Ich mag die neue Steuerung sehr, hab aber die alte nicht verwendet. Stell es mir aber sehr komisch vor, die Sitzheizung auf Basis der Außentemperatur einzustellen, denn die entscheidet ja nicht drüber, ob ich im Auto friere oder nicht.
Ich finde die automatische Sitzheizungssteuerung auch gut, aber ich will sie selbst einstellen können. Wärmeempfinden ist etwas sehr Individuelles.
Und ab 10°C brauche ich zumindest noch lange keine Sitzheizung.
Die Steuerung von der Aussentemperatur abhängig zu machen funktioniert darüber hinaus sehr gut. Denn diese Automatik kommt ja nur im kalten Zustand zum Einsatz, wenn man einsteigt. Die aktuelle Steuerung verwendet ja auch die Aussentemperatur um festzustellen wann sie loslegt. Nur konnte man bislang für Fahrer und Beifahrer getrennt von einander einstellen ab welcher Temperatur welche Sitzheizungsstufe eingestellt wird zum Start. Ich verstehe einfach nicht warum man so etwas ändert in etwas, daß der Entwickler nach seinem Gefühl für alle fix einstellt. Das ist wieder ein Mosaiksteinchen heraus aus dem Premium Segment für mein Dafürhalten.
Schön das die erzwungene Einstellung für dein Wärmeempfinden passt, bei vielen anderen wird das nicht so sein.