstatt preislich immer so 30-50% unter normalen BMW Preisen liegt.
Die geben auch die Rabatte auf auf Teile weiter.