Da hatte ich ehrlich bis jetzt wenig Probleme. Aber dank den guten Angeboten für Aral Pulse ist das Problem nun eh ganz vorbei.
Aber wie gesagt, im Grunde besteht das ganze Problem nur wegen dem Mist von Tank&Rast und dem verhinderten Ausbau.
... ich muß Mitte Mai zu Eigentümerversammlungen östlich von Berlin und komme über Dresden die A13 hoch, um den Freitag-Nachmittag-Stau von Berlin raus zu vermeiden. Da werde ich einmal am Dresdner Tor bei Ionity laden und dann in Fürstenwalde bei Aral Pulse. Ionity wäre Raststätte Fichtenplan, aber da müßte ich ein Stück Richtung Berlin fahren und mich dann auch in den Stau stellen.
Rückfahrt Samstag Nachmittag geht dann über die A9, da hat man je nach Reichweite einige Ionitys zur Verfügung.
Aral Pulse gehört jetzt auch bei Porsche-Charging zu den Preferred Partnern, wo man für 39 Cent laden kann.
Die Software für Plug & Charge wollte ich eigentlich erst im Dezember beim KD aufspielen lassen. Aber nachdem mir letzte Woche ein telefonierendes Mädel an der Ampel draufgefahren ist (war nicht schlimm, aber Heckschürze muß neu) hab ich nächste Woche einen Gutachtertermin bei BMW, hab denen bei der Terminvereinbarung gesagt, dass sie da dann gleich die Softwäre aufspielen sollen.