Da du von der Konfig her nen Reichweitenoptimierten i4 hast...was verbrauchst du bei gleicher Fahrweise auf der AB sonst so im Vergleich?
Mich würde ja interessieren, ob die Aufschläge eher Pauschal berechnet werden können oder ob dann Nachteile durch große Felgen und MPaket sich dann weniger auswirken, aber dafür bräuchte man nen 1:1 Feldtest.
Ich bin bisher mit dem i4 nur kleine Strecken mit dem kleinen 750kg Anhänger gefahren und da sind die Verbräuche nicht wirklich aussagekräftig, insofern keine Ahnung.
Mit dem Vorgänger (Enyaq iV 80) mit Anhänger samt 700kg Granitsteinen hatte ich auf ner Strecke von 20km Überland (max. 80 km/h) so ca. 25kWh/100km (bei der Fahrweise entspräche das wohl so 8 kWh/100km mehr) verbraucht, da fuhr der Anhänger SUV Bedingt aber praktisch im Windschatten, glaube kaum das der I4 hier besser wäre.
Bei 120 km/h liege ich so bei ca. 17 kWh, eher niedriger. (Wir reden aber nicht vom Durchschnitt, sondern der angepeilten Geschwindigkeit.)
Hängt ja auch sehr von den Umständen ab.
Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Verbrauch, und ich fahre regelmäßig Langstrecke.