Beiträge von Heinz15

    Macht eine Verlängerung nach der kostenlosen Zeit unattraktiver.


    Dann werde ich im Juni wohl nur ionity behalten (bei Ionity selbst bekommt man für 5,99 € nur 49 Cent pro kWh), aber "active" werde ich mir schenken.

    Bei Porsche gibt es den Wappen-Schlüsselanhänger auch mit integrierter Ladekarte, die man dann über die App initialisieren kann. Kostet 55 €.


    Sieht genauso aus, wie der normale Wappen-Schlüsselanhänger, nur mit hellblauen Nähten.


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    Für mich die optimale Lösung, weil man den Schlüssel sowieso in der Tasche hat.


    Wenn es sowas auch von BMW gäbe, würde ich das sofort kaufen.

    Da hatte ich ehrlich bis jetzt wenig Probleme. Aber dank den guten Angeboten für Aral Pulse ist das Problem nun eh ganz vorbei.


    Aber wie gesagt, im Grunde besteht das ganze Problem nur wegen dem Mist von Tank&Rast und dem verhinderten Ausbau.

    ... ich muß Mitte Mai zu Eigentümerversammlungen östlich von Berlin und komme über Dresden die A13 hoch, um den Freitag-Nachmittag-Stau von Berlin raus zu vermeiden. Da werde ich einmal am Dresdner Tor bei Ionity laden und dann in Fürstenwalde bei Aral Pulse. Ionity wäre Raststätte Fichtenplan, aber da müßte ich ein Stück Richtung Berlin fahren und mich dann auch in den Stau stellen.


    Rückfahrt Samstag Nachmittag geht dann über die A9, da hat man je nach Reichweite einige Ionitys zur Verfügung.


    Aral Pulse gehört jetzt auch bei Porsche-Charging zu den Preferred Partnern, wo man für 39 Cent laden kann.


    Die Software für Plug & Charge wollte ich eigentlich erst im Dezember beim KD aufspielen lassen. Aber nachdem mir letzte Woche ein telefonierendes Mädel an der Ampel draufgefahren ist (war nicht schlimm, aber Heckschürze muß neu) hab ich nächste Woche einen Gutachtertermin bei BMW, hab denen bei der Terminvereinbarung gesagt, dass sie da dann gleich die Softwäre aufspielen sollen.

    Das ist der Vorteil der 400 Volt-Technik. Da reicht die Zeit von 10 auf 80% zumindest beim Schachtelwirt fürs Essen ;)


    Bei der Neuen Klasse wird das nicht mehr funktionieren ;)

    Ich meide aber meistens 4 Lader Stationen von Ionity sondern filtere nach mindestens 8 Ladern.

    ... bei manchen Langstrecken muß man schon froh sein, überhaupt Ionitys zu finden, die einigrmaßen zum Ladebedarf passen. Da kann man nicht noch schauen, wie viele Ladesäulen da stehen.

    Das Problem besteht ja wohl hauptsöchlich in der Ferienzeit. Da steht man auch an der Zapfsäule in der Schlange. So viele Ladepunkte kann man gar nicht bauen, dass es da während des Urlaubsverkehrs keinen Stau gibt.


    Wartezeit am HPC habe ich jetzt auf 3 Jahre und gut 100 tkm BEV genau 10 Minuten. 200 m weiter wären noch freie 50 kW-Lader gewesen, aber da habe ich es vorgezogen zu warten, bis einer der vier Ionitys (war in Steinhäusl/Österreich auf dem Weg nach Wien) frei wurde.


    Meist sind mehr als die Hälfte der Ladepunkte frei, wenn ich einen Ladepark anfahre.

    ... in Zukunft werden ja auch immer mehr 800V-Autos kommen, die eben auch gar nicht mehr so lange einen HPC blockieren.


    Ich nutze ja auf Langstrecke meist den Taycan und der ballert gut 50 kWh in 11 Minuten ins Auto, was dann meist nach Hause reicht.

    ... ich hatte sowas (mit etwas geringerem Druckverlust) mal bei einem SL, Ursache war ein Haarriß in der Felge.


    Bist Du vielleicht mal etwas schneller in ein tiefes Schlagloch gefahren?


    Hast Du das Ventil schon mal ein wenig nachgeschraubt? Das könnte auch die Ursache sein.


    Bei meinem 850er hatte der Reifen hinten rechts rund 0,1 bar pro Woche verloren. Ventil war's nicht. Ich hab's aber dann nicht weiter verfolgt, weil ich mir dieses Frühjahr ohnehin andere Räder kaufen wollte, was ich dann auch gemacht habe.