Beiträge von Treehugger

Die "neue" Navigation, nach dem letzten Update ist ja ein Katastrophe!

Gestern bin ich die A5 hochgefahren, bis ca. Giessen.

Ab und an, als doch relativ häufig ging ein Fenster auf, Alternative Route.

Da schlägt er dann eine Route vor, wo er selber sagt, Akku reicht nicht aus, weitere Ladestops notwendig.

Aber egal welche Route man wählt, das Fenster kommt dann 3 - 4 mal hintereinander.

Und was für schwachsinnige Routenänderungen, die nicht wirklich zu gebrauchen sind.

Er findet erst die richtige Route mit Ausfahrt Reiskirchen.

Kurz davor ändert er sie aber und möchte vorher abfahren und erst mal 6 min in die andere Richtung als Zielrichtung fahren um da zu einem anderen Schneller zu kommen. Insgesamt wird die Fahrt dann fast 30 min länger wegen noch mehr kleine Überlandstrassen zum Ziel.

Wenn man sich nun am Zielort nicht auskennt, muss man ja die Route wählen.

Hier war es für uns einfach, da wir die Ortskenntnisse haben.

Und in Reiskirchen gibt es mindestens 3 Schnellladerstationen verschiedener Anbieter.

Und zusätzlich hat er das unterwegs auch ein paar mal gemacht, also Routenänderungsvorschläge, die Komplet Blödsinn waren, mit gleicher Route , gleichen km und gleicher Dauer.

Den Versuch gab es schon mal in den 80igern und auch später nochmal.

Da verschwanden alle Temperaturanzeigen von den Reglern und es gab nur Bereiche.

Kam glaube ich nicht so gut an.

Ich habe aber das Gefühl, das wir heute Gradzahlen sehen, die Hersteller aber das machen was k_floi meint.

Das klappt in vielen Bereichen, aber nicht in allen.

Vielleicht überprüfst Du ob die Sitzheizung mit der Automatikeinstellung betroffen ist in Verbindung mit der Klimatisierung oder eben nicht.

Die Einstellung rechts im Bild betrifft nur die Sitzheizung und nicht die Klimasteuerung.

;) Aber bei mir ist das egal, weil immer auf aus.

Da ich die vorherige Steuerung nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob man dort einstellen konnte ab welcher Aussentemperatur das angeht.

Aber für mich ist das gesamte BMW Menu immer noch teilweise ein Rätsel, ich bin halt zu lange Benz gefahren.

Daher stimme ich Dir schon zu, das einiges nicht ganz logisch erscheint.

Obwohl er mich gestern informiert hat,

das er über Nacht das Update machen wird, war ich heute morgen doch überrascht.

Die Sitzeinstellung war komplett verstellt.

So klemmte ich heute morgen zwischen Lehne und Lenkrad. :S

Zum Glück war die Speicherposition nicht auch gelöscht. ^^