Stillstand irgendwie den Wagen festsetzt
Du hast wahrscheinlich Auto Hold an.
Das zieht dann die Feststellbremse.
Findest du beim Wahlschalter zwei Tasten drunter.
Stillstand irgendwie den Wagen festsetzt
Du hast wahrscheinlich Auto Hold an.
Das zieht dann die Feststellbremse.
Findest du beim Wahlschalter zwei Tasten drunter.
Das bringt aber meiner Meinung nach für die Feuerwehren recht wenig.. bei uns in DE gibt es den Feuerwehrführerschein das ist eine kleine Einweisung und eine Abnahme und das wars dann und dann darf man bis 7,5 to fahren. Da die Fahrzeuge in der Regel bis oben hin vollgepackt sind zumindest bei uns kratzen die alle am maximalen Gewicht und das ist bei den kleinsten Löschfahrzeugen dann 7,5 to
In einer Feuerwehr gibt es aber nicht nur KLF oder TLF.
Es gibt auch eine Menge Hilfs- und Transportfahrzeuge.
Und grade bei denen machen die 5,5to Sinn.
Du darfst zudem auch nicht vergessen, das es in Ö & CH auch sehr viele Berggebiete gibt, die aufgrund der Topographie ganz andere Anforderungen haben.
Ich habe da mal ein Frage, ob das bei Euch auch so ist:
Wenn ich das Auto an der Walbox angeschlossen habe und zum Auto hinkomme,
ist ja extrem Hilfreich, das Kabel vorher abzuziehen ![]()
Dafür muss ich:
- Das Auto am Türgriff entriegeln,
- drücke dann auf den Knopf neben dem Stecker - Dieser wird entriegelt,
- und kann dann ich erst das Kabel abziehen.
Warum geht das nicht, ohne das ich die Türe entriegle?
Ist das bei euch auch so?
Es kann nicht an der Schlüsselposition in der Hosentasche zum Fahrzeug liegen,
ich muss mich nur vorbeugen um an den Griff der hinteren Türe zu kommen.
Da gibts aber nicht mal nee halbe Umdrehung bis Vollanschlag und man muss nicht umgreifen. Schon mal ein Sicherheitstraining gemacht und ein schleuderndes Auto abgefangen? Da will man nicht ins leere greifen.
Das stimmt nicht, schau Dir mal an wie die kurbeln müssen wenn die in die Garage gedreht werden,
oder wenn die auf der Strecke versuchen wieder grade zu kommen.
Auf der Rennstrecke brauchen sie nicht umgreifen.
Ich habe die von
verbaut verklebt.
Ladekantenabschluss und Einstiegsleistenschutz
Passte ziemlich gut,
wobei ich ehrlicherweise keinen Vergleich hatte, da ich das noch nicht gemacht habe vorher. ![]()
Aber zur Einstellung der fünf Düsen ist die waagerechte Position in der Ruhestellung besser. Das spart einem Versuche bis diese genau in die richtige Richtung zeigen, weil man an der Verlängerung der Nadel in etwa sehen kann wohin der Wasserstrahl geht.
Ich will die Wischerblätter wechseln.
Nicht t die Düsen einstellen
Wie bringe ich die Wischer denn in die "Wechselposition?
Also so das sie oben stehen bleiben.
überall werden die Physischen Tasten abgeschafft,
und am Lenkrad kommen als mehr hin.
Und zwar so das sie gar nicht mehr richtig zu bedienen sind.
Die original Wischerblätter von BMW (Teilenummer kenne ich leider nicht aber hier der Link auf der BMW Seite https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902170 und die Dinger sind auch noch sau teuer ). Die Dinger haben bei mir immer Geräusche (rubbeln vor allem bei der Zurückbewegung der Wischerarme) gemacht, auch wenn die Scheibe nass oder feucht war.
Ich habe mir jetzt ein Paar Bosch A605S Aerotwin gekauft (im Netz für ca. 25 € zu haben), die wischen absolut geräuschlos und ohne Streifen.
Danke das du mich erinnert hast, bevor ich wieder im Winter wahnsinnig werde.
Bei mir die fangen auch an mehr Geräusche zu machen.
Die Geräusche sind aber eher ein Feature als Bug - war beim Mercedes auch so - Also irgend wer will das so.
Und der sitzt jetzt an seinem Schreibtisch und freut sich ein zweites Loch in der Arsch,
weil unzählige Autofahrer wegen der Wischergeräusche genervt sind.
![]()
Du brauchst mich nicht beneiden, du bekommst mit dem i4 ein tolles Auto,
wirst eine Freude haben damit!
Deine Bestellung und Lieferung sind ziemlich gleich mit meiner Bestellung vor 4 Jahren mit EQA350 ![]()
Da hatte mein Händler auch schon die vollständige Konfiguration auf dem Tisch. Am ersten Bestelltag hat er den dann direkt eingegeben.
Achso - für mich hat der Benz ein wenig zu viele Sterne an allen möglichen und unmöglichen Stellen verteilt.
Ich fahre den i4 schon seid einem Jahr ![]()